Biostar Tforce 945p v.2.0

installiere doch das hardware monitor-tool von biostar, da stehen die temps, genau so, wie sie auch das bios anzeigt. die werte liegen tatsächlich deutlich unter den core temp-werten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Software ist wohl fürn Ar*** die zeigt mir 23C an:stupid: :stupid:
 
Hey da fällt mir ein hat jemand schon denn 2,3V jumper gesetzt und probiert ob das board dann höher geht ?

Habe mal wieder ein wenig probiert mit 400Mhz FSB soweit so gut er versucht zu booten aber schaltet sich dann ab .Ändere ich aber zb das C1E auf Disabled dann schaltet sich das Board sofort ab wenn ich auf bios verlassen/speichern geh.

Ich geb es noch nicht auf werde solange probieren bis ich alles durch hab 7*400 würden mir persönlich reichen.

Edit: Nee bring auch nix mit dem Jumper auch nicht mit einem Ram Riegel in denn anderen slots.Irgenndwas sagt dem Board nein du darfst das nicht und schaltet es ab denke da ist irgenndwie ne Sperre drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann biostar abhilfe schaffen, um doch noch über 360 mhz zu kommen.

auch ich brauche höchstens 400 mhz ohne irgendeine spannung zu erhöhen.
der rechner soll ja auch noch leise und und kühl bleiben.
wenn ich mir anschaue, welchen aufwand einige mit teuren asus- oder gigabyte-boards treiben um ein paar mhz mehr zu bekommen, kann ich mich nur wundern. vcore auf 1,5 V und vdimm auf 2,4 V und vmch auch noch 0,3 V rauf und schon ist der stromverbrauch drastisch rauf.
da verliert oc seine faszination, finde ich.
 
Naja OC ist ja ok solange man die Spannung nicht anheben muss.Aber alle die gesagt haben das die Core2Due Kühler sind als die AMD haben einen an der Klatsche alle AMDs also A64 waren idle und last kühler als die Core2Due.Mein Pentium D920@3800Mhz hat die gleichen Temps gehabt wie der hier jetzt also unterm strich brauch der Core2Due genau soviel srtom wie die AM2 CPUs und wird dabei auch noch Wärmer.

Edit: Es sei denn die 23C die das Tool anzeigt stimmen:haha: :lol: :haha: :lol:

Edit2: So jetzt weiß ich warum schluß ist der Chip heißt RTM862-480 ist der Clockgenerator von Realtek auf dem Board unterm PCIe slot also billigste vom billigenwer was anderes dort hat kann sich freuen das es höher geht wie 360Mhz.Glaub ich sezt mein Board heute noch in denn MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne klingt nich gut. ich krieg Dienstag mein Asus /c hoffentlich verbauen die was besseres. denn wo ich wirklich Bock drauf hab ist einmal mit nem P945 Board mit 3200MHz in die Overclockungliste, für den alltag übertakte ich dann sowieso nicht. wüßte auch garnicht wozu ich das brauchen sollte. nächstes Jahr vielleicht. Ja schade mit dem Biostar. Ist ja alltagstauglich...
 
Glaub ich sezt mein Board heute noch in denn MP.

wenn du eh nicht über 400 mhz gehen willst, lohnt es sich doch kaum
ein neues board zu holen. teurer als das biostar wäre das neue auf jeden fall und ob es mehr schafft ist auch nicht garantiert, selbst wenn es ein p5b deluxe oder ds4 ist. ist es denn sicher, daß es am taktgeber liegt?

leider ist ja das tforce p965 nicht lieferbar, sonst könnte man das mal probieren. das hat ja schon 500 mhz geschafft.
bis dahin bleibe ich beim meinem board, läuft absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich hab 4 SATA-2 Platten im Case kann sie aber net anschließen.Ein Bischen OC will ich ja aber nicht nur 300Mhz FSB Da hätte ich mir auch einen E6400 holen können da hätte ich dann so gut wie das gleiche ohne OC.
 
Das Problem ist ich hab 4 SATA-2 Platten im Case kann sie aber net anschließen.Ein Bischen OC will ich ja aber nicht nur 300Mhz FSB Da hätte ich mir auch einen E6400 holen können da hätte ich dann so gut wie das gleiche ohne OC.
dann ist ein wechsel allerdings angebracht. falls du noch nicht weißt, welches mobo du nehmen willst, das asus p5b (ohne deluxe) würde ich empfehlen. mit aktuellem bios 0509 ist das wirklich richtig ausgereift. außerdem laufen auch schon kentsfiled-samples einwandfrei drauf und der multi läßt sich ändern. raid funtioniert seltsamerweise nur über einen internen und einen externen sata-anschluß.
 
Das ist kacke dann weil 2 platten im Raid laufen sollen ich muss mal schauen kommen ja immer mehr Boards raus.Davon ab einen Asus wollt ich mir nicht mehr holen scheiß Support und die Boards sind auch nicht mehr das was sie mal zu Sockel A zeiten waren .
 
@CBOT:
Woher weisst du denn, dass der Clockgen an der 360MHz Grenze Schuld ist? Hast du das Datenblatt für den Chip? Ich kann es nirgends finden...

Edit: Hast du ClockGen und SetFSB schon ausprobiert?
 
Naja was soll ich sagen der Chip stamm noch vom alten 915er Chipsatz.
Und wenn du denn mal bei Google eingibst wird du sehen das denn fast nur Aopen auf ihren 945er board verbaut hat.Na mir solls egal sein hol mir ein neues Board am Montag brauch meine Platten und Raid.
 
Ich werde das Board wohl erstmal noch behalten. Deshalb interessiert es mich schon.
Das 945 Aopen Board hat übrigens BIOS Einstellungen bis FSB 400MHz!
 
Jo schön das es bis 400 im bios geht ich kann beim Biostar bis 500mhz einstellen und das bios verlassen ;).Das heisst nicht das das Board das kann da ab 301Mhz die Sata austeigen und ab 361Mhz Steigen die PCI bzw der PCIe slot aus was sagt uns das.
 
Hast du denn einen Hinweis, dass der Clockgen die Probleme verursacht?
Sonst sollten sich die Probleme mit nem BIOS Update lösen lassen.

Ich habe übrigens CLockgen und SetFSB probiert - die Programme können mit dem Realtek Clockgen vom Tforce945 nix anfangen :-(

Danke für den Post bei RebelsHeaven. Mal sehen, ob es daher neue Infos gibt.
Du hattest doch auch schon an Biostar geschrieben, oder? Hast du direkt nach Taiwan, oder an die deutsche/europäische Vertretung geschrieben?

Gruß
mibo

Edit: Ich habe jetzt an Biostar Deutschland geschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte Biostar noch nicht angeschrieben.Dafür hab ich alle möglichen Bios versionen Probiert aber bei allen das gleiche. Bis auf eins das I94PA725 damit hab ich 361Mhz probiert diesmal kam ich bis zum Post Monitor also wo CPU und Platten angezeigt wird aber dann hat es sich auch abgeschaltet.

Im moment hab ich alles @Stock am laufen da ich die Platten ja brauch naja bis auf 2 da das Board ja kein Raid kann.Werde nachher mal bei meinem Lokalen PC Dealer vorbei schauen ob er ein gescheites Board da hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Polygon sagt es auch das ist eine einstellungen die das OC behindert bzw das das Board nicht mehr starten will.Und Spread Spectrum kann man nicht einstellen bzw deaktivieren wie er sagte leider .

Polygon : What your seeing is called a "Global Reset". The system needs to reboot to make certain changes to the BIOS settings that can't be made while it's running. It's usually the NB Strap that is being changed. This is perfectly normal and it's a problem if it doesn't reset....

The reason it keeps trying is because the overclock setting do not allow the system to be stable. So it's a few times and then gives up....

Something in the BIOS needs to be changed....

Either the voltages are too low, or the multiplier settings are too high, ot the memory timings are too tight for the speed your trying to POST at...

BTW, set all the "Spread Spectrums" to disable...

alles weitere könnt ihr hier http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=53&t=000127#000005 erfahren und ja mein Englisch ist beschissen ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wer weiß, woran es liegt.
biostar hat sich bisher nicht bei mir gemeldet.
hoffentlich läßt es sich per bios-update beheben.
mal abwarten.
da ich den pc 24/7 zum rendern mit 3d studio max brauche, teste ich momentan nicht weiter.
übrigens ist 3d studio max viel besser geeignet um oc-stabilität zu testen als prime oder ähnliches, da es beim rendern extrem viel ram benötigt und alle cpu-kerne nutzt. wenn beim oc irgendetwas nicht optimal ist, stürzt max sofort ab, obwohl windows xp einwandfrei weiter läuft.
 
@sottil: Dann hatte ich Dich mit CBOT verwechselt - ich dachte, er hätte an den Support geschrieben.
An wen hast du denn deine Mail geschickt?
Von der deutschen Biostar Vertretung habe ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort gehabt - sie haben mir das aktuelle BIOS mitgeschickt (was ich ja eigentlich schon drauf habe). Werde es aber nachher nochmal testen und denen dann morgen antworten.

Gruß
mibo
 
ich habe die mail direkt nach taiwan geschickt.
welche adresse in deutschland hast du denn genommen?
dann würde ich sie da nochmal hinschicken. würde dann auch noch fragen,
warum das tforce p965 deluxe seit wochen nicht lieferbar ist.
 
Hey, hab auch das Board!
Doch bei mir ist schon nach 310FSB schluss, auch ohne S-ATA.
Was muss ich einstellen um wenigstens die 360 FSB zu schaffen?

thx und gruß
 
Ram runter stellen auf 533 das ist alles eigentlich was hast du für Speicher ?
Denn Eventuell muss du die Timmings von hand einstellen.


Edit: Hast du auch das neuste Bios drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt...
hab aus Gewohnheit PCI E gleich auf 101MHz festgesetzt, jetzt auf Auto gehen auch... ratet mal... genau, 360 :d

aber trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten
 
ich habe die mail direkt nach taiwan geschickt.
welche adresse in deutschland hast du denn genommen?
dann würde ich sie da nochmal hinschicken. würde dann auch noch fragen,
warum das tforce p965 deluxe seit wochen nicht lieferbar ist.

http://www.biostar-europe.de/v1/?siteid=2

Allerdings habe ich sie auch auf unseren feinen Thread hier hingewiesen - sie dürften also die Problematik kennen.
Ich schreibe denen morgen nochmal eine kleine Zusammenfassung und dann hoffen wir mal, dass die BIOS Programmierer ordentlich in die Tasten hauen.
 
so, ich hab die mail jetzt an obige adresse geschickt. mal sehen, was passiert.
jedenfalls steht jetzt wohl fest, daß es ein board-problem.
übrigens habe ich mal die neue beta von speedfan probiert,
scheint irgendwie gar nichts zu bringen. zeigt schon die lüfter-upm
von cpu- und case-lüfter falsch an und runterregeln geht nicht. zu dumm.
das biostar-tool fan-control kann man ja leider auch total vergessen.
 
Naja, diese quietsch-bunten Tools scheinen in Asien angesagt zu sein.
Wenn sie denn wenigstens funktionieren würden...

Das OC-Tool springt bei mir nach FSB344MHz auf 325MHz !!! Außerdem friert es gerne mal den Rechner ein.

Aber schaun wir mal, wann nen neues BIOS kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh