BitFenix Pandora - Silent Oak

Echt cool das ganze, das mit der AiO auf der Pumpe gefällt mir auch ganz gut, SUPER:love:. Waren bei deinem MoBo die Chipsatzkühler schon Silber oder hast du diese gebürstet, das diese bei deiner Konkurrenz Blau und nicht Silber sind?!

MfG
G.A.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds auch richtig schick:).

Die Spaltmaße sind sogar sehr gut, wenn man bedenkt das du das erste mal mit Furnier gearbeitet hast.
Ist schon nicht so leicht, grade die Kanten beim Furnier reisen gerne mal weg und fransen aus..

Ich muss selber sagen, dass ich das Arbeiten mit dem Furnier sehr angenehm fand/finde.
Einziges Manko war ja, dass es nicht richtig klebt, aber das lag an mir und mittlerweile weiß ich auch wie man es richtig macht. :)

Flix, sehr sehr schick!! Den Kapazitiven Taster werde ich bei meinem nächsten Projekt definitiv nachbauen.

Apropos ich freu mich schon auf dein CL Projekt ;) Sieht man das schon auf der GC?

Vielen Dank. Mach das. Das löten ist auch recht easy.
Das CL ist heute eingetroffen und soll definitiv bis dahin fertig werden und eigentlich irgendwie mit auf der DCMM ausgestellt werden wenn alles so klappt wie geplant.
Genauso wie Projekt "brightness"... das wird noch echt stressig. :fresse:

Das sieht so extrem Edel aus!!

:bigok:

Ich muss auch sagen gefällt mir sehr gut. Fand das Konzept vorerst nicht so berauschend und dachte die Material/Farbwahl wird nicht stimmig wirken. Aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt.

:bigok:
Ich war anfangs ebenfalls etwas skeptisch gegenüber dem gesamtkonzept. Letztendlich ist es ein hingucker geworden. Quasi die veredelte variante des original-case mit sinnigen specials.

Vielen Dank euch zweien, freut mich dass ich euch überzeugen konnte. :)

Echt cool das ganze, das mit der AiO auf der Pumpe gefällt mir auch ganz gut, SUPER:love:. Waren bei deinem MoBo die Chipsatzkühler schon Silber oder hast du diese gebürstet, das diese bei deiner Konkurrenz Blau und nicht Silber sind?!

MfG
G.A.

Danke dir, ja, wie GySgtHartman404 schon geschrieben hat, habe ich die Kühler entlackt. Dazu habe ich Rohrreiniger verwendet. Mehr Infos dazu in Post #64
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ja, wie GySgtHartman404 schon geschrieben hat, habe ich die Kühler entlackt. Dazu habe ich Rohrreiniger verwendet. Mehr Infos dazu in Post #64

Wieso hast du nicht auch die RAM-Kühler entlackt und mich würde sehr interessieren wie die AiO aussieht, wenn die Pumpe in betrieb ist und läuft!
Wird die GraKa auch noch umgestaltet und eingebaut, freu mich schon total?!

MfG
G.A.
 
Der RAM Kühler steht noch auf meiner Liste, allerdings nicht so weit oben. ;)
An der Pumpe der AiO habe ich ja selbst nichts geändert. Daher wird es ja nicht groß einen Unterschied machen ob die an oder aus ist. ;) allerdings kommtja ins Plexiglas noch eine Led.
An der Graka werde ich vermutlich nichts machen. Mal seben.
Freut mich sehr, dass dir das Projekt gefällt.
 
Ich muss schon sagen, ist bis jetzt schon sehr schön und edel geworden.
 
Danke dir.

Die letzten Tage habe ich immer wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht.
So trocknen grade die letzten Teile für die Außenteile. Die Aluteile sind gebürstet, alle furnierten Teile geölt und der Frame der Front lackiert. Die Lochbleche habe ich grade in die Seitenwände geklebt, so dass diese morgen auch fertig sind.
Die Schaltungen sind auch fast fertig. Ich hoffe daher, dass ich morgen alles Äußere und die Front fertig stellen kann.
Dann ist mein Plan am Samstag im Innenraum noch ein paar kleine Details zu machen und dann Samstag Abend/Nacht/Sonntag die final Fotos.
Aber wie ich mich kenne, bin ich Sonntag den ganzen Tag noch am werkeln und die final Fotos sind dann erst Sonntag um 19:50 fertig, aber ich gebe mein bestes um das zu vermeiden. ;)
Morgen und Samstag wird es aber denke ich noch Updates geben. ;)
 
Danke dir. :)
Wie sagt man so schön, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

Ich habe noch ein kleines Update. Sind aber irgendwie nur wenige Bilder, da ich nicht von allem Bilder gemacht habe,

Die wichtigsten Mittel der letzten Tage. :fresse:

Pandora_WiP142.jpg


Zwei mal Grundierung:

Pandora_WiP140.jpg


Zwei mal schwarz:

Pandora_WiP143.jpg


Front Gerüst wieder zusammengebaut:

Pandora_WiP146.jpg


und mit dem gebürsteten Frontteil:

Pandora_WiP147.jpg


Schienen für das zweite Seitenteil, auf diese wurde das Plexi geklebt. Ich brauchte ja jeweils auf beiden Seiten irgendwas um die Lücke zu überbrücken. ;)

Pandora_WiP138.jpg



Das Bürsten war im allgemeinen nicht ganz so einfach mit den dünnen Blechen....

Pandora_WiP139.jpg


... es ließ sich aber wieder alles richten. ;)

Blech in Seitenteil geklebt:

Pandora_WiP145.jpg


Alle fertigen Außenteile:

Pandora_WiP144.jpg


Die Schaltungen sind jetzt auch grade fertig geworden. Ich hatte Probleme mit meinem Schalter... habe dann einige Bauteile ausgetauscht und jetzt gehts.
Die ersten LEDs sind auch verlötet. Ich komme also gut voran. :)

Sorry dass ich mich so kurz fasse, ist mir schon zu spät. :sleep:

Bis später.
 
Soo... das nächste Update. :)
Vielleicht sogar das letzte vor den final Bildern. Mal sehen was noch so an Bild Material anfällt.
Wie immer frage ich mich, wo die Zeit bloß hin ist. :fresse:

Die fertige Schaltung sieht so aus. Nur dass ich den Verteiler rechts wieder abtrennen musste, weil da schon das Laufwerk sitzt....

Pandora_WiP150.jpg


Pandora_WiP149.jpg



Daher habe ich eben noch eine neue kleine Platine fertig gemacht, die muss ich morgen dann noch ausschneiden. :d

Pandora_WiP155.jpg



Die Hauptplatine wird hierauf verschraubt:

Pandora_WiP151.jpg



Und das Gesamtpaket anschließend mit doppelseitigem Klebeband auf die Front geklebt.
Auf dem Bild stecken noch die Test-LEDs in den Sockeln der Optokoppler.

Pandora_WiP152.jpg



Und noch ein bisschen Kleinkram:

LEDs die allerding auch schon wieder verbaut sind.

Pandora_WiP148.jpg



Modifizierte ATX Verlängerung. Hier wird einmal Masse und die Standbye Leitung mit 5V abgegriffen um damit den Powertaster zu befeuern.

Pandora_WiP156.jpg



Noch ein Blech geschnitten:

Pandora_WiP153.jpg



Und noch eins, dies aber auch gebogen, furniert und geölt:

Pandora_WiP154.jpg



Zu guter Letzt das Cover der AiO:

Pandora_WiP157.jpg



Bis später.
 
Das nenn ich mal einen Endspurt.
Respekt!
 
Frag ich mich auch, bestimmt eine kleine Überraschung zum Ende hin:).
 
Das kleine Blech ist nur eine kleine Blende mit einer Breite von 15,5cm. Wo könnte die wohl genau drauf passen? :d
 
Sieht echt super aus.
Bin gespannt wie es ausschaut, wenn alles zusammengebaut und beleuchtet ist :bigok:
 
Nrne, ist fürs IO Shield.

Ich bin hier grade am Verzweifeln...
Die beiden Taster gehen nicht... Bzw mit der Led läuft es jeweils aber zum starten am PC gehts nicht.
Noch ne runde probieren es zu reparieren oder einfach weiter zusammen bauen? :(
Um 20uhr ist Baustopp, darf ich dann bis dahin basteln, ein quick and dirty Bild Posten mit dem Stand und mich dann an richtige Fotos machen?
 
Moin zusammen,
der vollständigkeit halber wollte ich hier die final pics nochmal in den worklog einbinden:



Pandora_final005.jpg


Pandora_final007.jpg


Pandora_final004.jpg


Pandora_final001.jpg


Pandora_final002.jpg


Pandora_final003.jpg


Pandora_final006.jpg


Pandora_final008.jpg


Pandora_final009.jpg


Pandora_final012.jpg


Pandora_final015.jpg


Pandora_final016.jpg


Pandora_final020.jpg


Pandora_final021.jpg


Pandora_final019.jpg


Pandora_final017.jpg


Pandora_final018.jpg


Pandora_final010.jpg


Pandora_final013.jpg


Pandora_final014.jpg


Pandora_final011.jpg
 
Danke dir. :)

Falls wer Interesse hat, ich würde das Case gerne verkaufen. ;)
 
Moin zusammmen,
ich bin grade wieder ein wenig dabei, an diesem Case rumzubasteln. :)

Zum einen habe ich schon, wie seit langem geplant die kapazitiven Taster gegen Vandalismustaster getauscht:

Pandora_WiP158.jpg


Zum anderen wandern noch ein neues voll modulares Netzteil und ein potenter Luftkühler + Lüfter ins Case.
 
Finde die Taster etwas wuchtig
 
Finds mit Taster irgendwie stimmiger. Aber ich mag auch das Taktile von einem Taster auch irgendwie mehr, als solche Touch Taster. Generell käme das Case auf einem weißen Sideboard im Wohnzimmer als HTPC ganz gut. ;)
 
Anfangs dachte ich auch, das die Taster zu groß sind, mittlerweile find eich so aber ganz passend. :)
Ja, auf einem schlichten Untergrund kommt das Case sehr gut.

Ich denke ich werde es für den weiteren Gebrauch auch hinstellen. So liegend nimmt es dann doch etwas viel Platz weg, vorallem wenn man es nicht als HTPC nutzt. Aber da die Füße nur geklebt sind, ist es egal mit welcher Ausrichtung man es hinstellt. :)

Ich gebe grade wieder viel zu viel Geld aus. :fresse:
Das war so gar nicht geplant...
Ich habe grade auch noch eine kleine feine passive Karte ergattert. :)
 
Danke dir. :)

Die ersten neuen Teile sind mittlerweile eingetrudelt:

Das Netzteil ist bisher echt geil, das System zieht einfach so wenig Strom, dass der Lüfter wohl niemals anlaufen wird. :d
Zusammen mit den Noctua Lüftern ein Traum!

Pandora_WiP161.jpg


Pandora_WiP158_1.jpg



Wo wir grade beim Thema lautlos sind. Ich habe hier im Marktplatz (Danke jbfm) eine R7 250 ergattern können.
Und: Ohh wunder, auch diese ist sehr leise. :d

Pandora_WiP159.jpg


Pandora_WiP160.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh