Biostar Tforce 945p v.2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Laut Manual kann man im Bios bis 1.1V gehen... Was mich aber noch mehr interessiert: Ist das Layout (vor allem der Ort des Stromanschlusses) wirklich so... ungünstig (direkte zwischen Grafikkarte und CPU -> große Kühler fehlanzeige)?
 
KillaSchrippe schrieb:
IDIOTEN!!!!!! Ich warte 1Woche um mir das NB zu holen, habe GESTERN entschlossen mit das Gigabyte DS3 zu holen und JETZT DAS !!!! Srry :mad:

Ach was ,das DS3 ist auch supi ich bin sehr zufrieden! ;)
 
Yaa schrieb:
Hmm... Laut Manual kann man im Bios bis 1.1V gehen... Was mich aber noch mehr interessiert: Ist das Layout (vor allem der Ort des Stromanschlusses) wirklich so... ungünstig (direkte zwischen Grafikkarte und CPU -> große Kühler fehlanzeige)?
vcore kann man nur nach oben ändern (das manual bezieht sich auf alle unterstützten cpus, also auch celeron und pentium-cpus).
ich habe den riesigen scythe mine-kühler recht problemlos
montieren können, trotzdem wäre es besser gewesen, den stromanschluß woanders unterzubringen.
 
der soll angeblich für eine bessere stromversorgung der cpu+graka da liegen.
 
Ronin2k schrieb:
laufen auf dem brett die MDTs eigentlich problemlos?
das board haben ja offensichtlich nur wenige außer mir, deshalb kann dir das
wohl keiner sagen (welche MDTs denn überhaupt)?
meine corsair twin2x laufen jetzt auch bei nur 1.8 V bombenstabil
bei fsb 360 mhz (c2d e6300@2.52 ghz, 4 4 4 12 und tRFC 35). oberhalb scheinen falsche timings zu limitieren. vielleicht finde ich noch die richtigen werte.
 
ich gehe schon davon aus, daß die laufen.
probleme mit bestimmten mdt-modulen gibt es ja wohl nur mit dem 965-chipsatz.
 
fsb 360, vcore und vdimm auf standard. absolut stabil
und durch geringe wärmeentwicklung wunderbar leise.
für unter 80 euro absolut top.
 
das klingt mal herrlich :) nu ist die frage einen e6400 oder e6300 dazu^^
 
der e6400 kostet jetzt kaum mehr als 200 euro, den würde ich nehmen.
dazu z.b. die corsair-module oder kits von g.skill, crucial oder ocz (immer mal auf angebote achten, z.b. http://www.geizhals.at/deutschland/a209667.html).
bei fsb 360 kommt man dann auf 8*360=2,88 ghz!
dann hast du fast den gegenwert eines x6800 (dessen größeren 2nd-level-cache kann man meistens völlig vernachlässigen).
durch tweaken am bios geht vielleicht noch mehr,
aber ich will keine spannungen erhöhen, wegen des höheren stromverbrauchs.
 
na teste könnteste es doch wenigstens mal, musst doch die höheren Spannungen nich den ganzen Tag drin lassen ;)
Aber wen du echt nich magst dan sag ich bis hierhin mal intressanter Test :)
 
@sottil: den CPU Multi kann man (nach deinem BIOS Screen) nicht ändern? Könntest du da bitte noch mal nachsehen. (Das wäre interessant, um den max. FSB auszutesten)

Gruß
mibo
 
Wie schlägt sich das TForce eigentlich im vergleich zum Gigabyte GA-945P-S3? Welches von beiden sollte man wählen? Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Boards ja nicht sonderlich.
 
Das Biostar würd ich jetzt mal sagen ohne eins von beiden Boards zu haben.Aber da es aus der Tforce Serie ist ist es wohl die bessere Wahl denn jeder der schon mal ein Biostar Board der Tforce Serie hatte weiß das sie die kleinen brüder von denn DFIs sind was Einstellungen sowie OC an geht.Da kommt kein 200€ Asus oder MSI oder Gigabyte ran an Bios-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden, der beide Boards (Biostar und Gigabyte) hat, dürfte schwierig sein.
Vielleicht könnte man die OC-BIOS Optionen zusammentragen. Am TForce finde ich Mist, dass es nicht den Multi ändern kann. So dürfte es schwierig sein, den max. FSB zu ermitteln.
 
CBOT schrieb:
Das Biostar würd ich jetzt mal sagen ohne eins von beiden Boards zu haben.Aber da es aus der Tforce Serie ist ist es wohl die bessere Wahl denn jeder der schon mal ein Biostar Board der Tforce Serie hatte weiß das sie die kleinen brüder von denn DFIs sind was Einstellungen sowie OC an geht.Da kommt kein 200€ Asus oder MSI oder Gigabyte ran an Bios-Einstellungen.

Danke für die Aufklärung. ;) Aber der ATXstromstecker ist ja mal wieder selten dämlich platziert :( Warum können nicht alle Hersteller den Anschluss neben die Rambänke pappen?
 
Welche CPU sollte man sich für das Board eigentlich holen. Reicht ein e6300 oder sollte man aufgrund des höheren Multis lieber zum e6400 greifen? Angepeilt sind ca 3,0-3,2ghz. :)
 
peabody schrieb:
Welche CPU sollte man sich für das Board eigentlich holen. Reicht ein e6300 oder sollte man aufgrund des höheren Multis lieber zum e6400 greifen? Angepeilt sind ca 3,0-3,2ghz. :)

Die 400MHz im BIOS bringen dich mit dem 7x Multi des 6300ers nur auf 2,8GHz.

@CBOT:
Danke für den Link.
Habe mir das Board mal zum testen bestellt. Es könnte schon zum We da sein. Leider wird der SPeicher länger brauchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh