Biostar TForce 4 U Sammelthread!!!

Hmmm also frag mich nicht woran es liegt, ich habe nun folgende Einstellung vorgenommen.

RAM auf 166
HT auf 4x (vorher auf AUTO)
CPU Frequenz auf 240
Vcore auf 1,425 angehoben, wobei CPU-Z knapp über 1,4 ausliest.

Prime läuft seit 2 Stunden ohne Fehler, habe bestimmt kein OC Wunder als CPU aber freue mich das es bis jetzt einigermaßen läuft. Ich berichte weiter...

Edit:

Momentan läuft DualPrime bei 2500 MHz. CPU-Z zeigt mir eine Vcore von 1,488 und 1,504 an obwohl ich im Bios 1,525 eingestellt habe. Ist dieser Wert korrekt oder ist das bei dem Biostar TForce 6100 939 normal, dass die reale Vcore niedriger ist,als die Vcore die im Bios eingestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
brauch nen tipp.
ich kann meinen fsb nicht höher als 240 manchmal 250 stellen.
multiplikator hab ich runtergestellt ht-teiler auch.
hab erst gedacht es liegt am ram, aber auch mit teiler geht nicht mehr.
kann es sein, dass mein board (Tforce 6100 939) nicht mehr schafft, oder hab ich ne einstellung vergessen, z.b.: bei dem nb -> sb ht speed [4x].
hab auch schon probiert das auf [3x] zu stellen. hilft nix.
 
stell mal die northbridge-voltage höher und erhöh zum testen auch die vcore um alle anderen faktoren auszuschließen.

stell auch die pci-e frequenz auf 101 damit sie auf jedenfall fix bleibt und nicht durch "auto" eben doch nicht nicht fix bleibt und dann @250fsb viel zu hoch ist.

mfg
 
pci-e hab ich auf 101 gestellt, aber die nb-spannung kann ich nirgends erhöhen, oder ich habs nicht gefunden :)
hab jetzt aber schon mit 260 mhz fsb starten können, und dem 100-teiler.
danach wollte ich mit dem 166-teiler starten und das ging wieder nicht, obwohl der ram das schaffen müßte. der läuft sonst mit 240 mhz.
:wall:
 
Weiß jemand wo das T-Force 6100-939 noch erhältlich ist?
Ich such mir schon einen Wolf danach, es scheint nur noch das 6100m9 zu geben :-[
Dabei ist das T-Force doch sooo Geil :love:
 
Hallo!

Gibt es hier jemand der auf seinem Tforce 6100-939 ein 2GB kit Samsung UCCC mit 250MHz oder höher betreibt? Wäre toll wenn mir der jenige mal ein bild von seinem Bios (Soeichereinstellungen) machen könnte. Versuchsweise können sich auch Besitzer andere 2GB Kits melden die mit 250MHZ aufwärts laufen.

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen kann.

Ich bekomme meine nicht stabil auf 250MHz obwohl sie das laut Vorbesitzer können sollten. An der CPU kanns nicht liegen, die läuft mit anderen Speichern 1:1 oder auch mit Teiler mit 2800MHz (280x3) Primestable.


Gruß Deep
 
Hoi,

ist dass das neuste bios für das TFORCE SLi?

So long, OM Wiener

*Edit*
Wie kann ich unter Windows das bios flaschen?
Geht ja nicht so wirklich mit dem biosstar-tool, lädt irgend ein Bios aus dem internetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tforce 6100-939 Besitzer -> Welchen "Plattformtreiber" benutzt ihr, und wo bekommt man den her?
 
Hallo, bin neuer TFoce 6100 939 Besitzer und habe ein Paar Fragen:

- wo kann ich dieses Windows-BIOS-Flash und Overclock Utility beziehen? Auf der US-Seite finde ich es nicht, die Taiwan-Download-Seite ist kaputt und auf der .cn Seite sehe ich nur Fragezeichen.
- wie kann ich es am besten übertakten? (haben einen A643000+) Verstehe die einzelnen Punkte im BIOS nicht so ganz. Wo ist der Multiplikator z.B.?
- wo finde ich das aktuellste BIOS und die aktuellsten Treiber für's Board(nForce)?

Vielen Dank! :)
 
wie (wo) schließe ich den audio-stecker meines frontpanels richtig an, damit ich vorne und hinten sound hab? im manual ist diese erklärung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh