Update mit ein paar Kleinigkeiten:
Und gleich vorweg... heute war nicht mein Tag...
Angefangen habe ich heute mit dem Zuschneiden der Winkel von gestern.
Davon brauche ich vier Stück
Die Winkel habe ich heute morgen auch direkt mit Uhu Endfest 300 verklebt. Vorhin ist mir dann aufgefallen, dass einer der Winkel verrutscht war und so nichts mehr passte.
Auf den Bildern hatte ich, wie man sieht, schon versucht den Winkel wieder zu entfernen, aber nach 9h durchtrocknen, war es echt fest. ^^ Sonst hält sowas doch auch nie...
Auf der rechten Seite sieht man, dass er übersteht:
Habe dann den Schenkel abgedremelt und dann lies sich das verklebte Teil auch abstemmen. Der nächste Winkel ist schon angeklebt.
Außerdem habe ich begonnen die Teile zu schleifen, dabei gabs dann direkt den nächsten fail:
Mit Sekundenkleber habe ich es allerdings wieder reparieren können. Mittlerweile ist es auch geschliffen und man sieht es nicht mehr.
Mit der Front wollte ich auch voran kommen. Die ausgeschnittenen Symbole sollten ausgefüllt werden.
Dazu habe ich klares Epoxyd Harz verwendet. Allerdings sollte es milchig werden. Also habe ich dem Harz etwas gips untergemischt.
Nach einem Test an einem Probestück bei dem ich das Harz auch schön schleifen konnte habe ich es an der eigentlich Front durchgeführt.
Aufgefüllt:
Und dann wollte ich es schleifen... Ich dachte eigentlich es sei durchgehärtet... Aber irgendwie hat es das Schleifpapier gefressen.
Ok... alles versaut dachte ich.
Als Notlösung dachte ich mir, könnte ich es nochmal mit Nassschleifpapier probieren. Also 400er Papier befeuchtet und los. Siehe da, ich konnte es retten.
Erstmal genug fails...
Weiter ging es dann an der Front. So musste der Laufwerksschlitz noch geschnitten werden.
Zwei Löche gebohrt um das Sägeblatt durchzuführen:
gesägt:
gefeilt:
Bis jetzt sieht das zweite Seitenteil auch noch gut aus, ich hoffe es bleibt so. (ungeschliffen mit Holzkit)
Irgendwann die Tage gehts dann auch hiermit weiter:
Nein, ich will keine Kupfermünzen fälschen.
Bis morgen.