[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Eine kleine Vorschau auf das was ich jetzt aufbaue...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371754473616.jpg
    uploadfromtaptalk1371754473616.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 137
  • uploadfromtaptalk1371754491243.jpg
    uploadfromtaptalk1371754491243.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv nicht. 2x200 ist das maximum...
 
Der Lüfter ist da auch noch drin, also wenn der Radiator nicht passt, dann doch trotzdem noch von außen :fresse2:
 
Wartet mal ab :d
 
Neues Spielzeug :bigok:

IMAG0616.jpg

Hoffentlich versperrt der CPU-Kühler nicht den PCIe-Steckplatz... Try and Error :fresse2:
 
Neue Hardware ist einfach immer hot :O
 
Sacht mal leute hier muss doch eigentlich jemand noch einn paar senkkopf nieten über haben, ich brauch nur 9 stück! :d

So sieht der kopf von den dingern aus ;)

CAM00184.jpg
 
Hab vorhin bissl geprimelt und kam dabei auf max. 54°C
 
Sagt mal, ich habe derzeit in der Front einen 230er Spectre laufen. Gibt es eigtl. deutlich leisere 230er Lüfter?, oder kann ich vll auch 2 120er-140er installieren?

Gruß Philipp

PS: ich habe einen mit roten LED´s und mal irgendwo gelesen das LED Lüfter immer etwas lauter sein sollen, stimmt das?
 
Das ist wieder so ne Frage ne...
Wahnsinn.
Denk doch mal für zwei Pfennig nach, oder google.

Da sind Installationslöcher für 120er in der Front, mach den Laufwerksschacht raus und schon kannst du problemlos zwei davon einbauen.
Oder lass den drin und nutz' eines der hunderten Löcher in der Front.

Es gibt deutlich leisere Lüfter, welche?
Google nach 200/230mm Lüfter Test/Review.

LED Lüfter sind nicht lauter als andere...

Man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch, fragen kostet ja schließlich nichts ;)
btw: Brauch noch jmd ein rechtes seitenfenster mit inlay- schwarz?
 
hast mal ein foto @Chef24?=)
 
Das ist wieder so ne Frage ne...
Wahnsinn.
Denk doch mal für zwei Pfennig nach, oder google.

Da sind Installationslöcher für 120er in der Front, mach den Laufwerksschacht raus und schon kannst du problemlos zwei davon einbauen.
Oder lass den drin und nutz' eines der hunderten Löcher in der Front.

Es gibt deutlich leisere Lüfter, welche?
Google nach 200/230mm Lüfter Test/Review.

LED Lüfter sind nicht lauter als andere...

Man man man...

Darf man sich hier jetzt nur noch zu Wort melden wenn man Bilder seiner WaKü posten will?! Dann aber bitte auch den Thread umbenennen.
Ich kann natürlich googlen, habe das auch und habe gestern dutzende 230er auf allen möglichen Homepages verglichen. Überall standen dann durchsatz- und Dezibelangaben dabei aber das sind Herstellerwerte und die sind ja bekanntermaßen sehr ehrlich... Wenn ich jetzt im Prodigy Thread nichtmal mehr nach Erfahrungsberichten für Prodigy Zubehör fragen darf dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Wer kennt die Bitfenix Lüfter besser als Bitfenix Nutzer und Fans?

PS: Wenn ich einen Spectre Pro nehme packt der bei ca26db 156cfm und ein Spectre bei ca20db 98cfm. Derzeit läuft mein Spectre mit 50% was dann 10db bei 49cfm macht. Ein Spectre pro würde bei 30% 7,8db bei 47cfm schaffen und wäre damit leiser. Kann man das so rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte.
Klar darfst du was fragen. Aber wenn man zu faul oder zu blöde ist in seinem Prodigy nachzusehen ob man da in der Front zwei 120er unterkriegt,dann fühle ich mich verarscht. Das kann man ja wohl schnell selbst ausmessen.

Das geht in keinster Weise darum ob WaKü oder LuKü...

Zu deiner Frage: der Phobya G-Silent 180mm ist z.B. ein relativ leiser Lüfter. Allerdings wirst du bei 180er aufwärts definitiv nicht ums drosseln herum kommen und es sehr leise zu haben - bei keinem Lüfter!
 
Generell ist auch so, dass je größer der Lüfter ist, desto schlechter sind die in der Qualität, da der Fokus auf 120mm liegt, 140mm kommen inzwischen auch.
 
ich weiß hier wurde schon oft über cpu kühler geredet aber ich find bei dem großen thema einfach nicht mehr die seitenzahl und die beiträge und zwar welcher cpu kühler passt oder ist gut für
mainboard: asus p8z77-i deluxe
cpu: intel i5 3570k
und natürlich dem bitfenix prodigy als gehäuse ich möchte eine grafikkarte einbauen also muss nicht noch soundkarte usw rein. mein erster gedanke war der genisis aber ich weiß nicht weil der ist so fett ob der da überhaupt reinpasst über eine kurze empfehlung würde ich mich freuen
 
auf die schnelle ....prodigy 205.jpgprodigy 207.jpgprodigy 208.jpgprodigy 209.jpgprodigy 211.jpg

läuft erst mal 4,4mhz mit 41 grad beheaded halt :shot:

ups letzte foto ist sch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich noch ne GTX 580 mit Bitspower Kühler und ner sau geilen Backplate von eXtrem32 ergattert! Wenn das so weiter geht stell ich das System glatt noch bei mir aufn Schreibtisch und bring meinen Hauptrechner nach unten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätze niemals die Macht von Bitspower :fresse2:
 
Er hat's tapfer versucht...das Bitspowermonster zu besiegen,)
Aber hat nicht ganz geklappt:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Darf man sich hier jetzt nur noch zu Wort melden wenn man Bilder seiner WaKü posten will?! Dann aber bitte auch den Thread umbenennen.
Ich kann natürlich googlen, habe das auch und habe gestern dutzende 230er auf allen möglichen Homepages verglichen. Überall standen dann durchsatz- und Dezibelangaben dabei aber das sind Herstellerwerte und die sind ja bekanntermaßen sehr ehrlich... Wenn ich jetzt im Prodigy Thread nichtmal mehr nach Erfahrungsberichten für Prodigy Zubehör fragen darf dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Wer kennt die Bitfenix Lüfter besser als Bitfenix Nutzer und Fans?

PS: Wenn ich einen Spectre Pro nehme packt der bei ca26db 156cfm und ein Spectre bei ca20db 98cfm. Derzeit läuft mein Spectre mit 50% was dann 10db bei 49cfm macht. Ein Spectre pro würde bei 30% 7,8db bei 47cfm schaffen und wäre damit leiser. Kann man das so rechnen?

Ich würde behaupten mit 2*140er bist du besser dran.
230er sind immer noch keine gängige Größe und die Auswahl+der Bedarf eher klein. Deswegen gibt es noch keinen "ultrasilent" 230er Lüfter (wäre ja ein Nischenprodukt eines Nischenprodukts).
Ein anderes Problem beim Lüfterkauf ist die Dezibel Angabe die 1. nur sehr selten stimmt und 2. für die Angabe einer Lautstärke vollkommen ungeeignet ist (sone wäre besser).
Deswegen auch noch zu deinem PS:

Nein kann man definitiv nicht so rechnen! :fresse:

Ein Lüfter macht nicht bei halb so viel Spannung automatisch halb so viel Drehzahl/Luft und schon gar nicht automatisch halb so viel Lärm.
Dazu kommt, das die DB Angabe eine logarithmische Größe ist. das bedeutet: +3 db = doppelt so laut. +10 db = zehnmal so laut.

Ein Bequiet Silentwing oder Noiseblocker mit 16 db ist also zehn Mal (!) leiser als dein Spectre mit 26 db.
Und 2 NB oder SW nebeneinander macht nur 19 db und nicht 32, das bedeutet auch 2 davon machen nur einen Bruchteil des Lärms eines Spectre (26db).

Ich hoffe ich konnte da ein klein wenig Licht ins dunkel bringen.
Also: Augen auf beim Lüfterkauf!
 
+1:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh