Biostar Tforce 945p v.2.0

nun ja, dann wirds wohl mit nem ide controller auch gehen!
wie siehts mit dem zalman 7700 cu aus?

wenn einer sein board loswerden möchte ;) ich schau gern nach meinen pm´s :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja nicht über den sata controller gehen! da kann ich ja nur 300 fsb max erreichen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber keine sata geräte! ich will 4 ide geräte betreiben und das ohne den sata-controller zu nutzen!
 
Bis wieviel V kann man mit dem Board undervolten?
 
Sagt mal: Benutzt ihr den Stand-By Modus? Abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr in den Modus rein gehen kann konnte ich davor nicht mehr aus ihm raus. Welche Einstellungen sind da nötig? Bitte helft mir. Ist sehr wichtig für mich!
 
stand-by funktioniert bei mir einwandfrei.
liegt möglichérweise an irgendwelchen diensten und/oder pci-karten, die stand-by verhindern.
 
könntest vielleicht ein Bios Foto machen von den Einstellungen und mir hier zeigen? Dann könnte ich das zumindest ausschließen, dass ich etwas fehlerhaft eingestellt hab.
Thx schonmal.
Mic
 
ich habe lediglich oc-einstellungen verändert und diskette, Lan und parallel-port deaktiviert. alles andere auf standard.
setzte doch das bios auf default-werte zurück.
wenn es dann nicht geht, liegt es an software oder steckkarte.
 
Sagt mal der Sound-Chip ist doch nicht HD-Audio ready, oder?

Steht in der Anleitung irgendwas von Vista-Ready? Benötigt doch HD-Audio meines wissens nach.
 
Hat es sich was getan wegen die 300Mhz Sata Bug?

Ich möchte diese Board zulegen und ein E6600 auf ca 3 Ghz OCen.

Oder muss die PCI-E Bus mit Ocen?(Beta Bios usw)
 
ja,genau .Wäre gut,wenn ihr mal ein feedback gebt,ob das sata-probs weiterhin besteht. Habe ein gigaybte ga-945p-s3 und überlege,es gegen ein biostar 945er zu tauschen.
 
bis 600 mhz ! einstellbar,aber ich habe infineon 3rd -DDR667 RAMS drauf(die lassen sich nicht überreden,mehr als 667mhz zu laufen bzw. z.B. mit Clockteiler 1,5( 520MHZ z.B. . Konnte nur kurz mal 333 fsb einstellen mit einem e6400 und 2,0 Teiler
PCIE+DIMM-Volterhöhungen (jeweils 0,3Volt) möglich
Werde mal mit ddr800 g.skills probieren,stabil zu arbeiten bei 333mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei die Gigabyte auch die Sata Bug?
Hinzugefügter Post:
Andere Frage wie schauts aus mit Optische Sata Laufwerke gibt es da Probleme Evtl bestelle ich die Biostar meine 2 IDE Festplatten bleiben so und eine Samsung Sata Laufwerk da hängen?

Könnte das Klappen mit die 360 Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

habe ne kurze zwischenfrage, wenn ich den Speicher im Dualchannel betreiben möchte, muss ich die beiden Riegel dann in den ersten und den dritten, oder in den ersten beiden Slots stecken?

Danke

Indi
 
hi,
du musst den ersten und den dritten nehmen, die haben auch die gleiche farbe.
im handbuch steht glaube ich a1 und a2 für dual channel, das wäre aber der erste und zweite, was aber falsch ist. das programm everest zeigt dir, wenn du den den memory benchmark laufen lässt an, ob du single oder dual channel hast.
 
Es gibt ein neues BIOS vom 22.11.
Hat das schon jemand getestet? Geht damit OC besser?
 
Sorry habe das mainboard noch nicht.

es wäre aber sehr gut wenn einer das mal testen würde.

mfg martin
 
Ich habe das 11/20/2006 BIOS gerade mal getestet (E6400. alte IDE Platte, 2xCorsair512MB 5400-C4)
Ich komme immer noch nicht über 360MHz FSB. Scheint wohl wirklich eine Grenze des Chipsatzes zu sein :-(
 
Liegt nicht am Chipsatz

Ich habe die Asus 945P(P5LD2) und da ist 390 Mhz möglich aber nur mit IDE Geräte!(siehe P5LD2/C Thred!)
 
Ich habe eine E6400

Speicher-:

MDT DDR 667@CL5,4,4,12 1T

Vcore Defualt

FSB Stabil 375 Mhz,Benchen(aber nicht Prime) 390 Mhz FSB

Die Funrkionen Speedstep und diese andere(wie Cool and Quiet AMD)aus.

Mehr eigentlich nicht!

Ist auch eine andere Clock Chip auch eine Winbond aber nicht die alte 915 Clockchip-ist nicht gelistet bei Clockgen!
 

Anhänge

  • 3.12 Ghz.JPG
    3.12 Ghz.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 24
  • 3 Ghz 1,2v.JPG
    3 Ghz 1,2v.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten zum Board? Neues Bios oder so?

Will mir das auch zulegen, brauche aber unbedingt funktionierende SATA Anschlüsse für meine 3 Platten! Ohne OC (oder nur bis FSB300) würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen.

Wie siehts denn mit dem E6400 aus? Bringt das dann was im Zusammenspiel mit dem 945er Chipsatz? Damit käme man ja auf 2400Mhz...
 
Ich denke mal das sich dieses board -solange dieser FSB300 bug besteht- erst wirklich für den im Januar kommenden e4300 wirklich lohnt. Diesen könnte man dann auf 2,8Ghz bringen, was mir reichen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh