[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in your face Bitfenix...
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nachdem das Prodigy-M mMn ja eine Failentwicklung ist, hat es nun Xigmatec geschafft ein Matx case so zu bauen wie ich (und ein paar andere) sich das Prodigy M vorgestellt haben
Nach BitFenix-Vorbild: Xigmatek mit Gehäuse
Die bügel hätt´s nicht benötigt muss ich gestehen aber 2x140mm Lüfter im Deckel und ein 200er in der front halte ich für eine Ansage...
Das serienmäßige getönte Seitenfenster hat auch was...
 
Das Bügel- und das schräge Design sind aber leider ein mega Flop...
 
Das Design ist allerdings voll für die Tonne :lol:

Ich steh aufs Prodigy Design :d

Sorry für Off Topic aber :

Habe jetzt eine kleine WaKü Konfi zur Überbrückung bis ich mir einen MoRa o.Ä. leisten kann. Was haltet ihr davon ?


https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2fe10154329afc70e631a2395374eb26

Passt so alles von Anschlüssen her etc ? Soll erstmal nur bei CPU bleiben , wenn aber wieder Geld übrig ist kommt GraKa Block und ein MoRa oder der Nova . :xmas:
Ich weiß aber einfach nicht wie ich da ne Lüftersteuerung reinquetschen soll :mad:

Wie lässt man eigentlich das Wasser am besten aus dem Kreislauf ? irgendwie aus der AGB oder gibt es iwelche Tricks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschießt mich wenn ich Unfug erzähle aber passt oben nicht nur ein 240er Slim Radi rein?
 
@Smatter: Mit Gitter zu wirkt das doch gleich viel besser. Sieht irgendwie...aufgeräumter...aus

@saxo: Also ich find das Xigmatech jetzt auch nicht unbedingt besser. Das eckige design ist auch nicht wirklich mein Fall. Ein Direktvergleich wäre aber sicherlich mal cool.

@Lolwut: Bei welchem Prodigy? Beim mAtx passt nur ein Slim rein, ja. Beim itx muss Smatter dir aushelfen :p
 
Du kannst den top 240er um ein loch nach hinter versetzen (bilder dazu in meinem log in der sig)
Wenn du den 525er Schacht nun noch kürzt stört der dann auch nicht mehr. Oder du drehst die front.
Hab selber einen normalen 240er montiert.
 
in gut 2 1/2 stunden ist die letzte klausur fürs semester geschafft und ich kann endlich weiter an meinem fenix arbeiten :) Mal sehen was ich heute so schaffe. Leider kann ich den unteren Radi noch nciht verbauen da ich depp vergessen habe die fehlenden verschlussstopfen zu besorgen :mad:
Da hab ich endlich alels da was ich brauche aber dann scheitert es an zwei ummen stopfen. Naja muss heute abend eh auf lan daher erstmal soweit fertig amchen das es transportabel ist also wengistens die rückseite geschlossen. gpu kann auch erstmal noch unter luft bleiben.
 
Aussendesign vom xigmatec ist nicht so der brüller.
k.a. Warum da erst wieder so sinnlose Bügel wie am Prodigy drauf sind, das case eigentlich schief steht und sich die Bügel nicht abnehmen lassen.
Von den inneren Werten an sich bin ich mal mittelschwer begeistert.
matx version im layout vom itx Prodigy
2x 140er lüfter im Deckel
Mesh front und top
Powerbutton oben sieht nice aus.
Windwo Serienmäßig
2.5" HDD/SSD plätze neben den Netzteil welches Glücklicherweise nicht mittig ist.
Wenn vorne noch der für mich persöhnlich sinnlose 3.5" käfig demontierbar wäre wäre es nahezu perfekt.
So hätte ICH mir ein Prodigy M gewünscht.


EDIT:
Hab grad den tipp mit dem Aerocool Dead Silence bekommen.
Sieht für mich auf den ersten blick mal so aus als ob da die selben Designideen/designer oder eh der selbe grundkörper drunter steckt wie beim xigmatec
2x140er lüfter im Deckel, die SSd halter neben dem Netzteil sehen äußerst ähnlich aus, genau so wie die innereien.
Joint Venture ??
Pluspunkt für das Aerocool ist das es im gegensatz zum xigmatex waagrecht am boden steht, dafür hat es keine Mesh front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon viel besser aus, wenn das Gitter hinten zu ist. Jetzt brauchst du nur noch ne schwarze Solidfront :fresse:

Noch so ein Prodigy-Abklatsch :thumpdown:


Btw: Wee noch ein paar schwarze Prodigy-Griffe braucht, der sollte sich beeilen. Heute Nachmittag gegen 17 Uhr sind sie verkauft. Siehe [V] ;)
 
Stimmt schon mit dem Gitter...dnake hierfür. Nur ist es momentan so einfaches ProtecLight-Pladde dran geschraubt...



...welche ich noch durch eine schöne schwarz gepulverte Platte ersetzen werde...

Zum Thema Meschgitter, das gefällt mir so, deshalb bleibt es so...;)
 
Ach kein Thema. Was ist denn eine ProtecLight-Platte? Noch nie gehört..

Also ich muss sagen, seitdem ich die Solid das erste mal in der Hand gehalten habe, möchte ich nicht mehr zurück zur Meshfront. Aber nun gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)
 
Ach... Wenn ich sie mal in der Hand habe, wer weiß, wie ich mich dann entscheide... :)

uploadfromtaptalk1380796247909.jpg


.. Sowas hier... Habe ich vom Toom, ist easyJet zum Bearbeiten... :)
 
Max die brauche ich für die Vollendung meines mods (War ja eigentlich schon mal fertig, wird aber gerade umgebaut) also unterlassen die Werbung bitte ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Passt in nen prodigy ne 3 slot grafikkarte?



Könnte man es sich irgendwie da reinbasteln?

Oder ist es definitiv auszuschließen?

Ich hab das Gehäuse derzeit mit ner 2slot Grafikkarte im Gebraucht.

Ich kanns leider nur ohne Grafikkarte beurteilen Platz währe ja noch bis zum Seitenteil.
 
Wie sind eigentlich die Temperaturen unter Luft in dem kleinem Teil mit z.b. Haswells 4770K und einer GTX770
?
 
Ich frage mich nur wie beim Aerocool DS die Grafikkarte genügend Frischluft bekommt wenn das Seitenteil direkt neben Ihr " zu " ist!
 
Moin,

Nunja an dem normalen Seitenteil neben der Grafikkarte sind ja so eine Art Frischluftlöcher.

Wie das bei dem Seitenteil mit dem Window ist, kann ich dir gar nicht sagen, ob die Grafikkarte dann noch genug Frischluft bekommt...
 
Also meine 780 wird nicht sooo heiß beim zocken. Etwas über 70 Grad waren's glaub ich.
Die 580allerdings geht auch gerne mal über die 80 hinaus. Kommt wohl drauf an wie gut der Kühler ist oder wie hitzig die Karte :)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
@blade

schickes Gerät , für mich wäre das allerdings nix , viel zu voll :fresse:

Ich warte immernoch auf mein Prodigy :( A-C braucht leider bissl. länger...
 
Interessiere mich auch für den mitx Formfacktor aber welches Z77 Mainboard ist den zu empfehlen? In Form von Kabel und Schlauchführung.
 
Behaupte mal 5 der 6 Kandidaten nehmen sich beim Layout nicht viel... ASUS P8Z77-I Deluxe bildet die Ausnahme.

@Lepsys
mit GraKa (sofern geplant) und neuer Pumpe geht es in deinem vermutlich auch nicht mehr ganz so luftig zu... ;)
freue mich jedenfalls schon auf neue Bilder.
 
Ja das stimmt . :fresse: Werde morgen paar Bilder mit der neuen Laing und Graka machen .

Demnächst werden Kabel richtig gesleevt , verschlauchung überdacht und noch bissl krims
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh