Bitcoin verliert weiterhin an Boden

Stimmt doch nicht. Lieferando beispielsweise. Auch wenn gerade bei Bitcoin die kurzfristig volatile/spekulative Wertspeicherfunktion derzeit stark überwiegt.
Mit Bitcoin bezahlen ist nicht das gleiche wie Geschäft abwickeln. Lieferando misst sein Geschäft in Dollar oder Euro, nicht in BTC. Kein Unternehmen fakturiert in „der Umsatz war drei Bitcoins“. Abseits der Spekulation über den Wert der Kryptowährungen haben sie doch keine Funktion.
Nach der Einführung des BTC als zusätzliche Landeswährung mag sich das ändern. So viel Geschäft läuft da aber nicht und wer will denn dort lieber BTC statt Dollar? Oder sonstwo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem verstößt der Bullshit mit dem "CO2 erwärmt die Erde" gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Aber daß ist ein erschöpfendes Thema. Und gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen.
inwiefern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bitcoin bezahlen ist nicht das gleiche wie Geschäft abwickeln. Lieferando misst sein Geschäft in Dollar oder Euro, nicht in BTC. Kein Unternehmen fakturiert in „der Umsatz war drei Bitcoins“. Abseits der Spekulation über den Wert der Kryptowährungen haben sie doch keine Funktion.
Nach der Einführung des BTC als zusätzliche Landeswährung mag sich das ändern. So viel Geschäft läuft da aber nicht und wer will denn dort lieber BTC statt Dollar? Oder sonstwo.
Klar wird nicht in Bitcoin fakturiert, solange man seine Steuern nicht damit bezahlt. In dem Fall ist Bitcoin oder Bitcoin-über-Lightning einfach eine Transaktionsebene wie Paypal auch. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, wenn man die Bitcoin eigentlich aus spekulativen Gründen halten will.
In wirtschaftlich schwierigen Territorien, wo die Leute im Nachbarland arbeiten gehen und einem Geldtransferdiensteister horrende Gebühren abknöpfen, um der Familie zuhause etwas zukommen zu lassen, sieht vielleicht eine Größere Menge Leute in Bitcoin einen Sinn.
Aber ja, für die meisten ist der Sinn die Spekulation. Wenn die aufgeht ändert sich das aber.
 
Menschengemachter Klimawandel ist Esoterik und ausgedacht? In welchem Forum befinden wir uns hier? Ist die Erde flach? Soll ich mir einen Aluhut bauen um vor Repteloiden sicher zu sein?
 
In dem Fall ist Bitcoin oder Bitcoin-über-Lightning einfach eine Transaktionsebene wie Paypal auch.
Also keine Währung. Kein Geschäft wird darin gemessen, Insofern halte ich die von manchen behauptete Sicherheit, dass der Kurs wieder hochgeht für reichlich albern. Sobald er Spekulationsobjekt uninterssant wird, sackt auch der Wert weg. Und nichts anderes ist er. Er kann also noch Jahre interessant sein als Spekulationsobjekt, oder in 2 Jahren quasi wertlos.
 
Bin ich der "menschengemachte Klimawandel-Apologet" oder was?
Selten soviel Schrott auf einmal gelesen (z.B. das mit Grönland und dann deine Ableitung dazu lol), nur um damit zu begründen dass ja alles super und normal ist (wie ja schon in der Vergangenheit) und eigentlich alle Panik machen wegen Klimawandel. Es gibt ja kein CO2 bedingter Klimawandel, wir sind alle geblendet von den Regierungen :stupid:
Jedes Jahr hat man irgendwo auf dem Planeten ein Jahrhundert Rekord, sei es Hitze, Dürre, Hungesnnot, Flut, fallende Regenmenge pro m²,. etc......... Oder von Jahr zu Jahr hangeln wir uns von Rekord zu Rekord die seit Wetteraufzeichnung weg gepustet werden um im Folgejahr erneut gebrochen werden. Auffällig dazu ist, dass dies die letzten 10 Jahre so extrem zu nahm. Die Links spar ich dir kannst selber raus suchen.

Sorry aber wenn man nur diese Fakten liest und vergleicht (Klimatabelle) oder am eigenen Leib mitbekommt, dann muss man nicht gerade besonder schlau sein um sich selbst eine Logik abzuleiten das irgend etwas nicht stimmt. Nur ein kleines Beispiel von vielen ohne Wissenschaft sondern reine Brain.exe : In meiner Kindheit gab es fast jedes Jahr Schnee und man konnte skifahren. Das gibt es sein geraumer Zeit so nicht mehr! Man muss im Januar sogar auf einen Gletscher der immer weniger wird und eine Talabfahrt gibt es so gut wie nicht mehr (auf 1500 Meter).
 
Zuletzt bearbeitet:
bitcoin.jpg
"Im Vergleich zum April des aktuellen Jahres ist ein digitaler Coin nur noch die Hälfte wert"

ja UND?!.... -> "Im Vergleich zum Vorjahresmonat liegt BTC mit rund 330% im Plus" oder "im Vergleich zum Monat Juli 2017
(in dem ich mein BTC gekauft habe) liegt BTC mit rund 1150% im Plus". Zeig mir doch mal bitte IRGENDJEMAND ein anderes
Finanzprodukt, das innerhalb der letzten 4-5 Jahre einen auch nur halbwegs vergleichbaren Wertzuwachs hatte.

Btw: falls jetzt jemand mit irgendwelchen Fondsparplänen kommt, da werden Wertzuwächse, wenn überhaupt möglich mit
einer aktuellen, realen Inflation von über 10%, auf 20-30Jahren ermittelt. Hier ist man auf der "Siegerseite", wenn dieser einen
Wertzuwachs von Jährlich 8-10% hat.

Ich verstehe solche Artikel auf den PC-Seiten immer nicht. Seit Ihr jetzt nun eine Computer-Info Seite oder ein Finanzanlage Seite???
Tipp: bleibt lieber beim Ersten, hier seid ihr absolute Spitzenklasse! ...aber das Thema Kryptos nehmt ihr immer nur auf, wenn es
etwas vermeintlich negatives zu berichten gibt, was aus meiner Sicht unprofessionell ist und nach Clickbaiting aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal Bitcoin ja eine Gegenbewegung zum staatlich kontrollierten und inflationierenden Geldsystem ist.

Die Zeit ist schon 2015 abgelaufen... das war mal "Anti" / "Pirat" - aber die Idee ist schon lange in Rauch aufgegangen, verflogen - wurde halt gekapert von Kriminellen, missbraucht für Geldwäsche, Auftragsmorde, Lösegeldzahlungen, Menschenhandel etcetcetc - und wenn ein System sowas nicht ausschließen kann, kontrollieren kann, wenden sich auch die Hippies von sowas ab..und das ist shon lange passiert und bereits Geschichte - jetzt ist das nur noch was für Banker, Spekulationsobjekt, Spielball, Zocker - leider nicht mehr die geile Hippie-Idee einer alternativen Währung. (Siehe Apple, war auch mal der "Anti-PC" - was ist es jetzt..achja ein PC^^)

Bin ich der "menschengemachte Klimawandel-Apologet" oder was? Beweis du mir daß du mit deinem Kult richtig liegst. Ich sage es gibt bisher kein wissenschaftliches Experiment zum Thema "menschlich verursachter CO2-Anteil erwärmt die Erde" , fertig.

Außerdem verstößt der Bullshit mit dem "CO2 erwärmt die Erde" gegen den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Aber daß ist ein erschöpfendes Thema. Und gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Alle Beispiele die du da aufführst sind sehr Deutschland bezogen und allesamt "Lokal" !!
Lokal gab es immer wieder faszinierende Klima-änderungen in der Geschichte - das ist richtig.

Aber die Menge die wir gerade erleben an lokalen Klimaänderungen, global, überall, nicht nur mal hier im Okowanga Delta und hier eins in Bangladesh...nene...überall !! - selbst vor meiner Haustür hats bald 10 Jahre nicht mehr geschneit - wäre ja O.k wenns nur vor meiner Haustür wäre, das wäre lokal und hätte auch nichts mit globalem Klimawandel zu tun..aber das passiert zu oft, vor jeder Haustür, ob in Marokko, Senegal, Madagascar

Und eigentlich ist das ja auch ganz einfach mit dem Co2 - nimm ein Ballon, pack ne Pflanze rein und dann führe zusätzliches CO2 hinzu... soviel bis halt das System kippt..der Masstab der Erde ist natürlich etwas größer.. aber wenn man 100 Jahre lang mal alle Auspuffrohre zusammenzählt/rechnet/addiert, die 35.000 Tage CO2 abgeben und dagegen rechnet wieviel CO2 von Bäumen gefuttert wird, merkt man schnell das wir grade dabei sind ein Geo-Engineering Experiment machen, mit dem Test "mal gucken wieviel CO2 man ungestraft in die Atmosphäre abgeben kann"

Kein Bock das wir hier leben wie auf der Venus..

Und ja, Bitcoin und CO kann mich mal, ich seh das schon seit 2011 - klar "ärger ich mich das ich nicht mal just for fun 100 Bitcoin gemined habe" ..im Jahr 2012.
Is nur faszinierend was draus geworden ist, wie es sich gewandelt hat, bis zu dem Punkt, wo man in China Anlagen sieht die einem echt die Sprache verschlagen - die Menge an Resourcen, Strom, Kohle, Wasserkraftwerken, Aufwand, Netzteile, Bauteile, Arbeitszeit, Wärme - hinüber zur Spekulation, Kursmanipulation, ******, verwendung, Marktspielchen der typischen Wallstreetbanker, kaufen, verkaufen - ist schon toll - aber das Ergebnis ist ; Experiment fehlgeschlagen - digitale Währnung ja, aber wohl kaum Eth oder Bitcoin..evt gibs in 5 Jahren nochmal neuen Ansatz^^

Aber nicht so wie es grade läuft, wirkt eher wie eine der größten Pyramiden - Konstrukte ever, einfach so groß und kompliziert gemacht, das der Laie der Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Wenige ziehen ihren Nutzen draus, einigen gibt man mal 10.000 € damit sie halt wir hier zum Jünger werden..auch son Phänomen :) ..imemr diese Jünger, ob Apple, Game of Thrones, Bitcoin oder Scientology... kein Unterschied :)
 
@freekymachine ist leider wie mit allem im Leben... vieles basiert auf Glauben und Hoffnungen. Man projiziert seine "so muss es sein"-Gedanken und wenn dies dann nicht zutrifft wird es verteufelt.^^

Aber beim Thema CO2 kann ich dich beruhigen, wir grillen nicht den Planeten. CO2 ist kein Klimakiller.
Beispiel: Nimm einen Ballon, pack eine Pflanze rein und pumpe diesen nur mit N2 oder O2 auf... Pflanze verreckt. Ist deswegen N2 oder O2 giftig? Wohl kaum. Die Dosis macht das Gift.

Auch sind die ganzen Glaskästenexperimente sowas für den Lokus. Setzte dich mal in ein Auto welches in der prallen Sonne steht. Nach etlichen Minuten hast du gemütliche 50...70°C in der Karre. Liegt dies an dem von dir ausgeatmeten CO2? Nein. Es fällt einfach die Luftverwirbelung mit der Umgebungsluft. Einmal die Türe oder Fenster geöffnet und schon fällt die Temperatur. Deswegen ist daß mit dem Treibhaus auch eine Irreführung, die Erde ist nicht umglast. Aber wie immer.... Glaube, Hoffnung, Kulte. War schon immer so in der Menschheitsgeschichte.

Hier mal eine andere Sicht der Dinge als dieses ständige "wir werden alle sterben!":

Wir brauchen ein wärmeres Klima, dann gäbe es mehr und bessere Ernten, mehr Pflanzenwachstum, weniger Hungertode, weniger Verteilungskämpfe und wir müssten weniger Heizen. Wüsten entstehen im übrigen nicht durch hohe Temperaturen, sondern durch das Fehlen von Wasser. Im Äquatorbereich ist es ja sehr warm und trotzdem wachsen dort Pflanzen/Bäume wie Unkraut.
 
@freekymachine ist leider wie mit allem im Leben... vieles basiert auf Glauben und Hoffnungen. Man projiziert seine "so muss es sein"-Gedanken und wenn dies dann nicht zutrifft wird es verteufelt.^^

Aber beim Thema CO2 kann ich dich beruhigen, wir grillen nicht den Planeten. CO2 ist kein Klimakiller.
Beispiel: Nimm einen Ballon, pack eine Pflanze rein und pumpe diesen nur mit N2 oder O2 auf... Pflanze verreckt. Ist deswegen N2 oder O2 giftig? Wohl kaum. Die Dosis macht das Gift.

Auch sind die ganzen Glaskästenexperimente sowas für den Lokus. Setzte dich mal in ein Auto welches in der prallen Sonne steht. Nach etlichen Minuten hast du gemütliche 50...70°C in der Karre. Liegt dies an dem von dir ausgeatmeten CO2? Nein. Es fällt einfach die Luftverwirbelung mit der Umgebungsluft. Einmal die Türe oder Fenster geöffnet und schon fällt die Temperatur. Deswegen ist daß mit dem Treibhaus auch eine Irreführung, die Erde ist nicht umglast. Aber wie immer.... Glaube, Hoffnung, Kulte. War schon immer so in der Menschheitsgeschichte.

Hier mal eine andere Sicht der Dinge als dieses ständige "wir werden alle sterben!":

Wir brauchen ein wärmeres Klima, dann gäbe es mehr und bessere Ernten, mehr Pflanzenwachstum, weniger Hungertode, weniger Verteilungskämpfe und wir müssten weniger Heizen. Wüsten entstehen im übrigen nicht durch hohe Temperaturen, sondern durch das Fehlen von Wasser. Im Äquatorbereich ist es ja sehr warm und trotzdem wachsen dort Pflanzen/Bäume wie Unkraut.
Die Folgerung aus dem Artikel: "Eine CO2-Treibhauserwärmung ist ein Irrglaube, weil 1.Der Februar in Deutschland seit 30 Jahren wieder kälter wird." ist kompletter Unsinn, das ist dir schon klar?
Du weißt schon, dass die Kornkammern unserer Erde vornehmlich in kontinetalen Klimaten vorhanden sind, wo jetzt schon der Klimawandel voll zuschlägt? Blocklagen mit entweder starken Niederschlägen oder Dürrephasen kommen da immer häufiger vor. Und was entsteht bei kontinentalen Klimaten und niedrigen Niederschlägen? Zuerst eine Steppe (wenn nicht schon vorhanden), und dann eine Wüste.
Apropos Pflanzenwachstum: Pflanzen sind standortgebunden - ändert sich das Klima, kann nicht einfach so eine neue Pflanze die entstandene Nische ersetzen, das dauert.
Beispiel Weinbau: In den warmen Gebieten in Deutschland wird der Anbau von Weißwein immer kritischer, da die Pflanzen viel stärker Zucker produzieren, und die Ernte wenn das so weiter läuft alsbald in den August fallen müsste, weil sonst bei etwas Herbstregen gleich die Trauben anfangen zu platzen - das geht aber wg. unvollständigen Abbauschritten nicht. Die Traubenreife ist in den letzten Jahren komplett aus dem Gleichgewicht gefallen.
Beispiel Wald: Es sterben an den wärmegeprägten Standorten wirklich sämtliche heimischen Baumarten weg, auch unsere wärmetoleranten Arten - und das einfach rasend schnell. Pflanzen brauchen kein wärmeres Klima, sie haben ihr eigenes klimaspezifisches Optimum. Gleiches gilt für unsere Vogelarten, die Bodenorganismen: Es kommt alles aus dem Gleichgewicht - wohin das führt, weiß keiner. DAS ist das Problem am Klimawandel: Wir leben nicht im Glashaus, wir sind auch ein Teil der Natur. In Kombination mit den zusätzlich rasant zunehmenden Einschitten in die natürlichen Lebensräume ist das einfach immens kritisch.
Und die Hardwareindustrie ist beileibe kein nachhaltiges und umweltfreundliches Business. Das was gerade abgeht mit der BitCoin-Produktion, ist volkswirtschaftlich so dermaßen dämlich, dass es ja immerhin langsam wieder eingedämmt wird.
Merke: Nur Bares ist Wahres!
 
Du erinnerst mich an einen Flat-Earther Sockrattes, die versuchen auch mit größter Mühe ihre lächerlichen Theorien mit wirren Pseudo-Beweisen zu untermauern. Die Dosis macht das Gift... ein Auto heizt sich in der Sonne auf... stimmt, bei diesen hoch-wissenschaftlichen Belegen muss der menschengemacht Klimawandel Schwachsinn sein! Ich wusste übrigens nicht dass ein wärmeres Klima so viele Vorteile hat. Ab jetzt lasse ich meinen Haar-Föhn 24 Stunden täglich laufen, damit es endlich keine Hungersnot mehr gibt.

Ich weiß, du kennst die Wahrheit, du gehörst zur kleinen aber feinen Elite die genau weiß was abläuft und sich nicht mehr verarschen und manipulieren lässt. Aber bitte, verschone uns Unwissende von deinen Weisheiten und lass uns unsere Dummheit.

...

Es ist einfach nur lästig, es gibt genügend andere Foren bei dem man so einen Schwachsinn verbreiten kann und dafür von Aluthut-Trägern bejubelt wird, aber muss es jetzt auch noch Hardwareluxx sein?
 
Also keine Währung. Kein Geschäft wird darin gemessen,
Würde ich nicht behaupten, dass darin niemand mißt. Nur fakturieren geht halt nur dort wo man es steuerrechtlich darf, das kleine Land in Mittelamerika macht da jetzt halt mal den Anfang.
Und die von mir geschilderten Fälle sind ja gerade Anwendungen die übers reine Spekulieren hinausgehen.
Was die Leute dann als Geld ansehen, bzw welchem sie dann diese oder jene der 3 wesentlichen Geldeigenschaften zumessen, das wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls sehen im Vergleich zu den Jahren zuvor verdammt viele Leute mehr in Bitcoin einen (spekulativen und somit zukünftigen) Wertspeicher. Es gibt genauso Leute, die das mit Dollars tun, obwohl sie in Euro rechnen und zahlen. Und auch wenn das spekulativ geschiet, da ist rein gar nichts Böses dran. Nein nein, das ist absolut zwingend in Adoptionsphasen. Wie ich hier geschrieben habe, ist das bei anderen Technologien ebenfalls so.

Insofern halte ich die von manchen behauptete Sicherheit, dass der Kurs wieder hochgeht für reichlich albern. Sobald er Spekulationsobjekt uninterssant wird, sackt auch der Wert weg. Und nichts anderes ist er. Er kann also noch Jahre interessant sein als Spekulationsobjekt, oder in 2 Jahren quasi wertlos.
Die Spekulation geschieht ja nicht nur um der Spekulation willen, sondern die Leute denken vom Bitcoin dass er zukünftig etwas ist und kaufen und halten ihn dann. Einer jeden Spekulation wohnt die Hoffnung oder Erwartung auf eine bestimmte Entwicklung inne. Aber ob sich Bitcoin am Ende als Zahlungsmittel oder 'nur' als Wertspeicher durchsetzt, darauf kann man nur spekulieren. Nochmal: das ist nix Böses. Der Mensch hat bei so ziemlich jeder Handlung die er macht, eine Erwartungshaltung.

@Chrom X6 Warum muß man Leute mit anderen Ansichten gleich beschimpfen bzw mit Kampfbegriffen überziehen? Ich muß andere Ansichten ja genauso ertragen. Wir sollten uns nicht verhalten wie irgendwelche Religions-Fanatiker, wo man keine andere Ansicht mehr haben darf, sonst Kopf ab.
Die Leute glauben viel zu viel medialen Schwachsinn, der im Fernsehen kommt oder in den Zeitungen steht. Man siehts ja schön am Beispiel mit dem angeblich aufgeheizten See. Irgendwer schreibts und die Leute glaubens am Ende. Dass lächerliche 19.000KW einen riesigen See aufheizen könnten.
 
@druckluft Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen unterschiedlichen Ansichten und dem gezielten Verbreiten von Fehlinformationen. Bin offen für alle Diskussionen solange es eine Grundlage dafür gibt. Macht es für dich immer und ohne Ausnahme Sinn zu diskutieren, egal wie absurd die These ist? Nehmen wir an ich behaupte es gab keinen Holocaust, die Erde hat die Form einer Pyramide und Angela Merkel ist in Wirklichkeit ein Alien im Menschenkostüm. Selbstverständlich musst DU mir das Gegenteil beweisen, während ich gekonnt jeden Beleg von dir ignoriere, klein rede oder als Fälschung abstemple. Findest du es gut wenn ich solche "Ansichten", denen jegliche Grundlage fehlt, im Forum verbreiten würde?

Beschimpfungen sind hier deplatziert - und ich habe auch niemanden beleidigt. Aber ich denke es wäre genauso unangebracht solche Fehlinformationen unkommentiert stehen zu lassen. Eine konstruktive Diskussion ist leider nicht immer möglich. Schau dir die Doku "Unter dem Tellerrand" bei Netflix an. Bei Personen die solche verrückten "Ansichten" vertreten ist es EGAL was für Belege oder Argumente du präsentierst, sie bleiben in ihrer Welt. Der menschengemachte Klimawandel ist tausendfach wissenschaftlich belegt, müssen wir jetzt jedes mal wieder bei Adam und Eva anfangen weil irgendjemand meint es wüsste es besser?
 
@druckluft Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen unterschiedlichen Ansichten und dem gezielten verbreiten von Fehlinformationen. Bin offen für alle Diskussionen solange es eine Grundlage dafür gibt. Macht es für dich immer und ohne Ausnahme Sinn zu diskutieren, egal wie absurd die These ist? Nehmen wir an ich behaupte es gab keinen Holocaust, die Erde hat die Form einer Pyramide und Angela Merkel ist in Wirklichkeit ein Alien im Menschenkostüm. Selbstverständlich musst DU mir das Gegenteil beweisen, während ich gekonnt jeden Beleg von dir ignoriere, klein rede oder als Fälschung abstemple. Findest du es gut wenn ich solche "Ansichten", denen jegliche Grundlage fehlt, im Forum verbreiten würde?
Wer bestimmt denn was Fehlinformationen sind? Irgendein Wahrheitsministerium? Und beim Klimawandel ist es eben nicht so, dass sich die Wissenschaft einig ist. Das wollen uns die meisten Medien und sogenanten Faktenchecker nur glauben machen. Ich habe für mich vor Jahren einige Dinge bis an die Primärquellen nachrecherchiert und bin auf zahlreiche Unstimmigkeiten gestoßen, die ich hier zuvor beschrieben habe. Dass man ein solches kritisches Denken auf eine Stufe mit irgendwelchen offensichtlichen Absurditäten stellt, hat genau einen Sinn: Denkverbote aufstellen.
Beschimpfungen sind hier deplatziert - und ich habe auch niemanden beleidigt.
Flat-Earther und Aluhut sind als mittelbare Beschimpfungen gefallen. Das muß doch nicht sein und du darfst dich nicht wundern wenn es im Gegenzug eskaliert und Ähnliches zurückkommt. Du bist aber bei weitem nicht der einzige, der mit sowas immer anfängt. Da du dich auf Seiten von Fakten und Wahrheit wähnst, die hat sowas doch nicht nötig. Oder irre ich mich da?
Aber ich denke es wäre genauso unangebracht solche Fehlinformationen unkommentiert stehen zu lassen.
Eine konstruktive Diskussion ist leider nicht immer möglich. Schau dir die Doku "Unter dem Tellerrand" bei Netflix an. Bei Personen die solche verrückten "Ansichten" vertreten ist es EGAL was für Belege oder Argumente du präsentierst, sie bleiben in ihrer Welt. Der menschengemachte Klimawandel ist tausendfach wissenschaftlich belegt, müssen wir jetzt jedes mal wieder bei Adam und Eva anfangen weil irgendjemand meint es wüsste es besser?
Das gilt umgekehrt aber genauso. Fehlinformation ist zB dass der See vom Mining messbar aufgeheizt wird. Und das Klimathema ist zumindestens strittig, auch wenn es medial anders dargestellt wird. Das beruht großteils auf fragwürdigen Daten. Der Rest sind Rechenmodelle, also mehr oder weniger gute Schätzometer. Und denkst du ehrlich, dass sich Großkapitalisten* und Machthaber dieser Welt auf einmal zusammengetan haben um für Mensch und Erde das Beste zu wollen?
Da muß man sich einfach mal die Arbeit machen und selber nachrecherchieren. Sich mal mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen, deren Quellen überprüfen und nicht einfach nur vorgekaute Meinungen nachbeten und den Gegner difamieren. Und ja wenn den Menschn soviel Unsinn eingetrichtert worden ist, muß man nochmal bei Adam und Eva anfangen.

*Kapitalisten nicht in dem Sinne, dass sie einen freien Markt wollen würden. Sondern in dem Sinne dass sie Kapital angehäuft haben, zum großen Teil aber mit nicht marktwirtschaftlichen Methoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der menschengemachte Klimawandel ist tausendfach wissenschaftlich belegt, müssen wir jetzt jedes mal wieder bei Adam und Eva anfangen weil irgendjemand meint es wüsste es besser?
Quelle bitte. Und "wissenschaftlicher Konsens" ist keine Wissenschaft. Früher gab es mal einen Konsens zur "Säftelehre", das geozentrische Weltbild war Fakt und die Menschheit stammte nur von zwei Menschen ab. Alles überholt und verworfen... allerdings nicht für alle.^^

Wo leben mehr Menschen, in den kälteren oder warmen Regionen?

Wie schaut es mit der Bevölkerungsdichte in Schweden aus...

und in Italien?

Kann es sein daß bei dir vielleicht der Aluhut klemmt und du an deinem "Weltbild" ordentlich bosch-hammer-mässig meißeln musst?

Und klar, der Mensch mit seinem weltweiten CO2 Ausstoß von 4,54% sorgt für den Klimawandel
zweiter Punkt und ja... ist eine Klimakult-Seite.

Vernunftbegabten Menschen wie dir kann man einfach alles erzählen, solange es von "Experten" im Fernsehen kommt und nacher in der Zeitung steht.

Falls es dir schonmal aufgefallen ist, ich benenne wenigstens Quellen für meinen Scheiss, während du einen auf Taube machst.

PS: Laut dem IPCC, den du mit Sicherheit sehr ernst nimmst, ist die Erde eine Scheibe. :]

@guillome wie alt bist du? 2.000 Jahre?
Zu meiner Zeit gab es Hochwasser und die Bäume starben, heute verschachern wir unsere Bäume in alle Welt, hauen Schneissen wegen Windkraftanlagen mitten in die Wälder.... und Hochwasser gibt es immernoch. Die Welt ist verrückt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur lästig, es gibt genügend andere Foren bei dem man so einen Schwachsinn verbreiten kann und dafür von Aluthut-Trägern bejubelt wird, aber muss es jetzt auch noch Hardwareluxx sein?

Wie Recht Du doch leider hast!
Aus genau dem Grund war der potentielle Flat-Earther einer der ersten auf meiner IL.
 
HW-Luxx entwickelt sich zurück zur Flachen-Erde, immer wieder spannend das Forum.

Achja die Gleichgewichtstemperatur der Erde liegt übrigens bei - 18 °C bezüglich Solarkonstante. Komischerweise sind es aber 15 °C, hmm woran das wohl liegen mag. Und die Venus ist deutlich wärmer wie der Merkur, hmm woran das wohl liegt. Ah das müssen eindeutig die Kobolde aus dem HW-Luxx sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sagt schon alles über Kryptowährungen.
 

Das sagt schon alles über Kryptowährungen.
Das ist zwar nur ein äusserst kurzer Artikel von durchaus zweifelhaftem Wert, aber wenn dir das als Auseinandersetzung mit einem hochkomplexen und facettenreichen Thema ausreicht, dann belass es ruhig dabei :)


Und da du gerade so aufgeschlossen und lernbereit bist, hier mal in Kürze alles was du über Kernfusion wissen musst: "macht warm"
 
Naja Klima hin oder her ;

Fakt ist ; Sieht nicht gut aus, 99 von 100 Wissenschaftlern finden immer nur das eine und selbe Ergebnis - sind halt Wissenschaftler, auch solche die z.b. Unsere Chips bauen und das funzt halt nur mit der Realität und nicht Wunschdenken und Theorie. Und in der Realtität ham wir halt lauter Messgeräte, Aufzeichnungen, Beobachtungen die nur einen Schluss zulassen.
Wobei das halt auch immer wissenschaftlich gesehen werden muss und in dem gibt es Variationen, aber die MEdien greifen das halt manchmal etwas "Hautpschulniveau" auf, was dann immer so klingt "das ist falsch"...Beispiel - Golfstrom ; wird es nun kälter oder wärmer in Europa ?! das Thema ist viel zu komplex als das wir das hier mal so eben zusammenkleistern können, das braucht wahrscheinlich 12x studierte Wissenschaftler in dem Gebiet die uns das dann nach 6 Monaten Arbeit auf "Sendung mit der Maus" präsentieren können, damit wir hier kein Stuß labern - das ist Wissenschaft, und nicht dieses hohle Gelaber.

Rest ist zuviel Telegram, russische Propaganda, bezahlte Shell Studien, son bisschen wie "Rauchen ist schädlich", aber natürlich will Malboro das natürlich so nicht sagen, also nimmt man Geld und verwirrt, macht alles kompliziert, streut Artiekl, Werbung usw.
Realität ; 100.000 Ratten + Nikoton gleich alle tot^^ - was soll man diskutieren, jeder Artzt weiß es, jeder sagt "isso"

und der eine Wissenschaftler der aufeinmal alles anders sieht, hat meist ein schwer an der Klatsche :)

Naja und Bitcoin und Co - wird zunehmend zur Plage, vorallem die Jünger :) - genauso wie halt Apple, Musk usw :) bleibt für euch, feiert euch, lasst den Rest in Ruhe, und besorgt euch gefälligst andere Chips :)
Bleibt in eurer Bubble, geht bitte nicht raus, nervt die anderen nicht. Erinenrt mich grade irgendwie an Monty Python... zu schwachsinnig abgehoben.

Ich glaub schon lange nicht mehr an Crypto, vorallem nicht wenn es mittlerweile 3000 ?! davon gibt ? würds eine für die gesamte Welt geben... TOP!! ..."DIE WELTWÄHRUNG ist da" ...ups verkackt, ist jetzt noch mehr Währung als vor dem Euroraum.

Braucht n Neustart, n neuen Gedanken, Idee, Konzept...
Ohne 100 Millionen Grafikkarten, ohne Terrawatt an Strom, mit Ausschluss von schweren Kriminellen Vergehen wie Menschenhandel & Co, mit Zugang für alle, ohne Kursmanipulation durch Akteure die nur eins wollen.
War n Versuch wert, wie erwähnt, jetzt ist es nur ein Scherbenmarkt, ein vergangenes fehlgeschlagenes Experiment, von dem man immerhin evt etwas gelernt hat, für die Zukunft.

ab minute 3 oder so - so müsste klima debatte aussehn, ist immer so etwas verzerrt, die einen zitieren halt diesen einen oder 2 der den klimawandlet so sieht, vs den einen der es so sieht, aber die raälität wäre halt..ja ok..setzen wir die 2 dahin..und fairerweise die anderen 98 die das so sehen kommen auch noch dazu^^
 

Anhänge

  • 42bxrg48kjr41.jpg
    42bxrg48kjr41.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@freekymachine kann dir absolut nur zustimmen.

Der Artikel hier wurde ja schon verlinkt, der letzte Absatz ist insbesondere was ich dabei auch sehr gut beobachten kann.

Btw die Miner gehen jetzt nach Kasachstan, schade das ein paar Container mit Mininghardware nicht auf dem Weg verschwinden können bevor Sie wieder an ein Stromnetz angeschlossen werden welches vorrangig mit alten Kohlekraftwerken betrieben wird.
 
HW-Luxx entwickelt sich zurück zur Flachen-Erde, immer wieder spannend das Forum.

Achja die Gleichgewichtstemperatur der Erde liegt übrigens bei - 18 °C bezüglich Solarkonstante. Komischerweise sind es aber 15 °C, hmm woran das wohl liegen mag. Und die Venus ist deutlich wärmer wie der Merkur, hmm woran das wohl liegt. Ah das müssen eindeutig die Kobolde aus dem HW-Luxx sein.
Ich würde die Temperaturen auf der Venus nicht allein am CO2-Gehalt der im Vergleich zur Erde 90x dichteren Atmosphäre festmachen. Da spielen zig tausende Faktoren eine Rolle. Es ist pure Anmaßung das Klima auf der Venus verstehen zu wollen, wenn man das selbst auf der Erde nicht mal annähernd geschafft hat.

Aber yaaayy hauptsache mal wieder mit der flachen Erde argumentiert :bigok: Ich trink ab so fort immer nen Kurzen drauf, wenn eins dieser Buzz-Words kommt um kritische Denker auf eine Ebene mit Leuten zu stellen die irgendwelche Absurditäten propagieren.
 
Ich würde die Temperaturen auf der Venus nicht allein am CO2-Gehalt der im Vergleich zur Erde 90x dichteren Atmosphäre festmachen. Da spielen zig tausende Faktoren eine Rolle. Es ist pure Anmaßung das Klima auf der Venus verstehen zu wollen, wenn man das selbst auf der Erde nicht mal annähernd geschafft hat.

Aha, von wem sprichst Du da?
Die Wissenschaftlicher haben sehr gut das Klima verstanden und das schon vor 60 Jahren

Mit der dichten Atmosphäre hat das nichts zu tun. Die Ursache ist schon lange geklärt.
 
Die Wissenschaftlicher haben sehr gut das Klima verstanden und das schon vor 60 Jahren

Mit der dichten Atmosphäre hat das nichts zu tun. Die Ursache ist schon lange geklärt.
Deswegen gibt es auch unzählige die dem medial behaupteten Konsens widersprechen :LOL:

Ich mein klar ich könnte dich nach Quellen fragen, dann kommt von dir irgendwas vom gekauften IPCC & Co. wo mit mehr oder weniger guten Rechenmodellen gearbeitet wird. Dem halt andere Wissenschaftler widersprechen, nur dass die eben medial nicht (mehr) zu Wort kommen.

Und auf der Venus ist rein gar nichts klar, kann auch gar nicht wenn man kaum Daten hat.
 
So wird es sein, 96% der Wissenschaflter sind sich übrigens einig. Die anderen sind nur eine Minderheit und warum wohl.
Wissenschaft ist keine demokratische Abstimmung, sondern basiert auf reproduzierbaren Fakten und ggf Falsifikation ebensolcher. Sonst wäre die Erde noch eine Scheibe. Und dass 96, 97 oder 99% der Wissenschaftler einer Meinung wären, ist eine erfundene Behauptung vieler Medien. Google nach Kritik am menschgemachten Klimawandel und du wirst Nobelpreisträger finden, die es anders sehen als die vermeintlichen 97%.
Und nochmal: es reicht prinzipiell genau einer, der den Gegenbeweis zu einer wissenschaftlichen Theorie bringt, von der bisher geglaubt wurde dass sie stimmt.

Ich persönlich halte das ganze für bisher nicht geklärt. Nur ich wäre vorsichtig, wenn man dieses und jenes fordert. Am Ende stehen die dreckigen Schlote nicht mehr hier, sondern am anderen Ende der Welt. Das passiert nämlich wenn man die meisten politisch bisher geforderten Maßnahmen zu Ende denkt. Oder man verzichtet auf vieles ganz und landet wieder bei Pflug und Esel, nur wird man sich dann extrem schwer tun knapp 8 Milliarden Menschen zu ernähren. Ob dann trotzdem für eine kleine Elite hier und da noch ein Schornstein rauchen darf, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass normale Menschen das am Ende wollen.

Gegen Bitcoin bringt man eben immer wieder dieses Totschlagargument in Stellung um den Zuwachs an Adoption zu untergraben. Der Bitcoin passt einigen Leuten eben nicht in den Kram, weil er sich erstens nicht so gut kontrollieren läßt, zweitens weil er sich nicht beliebig vermehren läßt wie Fiat-Geld. Das sind die Gründe warum er pfui pfui sein muß.
Dass sich mit einem breit aktzeptierten Bitcoin, der dann (und erst dann) menschliche Arbeit wesentlich besser speichern würde und somit Sparen attaktiver machen würde, wird dabei komplett aussen vor gelassen. Was ist denn Sparen? Verschieben von Konsum aus der Gegenwart in die Zukunft. Was bedeutet das für den menschlichen Ressourcenverbrauch? Heute davon weniger, wenn überhaupt dann erst morgen mehr. Mit anderen Worten: Nachhaltigkeit. Ich hätte mir statt Bitcoin auch ne 500PS Karre kaufen können und die Strassen rauf und runter brettern können. Besser? Das muß doch einleuchten, wo am Ende weniger Ressourcen verbraucht werden. Selbst wenn man meint, bei Ressourcen ginge es lediglich um CO2.
Und das lustige ist, so ein Zurückstellen von Konsum passiert völlig freiwillig, ohne Zwang. Nur das denkt von denen, die meinen der Bitcoin wäre etwas ganz ganz Böses, eben niemand zu Ende. Weil meistens nur den Medien irgendetwas treuschafig nachgeblökt wird. Und dann häufig wie im Fall des kochenden 173km² Sees einfach nicht stimmt.

koennt ihr euch mit eurer 'die-grosse-klimaverschwoerung' sche*sse bitte in ein entsprechendes forum verziehen?
danke!
Warum soll man denn nicht dazu Stellung beziehen, wenn hier Scheinargumente gebracht werden? Das wurde hier zuerst ins Spiel gebracht. Warum hast du ein Problem mit Gegenargumenten? Die gehören per Definition zu einer Diskussion. Eine Diskussion ist schließlich kein Circle-Jerk. Bist ja aus freiem Willen im Thread dabei. Wirst ja nicht dazu gezwungen oder dafür bezahlt, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh