Biostar Tforce 945p v.2.0

captain_jack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
944
Hallo
ich interessiere mich im mom sehr fü die "billigen" c2d-boards.:p
Da der große Bruder (965 deluxe) sich seht gut übertakten lässt und recht stabil sein soll, wäre ich an Erfahrungsberichten, reviews etc. sehr interessiert.
Leider habe ich bei google noch nichts bezüglich des Boardes gefunden.
Auf der Biostar-website kann man das Handbuch downloaden, die Bios-einstellungen sind dem 965 deluxe sehr ähnlich und so sollte es auch recht gut zum übertakten sein.
Für die die das Board noch nicht kennen, ist hier der geizhals-link.
Welche Inkompatibilitäten gibt es bei dem chipsatz?
Wird der Preis für die Grafikkarte noch deutlich tiefer sinken in dem nächsten Monat(x1950launch)?
ich möchte diese Hardware verwenden:

7600gt von palit 1,2ns (übergang zu dx10)
1gb MDT 667 CL4 Ram
Allendale 6400
Samsung 163 s-ata DVD-Brenner
300gb IDE Seagate 7200.9

Mein overclocking ziel ist ca. 3ghz (FSB 375) maximum und 2,4-2,6 (FSB 300-333) zum normalen Alltagsbetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf es dir und schreibe doch ein kleines Review bitte.
Weil es gibt sicher viele User die sich nicht den P965 oder 975X kaufen wollen und lieber auf den 945 setzen.
Dann können wir auch mal zwischen den beiden Mobos vergleichen (Speed, OC usw) weil ich habe das P965.
 
ich bin schüler, da muss ich mir das wirklich überlegen, ob ich mir das Mobo kaufe.
Aber hardwareversand soll ja sehr kulant sein...
Am liebsten würde ich noch einige reviews lesen...
 
ja. So siehts bei mir auch aus. Ich will auch möglichst billig ein C2D system haben und das TForce 945P ist da recht interessant.
 
Gab es nicht bei dem normalen P945 eine 300 FSB-Wall??
Ich weiß es nicht genau, habe es aber mal irgendwo hier gelesen......
Naja für mich wäre das auch sehr interessant.

mfg

Marvin
 
|v|4RV1N schrieb:
Gab es nicht bei dem normalen P945 eine 300 FSB-Wall??
Ich weiß es nicht genau, habe es aber mal irgendwo hier gelesen......
Naja für mich wäre das auch sehr interessant.

mfg

Marvin

Ich hätte es mir längst gekauft, hätte ich das nicht ebenso mal wo gelesen. Dort war allerdings auch nur die Frage "ob es die Wall überhaupt gibt", etwas festes war auch in diesem Post nicht zu lesen.

Btw: Hardwareversand sind die gleichen Leute wie Atelco ;)
Ist das selbe wie bei Bugcomputer und Norskit

Gleiches Warenlager, gleiches Shopsystem, etc etc :d
 
Es gibt ein Review zum Gigabyte GA-945P-S3 >klick<, ebenfalls mit 945P Chipsatz. Dabei ist von einer 300-MHz-Grenze allerdings nix zu sehen, die sind bis 350 gegangen und dann hat scheinbar die CPU limitiert...
:d
 
da hört sich doch gut an...
wenn das board denn mal verfügbar ist, werde ich berichten können...
 
Sehr gut....ich danke dir jetzt schon.
Aber vielleicht wird es bei mir doch nochmal ein kleines 939 Update........
Achja......nimmt der 945P in 2.0 Quadcores?

mfg

Marvin
 
Schau mir grad mal das Manual vom 945P an. Laut Anleitung geht das Board bis zu einem FSB von 400. CPU, Memory, PCI und PCIe Voltage sind manuell und seperat justierbar. FSB vom PCI und PCIe Slot sind ebenfalls manuell und seperat justierbar.

Hört sich doch bisher alles wunderbar an.
Das Manual gibts übrigens unter http://www.biostar.com.tw/t-series/download/socket775/tforce_945P/m_tforce_945P.exe


Edit: Mit der mitgelieferten Overclocking Software kann man sogar bis FSB 450 einstellen. Wird ja immer brauchbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
anthrax1101 schrieb:
Yeah! Das hört sich dochmal sehr sehr SEHR nett an!

Würds mir ja heut schon bestellen, aber dann müsst ich wegen Versandkosten gleich den Prozessor mitkaufen... wenn mir allerdings wer meinen Laptop noch heute abkaufen möchte hab ich das Geld sofort und poste erste Erfahrungsberichte :xmas:
 
captain_jack schrieb:
hast du es schon gekauft?

Nein, ich hab das Geld erst Dienstag für CPU + MB zusammen und bin immernoch am überlegen ob P965 Deluxe oder 945P. Nicht wegen dem Schnickschnack wie Raid, den ich eh nicht benötige, sondern nur wegen dem Chipsatz...
 
ich habe jetzt die 2 x 1 gb corsair ddr2 twinx ins tforce 945p eingebaut
und sie laufen jetzt bei 333 mhz (4 4 4 12 bei 2.0 V) stabil. mein c2d e6300
läuft also mit 2,33 ghz. in den nächsten tagen werde ich den fsb nach und nach erhöhen und berichten wie weit es geht. bisher bin ich jedenfalls hochzufrieden.
 

Anhänge

  • 333.jpg
    333.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 122
das hört sich doch schonmal gut an!
könntest du bitte ein paar fotos des Bios machen?
oder die wichtigsten einstellungen posten, wie vcore fsb usw
 
habe ein bild des bios-oc-menüs angefügt.
bemerkenswert ist ja, daß man sogar die spannung von north- und southbridge erhöhen kann (kann noch nicht einmal das viel teurere Asus P5B).
bis jetzt ist alles bombenstabil. ich rendere mit 3d studio max ununterbrochen
ohne probleme. 3d-programme reagieren extrem empfindlich auf nicht optimale bedingungen. schön finde ich auch, daß man im bios profile abspeichern kann (mit kommentaren). unter vollast liegen die temps laut core temp bei ca. 45 °C
bei 25°C zimmertemp. habe zwei 120mm-lüfter (bei ca. 1100upm)
und scythe mine cpu-kühler, alles noch recht leise.
die corsair-module habe ich am samstag bei amazon für nur 179 euro bekommen, jetzt gibt es sie hier günstig:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020385?pid=geizhals
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 150
max. fsb ist 400, mir reicht's allemal. vielleicht geht mit bios-update auch noch mehr. im anhang ist screenshot mit daten bei längerer vollast.
 

Anhänge

  • ClipBoard-1.jpg
    ClipBoard-1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 163
so, nun läuft's auch bei 350 mhz fsb rund.
wenn er über nacht durchrendert, werde ich mal 375 mhz angehen.
vcore ist immer noch unverändert.
 

Anhänge

  • 350.jpg
    350.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 212
das ist für silent-freaks sehr interessant, da man den c2d doch sehr weit undervolten kann
 
@sottil:

sind mehr wie 400Mhz auch nicht mit Spannungserhöhung drin?
 
man kann im bios ja nicht mehr als 400 mhz einstellen.
hat nichts mit der spannung zu tun.
ich taste mich langsam aufwärts, board läuft jetzt bei 360 mhz
ohne vcore-erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sottil schrieb:
man kann im bios ja nicht mehr als 400 mhz einstellen.
hat nichts mit der spannung zu tun.
ich taste mich langsam aufwärts, board läuft jetzt bei 360 mhz
ohne vcore-erhöhung.

Versuch nebenbei mal das Tool was mit der TForce Serie angeboten wird, wo man in Windows den FSB einstellen da. DORT soll es wie ich gelesen habe bis 450 gehen. Im Bios nur bis 400. Evtl einen Versuch wert?
 
das windows-oc-tool ist asiatisch-verspielt und taugt nicht viel.
man kann zwar den fsb (schrittweise) erhöhen, alle anderen parameter (v.a.
vcore) lassen sich aber nicht verändern. ist der fsb zu hoch, friert windows ein. keine chance auf systematisches übertakten in einem vernünftigen zeitrahmen. muß ja dann eh wieder ins bios. man kann vor allem keine fsb-werte direkt eingeben (z.b. 375 mhz), sondern man muß den wert ausgehend von 266 mhz umständlich durch ständiges klicken hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie wärs wenn man im Bios die Vcore erhöht und dann unter Win mit dem Tool den FSB erhöht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh