Biostar Tforce 945p v.2.0

Stimmt. Dann lohnt es sich ja schon fast eher, das Geld in ein 965Board zu investieren(als in den e6400), wobei ja mein Speicher da ja nicht umbedingt erste Wahl ist. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich würde den 6400er nehmen.
Der 965 scheint noch arg viele Kinderkrankheiten zu haben. Jedenfalls können die SPeicher Inkompatibilitäten und dieser Reboot-Zirkus einem sicher den Spaß verderben.
 
Richtig. Und das jetzt schon wieder von einer neuen Revision (C2) die Rede ist, macht das ganze auch nicht einfacher. Immer wird man zum Warten gezwungen oder muss sich mit halbfertiger Hardware zufrieden geben.
 
Gibt ein neues Bios damit wurde der Maximale FSB von 400Mhz auf 500Mhz gesetzt.
Und die Spannungs Einstellungen vom Ram sind nun in 0,5V schritten wählbar.

Dennoch komm ich bei dem Board net über 300Mhz hinaus ab 301Mhz FSB findet er die S-ATA Platten nicht mehr bzw er kann das BS nicht mehr booten da es beschädigt ist sagt er.

@sottil
Kannst du mal deine Einstellungen sagen wie du auf über 350Mhz FSB kommst?
 
ich kann überhaupt net oc da die einstellungen einfach ignoriert werden trotz speicherns im hauptmenü etc. :hmm:
 
Mal ne ganz dumme Anfängerfrage. kann ich da auch PC2-800er-RAM's reinstecken oder nimmt er nur 667 ? Son alter AMDler muß noch was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das hatte ich auch der hat nix übernommen gehabt geht aber mit dem neuen Bios wieder.


rentier schrieb:
Mal ne ganz dumme Anfängerfrage. kann ich da auch PC2-800er-RAM's reinstecken oder nimmt er nur 667 ? Son alter AMDler muß noch was lernen.

Ja kannst alle rein stecken von 533-1000 laufen halt dann nur mit 667.


€:So also OC geht wunderbar obs stable ist weiß ich noch nicht aber es geht nur wenn ich das BS auf einer IDE platte habe häng ich die SATA dran ist bei 300Mhz schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke CBOT.

Ist ja ätzend mit dem SATA. Ich nehm glaub ich das
Asus P5LD2 /C. Der P945 kann eigentlich RAID, weiß eigentlich nicht warum das Biostar das nicht kann.
 
Die Raidfähigkeit hängt von der Southbridge ab und nicht von der Northbridge(i945). Auf dem Board wird nur die ICH7 verbaut, die im gegensatz zum ICH7R kein Raid beherrscht.
 
Thanx, hatte nur die allgemeine chipsatzseite von intel gelesen.
Langsam komm ich mit den ganzen Angaben auch in Schwierigkeiten.
Das asus hat also den i945P/ICH7R verbaut. Und deshalb hab ichs gerade auch gekauft bei mindfactory(Mitternachtstarif/keine Versandkosten).
Muß mal sig neu machen.
 
welches bios soll das denn sein? wenn ich das live update mache sagt das prog das ich kein update nötig hab.

und oc geht immer noch net^^ nervt scho a weng.
 
so oc klappt nu einstellungen werden übernommen. nur hab ich das selbe prob mit der sata platte, alles über 300mhz fsb und die platte is net mehr zu finden.

ein link mit dem neuen bios wäre fein. bei mir sagt das update das ich wohl das neuste oben hab, aber einen fsb von bis zu 500mhz im bios hab ich net.
 
Hoffentlich ist das mit Problem der SATA Platte über 300MHz gelöst. Ich kann das Board zwar erst nächste Woche testen (warte noch auf den Speicher), will aber sicher nicht bei 300MHz bleiben...
 
so oc klappt nu einstellungen werden übernommen. nur hab ich das selbe prob mit der sata platte, alles über 300mhz fsb und die platte is net mehr zu finden.

ein link mit dem neuen bios wäre fein. bei mir sagt das update das ich wohl das neuste oben hab, aber einen fsb von bis zu 500mhz im bios hab ich net.

Du musst auch einen CMOS-Reset machen bzw Clear-Cmos machen damit die neuen Einstellungen da sind.
 
Hm also bei mir ging es dann hab jetzt die SATA platte raus und auf der IDE WinXP installiert und bin jetzt bei 330Mhz FSB.Also ist der Sata Controller nicht Fix was für ein Kack.

@Ronin2k
Haste auch Load Setup Defaults gemacht ? wenn du das neuste bios hast müßtest du jetzt bis 500Mhz auswählen können.
 
ich teste gleich nochmal :)

und ich will mal stark hoffen das da nen fix kommt für den sata quark ich hab keine ide pladde mehr :(
 
Jo oder halt einen PCI SATA Controller holen so werd ich es wohl machen da ich die SATA Platten brauche.

Edit: So also es gibt einen Trick bei dem Board ;) ist genau so wie bei meinem AM2 Biostar Board.
Denn ich wollte mit 357Mhz(2500Mhz) FSB Booten wollt er aber nicht also wieder ins Bios 357Mhz eingestellt und gespeichert.Dann nachdem man das Bios verlassen hat wieder ins bios und auf Speichern gehen dann fährt er auch Hoch.
hab jetzt 7*357Mhz Vcore +0,012 am laufen ohne murren werd ich gleich mal Primen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanx, hatte nur die allgemeine chipsatzseite von intel gelesen.
Langsam komm ich mit den ganzen Angaben auch in Schwierigkeiten.
Das asus hat also den i945P/ICH7R verbaut. Und deshalb hab ichs gerade auch gekauft bei mindfactory(Mitternachtstarif/keine Versandkosten).
Muß mal sig neu machen.

Das Asus(welches eigentlich genau) ist aber nicht Conroeready, oder? Nicht jedes i945er Board untersützt den.
 
Bei Asus alle 945er mit Rev. C also P5LD2/C da ich das selbst holen wollte aber ich kenn es noch von meinem D920 da war es nicht so Toll.Aber ist ja einen neue Rev. vieleicht haben sie es besser gemacht.

Edit: 2500Mhz (7*357Mhz) Laufen soweit 2600Mhz wollt ich grad aber beim booten hat sich das Board dann abgeschaltet.Mal sehen entweder ist die CPU so schlecht das sie mehr Vcore brauch oder Chipsatz spannung muss hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht mit SATA platten dran, oder?
Denn die PCI Variante ist ja auch nicht gerade das Optimum.
 
Nee ohne SATA platten leider hab jetzt nur ne 120er IDE dran.Möchte aber meine anderen Platten wieter nutzen deswegen werde ich mir heute noch ne controller karte holen.Denn ein bios mit SATA Fix wird denk ich noch auf sich warten lassen und so lange will ich net warten.
 
also wie kann man denn sich so ein mist leisten das der sata net fix ist :(

bios is nu korrekt updatet fsb bis 500 etc. würde alles so schö klappen aber nee bei fsb 300 is dicht -.- das ist dann wohl die fsb 300 Sperre^^

und dann noch ganz frech nen bios anbieten was fsb bis 500 sogar anbietet....
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann... das hört sich ja böse an. Dann muss ich mir überlegen welches Board ich noch in betracht ziehen könnte...
Scheiße.
 
habe leider keine sata-platte, um dieses sata-problem zu überprüfen.
hast du schon mal die verschiedenen sata-einstellungen im bios durchprobiert?
 
Ja ich hab schon alles durch mit denn SATA Platten sobald ich die Platten ab mache geht es wunderbar.
Glaube aber daß das mit einem Bios Update behoben werden kann nur wann dieses kommt ist die frage.
Ich begebe mich mal an die 2600Mhz mal sehen ob ich sie knack.
 
Wies aussieht, scheint sich wohl erst der e6400 mit dem Board zu lohnen, wenn man einigermaßen übertakten will. Da dieser allerdings gut 40€ teuer ist, kann man eigentlich auch in ein 965er Board in Verbindung mit dem e6300 investieren. ;)
 
Ich begebe mich mal an die 2600Mhz mal sehen ob ich sie knack.
bei mir ist bei exakt 360 mhz fsb schluß. wenn du mit den corsair-modulen drüber kommst, weiß ich immerhin, daß es wohl nicht am ram liegt.
seltsam ist ja, daß bei 4-4-4-12 alles perfekt läuft, aber mit 5-5-5-15
nicht mal mehr gebootet wird. habe ich so noch nie erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh