[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Er hat ein ASRock z77 ITX.

Das Problem ist, dass von Gehäuse Rückwand bis Kühlkörper nur 2cm Platz sind.
Und es gibt nur den Prolimatech Ultra Seek als 140mm mit einer Tiefe von 15mm.
Aber der ist nirgends lieferbar.
Außerhalb hab ich auch schon probiert, bringt leider nichts.

Das komische ist nur, beim ASRock B75Itx scheint der CPU Sockel ein Stück weiter hinten zu sein. Den bei diesem hatte ich keine Probleme noch einen 140mm Lüfter an der Rückseite zu montieren. Trotz HR02.

Aber wäre nett wenn du dann kurz berichten würdest.

LG
Sven

Habe jetzt den Macho 120 verbaut und kann leider keinen Lüfter im Heck montieren, da er 130mm tief ist :(
Ich hab grad nen Brocken 2 im MP im Auge, dann dürfte hinten für einen 140mm Lüfter wieder Platz sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie macht ihr das mit den großen Kühlern eigtl? Dreht ihr die um 90° ? Kann mir nicht vorstellen das die normal rum passen wenn man eine dedizierte GPU benutzt

Wie macht ihr das mit den großen Kühlern eigtl? Dreht ihr die um 90° ? Kann mir nicht vorstellen das die normal rum passen wenn man eine dedizierte GPU benutzt

Bei meinem Brett (ASRock B75;-ITX) liegt der CPU-Sockel besser als bei seinen ASRock-Vorgängern..

Beim Asus P8Z77-I passt der Macho "normal" drauf. Da muss nix gedreht werden.

Dann wird das wohl bei mir ein bisschen komplizierter, ich hab ein Asus P8H61I und der Sockel ist ziemlich na am PCI-E Slot... Hab schon ein paar Seiten gelesen was alles passen könnte aber irgendwie stellt mich das alles nicht zu frieden...

Werde ich machen. Para...was? :p
Ich bin mur nicht ganz sicher. Entweder ich bekomme irgendwo her gebrauchte Alchemy Sleeves oder ich Kauf bei Nils ein und muss Sleeven lernen, mal schauen. Obwohl ich letzteres fast bevorzuge, denn dann kann ich gleich die Kabel kürzen.
Weiß jemand, was genau an "Werkzeug" ich alles brauche? :)

Nun ja, Crimp Zange und Crimp, wenn du die Kabel kürzen möchtest.

Sleeven oder Paracordieren, dafür braucht nur Feuerzeug, PinRemover und eine ruhige Hand.

Paracord ist Fallschirmschnur (30m) zB von Amazon. Deutlich günstiger als Sleeve. Dazu noch schwarzen Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt und du zahlst soviel insgesamt wie bei normalem Sleeve für 10m.

AT hat ein komplettes Werkzeugpaket für nen annehmbaren Preis...

Beispiel für Paracord:
mobile.7479xj9.jpg

Mh, dann doch lieber Sleeven, das gefällt mir besser. Danke schon mal für die schnelle Hilfe, da hab ich ja gleich was neues für den Einkaufszettel. :)

Geschmackssache eben... Mir pers gefällt Paracord besser, eben das Paracordieren ohne Schrumpfschlauch empfinde ich als absolut genial...

Aber muss ja jeder selber wissen, was er wie wo macht.
. :)

Paracord hat was, das stimmt. Schrumpfschlauch kann man trotzdem verwenden, sieht, finde ich manchmal besser aus.

Ich dachte auch erst der Textilsleeve wär nicht so geil, jetzt bin ich auch begeistert, vorallem für den Preis.

Jo :)

Aber wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man sich auch manchmal täuschen kann, wenn mans nicht kennt.

Wie läuft das mit dem paracord? Ist der innen leer wie sleeve oder muss ich den erst "aushöhlen"?

Smatter, ich muss dich enttäuschen, ich habe mich heute für BF Alchemy Sleeves entschieden. :d
Da Einige bestimmt das Window von meinem kleinen Gefährten mal sehen wollen, hier ist es:

IMG_20130726_151339.jpg IMG_20130726_151944.jpg

In dem Sinne, schönes WE euch allen :wink:

War eig keine große Sache. Erst mit der Flex die Kanten eingeschnitten, dann mitm Dremel die Ecken abgetrennt und am Ende mit der Feile rund geschliffen. ;)

Musste einfach ne Schiene ranlegen, dann passt das schon. War am Ende aber auch ne elendige Schleifarbeit...bei den Temperaturen :fresse2:

Oh ja das kenn ich macht mega viel spass zu feilen wenn einem so der schweiss durchs gesicht läuft :fresse2:

Abdeckung anfertigung, schritt für schritt.
Alles mit Dremel gemacht :fresse2:, jetzt noch Kanten schleifen, alles schleifen & weiss lackieren. Plexiglas kommt dahinter mit blauen LEDs. Mal sehen wie's wird.

IMG_8494.JPG
IMG_8498.JPG
IMG_8500.JPG
IMG_8502.jpg

achja, mad weil das der nick vom kumpel ist für den ich den PC baue.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh