[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Das ganze Teil ist der Hammer:hail:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schön, aber meins... :-)

so kann man mein prodigy wohl nennen...

Nachdem nun eine gefühlte ewigkeit ein Zotac Board mit einem 775 verbaut war und dieser mich immer wieder ärgerte, ist nun die neue Hardware da:

Asus H87I-Plus
i5-4570
16GB G-SKILL 12800
Alpenföhn K2


Weiter sind drin:

128GB System
2x 2TB Raid 1
2x 1TB Raid 1
DVD-ROM
ATI


Ein paar Bildchen hab ich noch:


Und die entscheidende Frage:

Kam mal schon einer auf die Idee, die HDD's hochkant einzubauen und sie an den ODD Käfig mit zu hängen?
Ich habs mal gemacht, bekomm aber nur eine Schraube rein.

Vielleicht mag jemand mal so einen Käfig für Hochkant bauen, wenn man sich auf einen Preis einigt?? Am geilsten mit den Original Halterungen...


Und dann noch ein Problem, das ODD ist zu lang um es festzuschrauben, gibt es da "kürzere?
 
Sagt mal kann man die Meshfront "zerlegen" und so den farbigen Teil lackieren?
Da nirgends das schwarz/silber Lieferbar ist spiele ich mit dem Gedanken mir nen anders farbiges zu ordern und dort dann den farbigen Aspekt weiß zu lackieren.
 
Yep das geht. Ich und smatter z.B. haben's auch lackiert.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Das Mesh Gitter ist an ein paar Punkten einfach (wie eine Nase) hinter das Plastik gebogen. Wenn du die Nasen umbiegst, kannst du das Gitter bequem abnehmen und lackieren. :)
 
Alles klar. Dann bedanke ich mich bei euch.
 
Kleines Update ...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372590580041.jpg
    uploadfromtaptalk1372590580041.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1372590654567.jpg
    uploadfromtaptalk1372590654567.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 166
  • uploadfromtaptalk1372590674323.jpg
    uploadfromtaptalk1372590674323.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 166
  • uploadfromtaptalk1372590716347.jpg
    uploadfromtaptalk1372590716347.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 163
Sieht sehr geil aus ;)
Weisste schon wie du die löcher abdeckst wo die bügel vorher waren oder kommen die wieder dran?
 
Die kommen denke ich wieder dran..
 
Ich glaub wenn iCrack anfängt zu basteln, spielt im Hintergrund die Musik von Tetris. :fresse2:
 
So ... ich habe nun den Haswell Core i5 4670k und die neue MSI GTX 760 eingebaut.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder... ein Update meines Threads kommt späterhin.







 
Weiß zufällig jemand die Maße des Gehäuses ohne die Bügel auf Ober und Unterseite? Wäre nett wenn das für mich jemand abmessen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb mir ne Sekunde :)

So, HxBxT: 310x250x350

Die Bügel sind, falls es dich interessiert, rund 80mm (pro Bügel) hoch an der höchsten Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
alive_cpu_sidewtsyd.jpg


Rest => Worklog
 
So ins blaue geraten würde ich sagen das ist das stromkabel für das aquaero

/edit
Scheiss autokorrektur damit dauern die kleinsten Texte stunden :motz:
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich glaub ich Krieg mein Prodigy wieder net zum Laufen! Das Budget für diesen Monat hab ich schon mit der GTX 580 aufgebraucht :shot:
Wenn ich das Alienware Zeug los werden würde ,würd's noch klappen aber irgendwie will's keiner haben :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Moinsen, ach ja, immer diese Budget-Sache...kann man nicht einfach eine HW-Flatrate buchen..:fresse2:...

Bei mir fehlen auch noch MB und Lüfter, mal sehen, erstmal noch bissel Malochen anschliessend Urlaub. Anschliessend gucken, wann ich Zeit habe, wieder zum Baschteln...
 
Hey,

habe vor ein Prodigy folgendermaßen zu kühlen.

Vorne 140mm BQ Silent Wing rein, hinten 140mm BeQuiet SilentWing raus.

CPU (i5 2500k) mit HR 02 Macho Kühlen
Graka Gigabyte mit Gigabyte Kühler.

Meint Ihr das passt?

Dann eine Frage, zw. CPU Kühler und Lüfter hinten hat es genau Platz für den Lüfter, meint Ihr man kann den eigentlichen CPU Lüfter weg lassen?

Dann noch eine Frage, wie ist es wenn man genau anderstrum aufbau?

Hinten 140mm rein, der fungiert auch gleichzeitig als CPU Lüfter und vorne 140mm raus.

Dann würde man sich einen Lüfter sparen.

Was meint Ihr?

AiO Wakü ist keine Alternative da zu teuer/laut.


LG
Sven
 
Hey,

habe vor ein Prodigy folgendermaßen zu kühlen.

Vorne 140mm BQ Silent Wing rein, hinten 140mm BeQuiet SilentWing raus.

CPU (i5 2500k) mit HR 02 Macho Kühlen
Graka Gigabyte mit Gigabyte Kühler.

Meint Ihr das passt?

...


Hey...nunja, kann ich pers nicht sagen, aber denke schon, haben ja einige diesen Macho drinne...


....
Dann eine Frage, zw. CPU Kühler und Lüfter hinten hat es genau Platz für den Lüfter, meint Ihr man kann den eigentlichen CPU Lüfter weg lassen?

....

Würde ich nicht machen, da der CPU Kühler ja nun direkt den CPU Block die Wärme absaugt und der hintere Lüfter ja nur raus bzw reinpumpt..


...
Dann noch eine Frage, wie ist es wenn man genau anderstrum aufbau?

....

..was meinst damit ?...


....

Hinten 140mm rein, der fungiert auch gleichzeitig als CPU Lüfter und vorne 140mm raus.

Dann würde man sich einen Lüfter sparen.

Was meint Ihr?

....

AiO Wakü ist keine Alternative da zu teuer/laut.


LG
Sven

...wieso zu laut und zu teuer ???...der Eisberg ist schon eine geniale Sache...
 
Mit andersrum meine ich, Hinten rein vorne raus ;;)

Was meinst du mit Eisberg?

LG
Sven

PS: Der Maco passt meinte nur ob der Aufbau okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Eisberg Prestige (RL-EBSL-FLNN-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

..das meine ich, den kann man ganz gut Regeln an einer Steuerung. Hatte ich selber in Nutzung vor meiner richtigen WaKü.

Andersrum, meinst also vorne raus und hinten rein...??...nunja, denke das macht kein unterschied, solange die warme Luft nach oben raus kann.

Ich selber nutze hinten ga keinen Lüfte und habe keine Probleme beim geschlossenem Case. Kann natürlich bei LuKü anders aussehen.

grtz
 
Den Eisberg kann man auch zur "richtigen" wakü machen ;)

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Mit deiner Gigabyte GraKa könnte es Probleme geben, da diese 3Slots braucht, der Platz im Prodigy aber nur für 2Slots und nen 1/4Slot reicht. D.h. deine GraKa ist zu dick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh