[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

habe mich heute angemeldet da ich mir einen Windows PC Zusammenstellen möchte.

Ich habe ein grünes Prodigy gekauft.

Hardware habe ich folgendes bestellt:

MSI z87 itx
Haswell Core i5 4440
Samsung Evo 120
Toshiba 750gb
Be Quiet 430 Watt modular
Scythe Grand Karma


Was ich jetzt überlege ist die SSD gegen eine 240er Intel 530 zu tauschen.

Könnt ihr mir Lüfter für das Case empfehlen, sollten leise sein und gerne farblich dazu passen.

Überlege die Kabel mit diesem Sleeve zu versehen.
Sind die Bit Fenix zu empfehlen?
Würde mich über Tips freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe mich heute angemeldet da ich mir einen Windows PC Zusammenstellen möchte.

Ich habe ein grünes Prodigy gekauft.

Hardware habe ich folgendes bestellt:

MSI z87 itx
Haswell Core i5 4440
Samsung Evo 120
Toshiba 750gb
Be Quiet 430 Watt modular
Scythe Grand Karma


Was ich jetzt überlege ist die SSD gegen eine 240er Intel 530 zu tauschen.

Könnt ihr mir Lüfter für das Case empfehlen, sollten leise sein und gerne farblich dazu passen.

Überlege die Kabel mit diesem Sleeve zu versehen.
Sind die Bit Fenix zu empfehlen?
Würde mich über Tips freuen.

für vorne kannst du den nehmen. und diese verlängerungskabel. so hab ich es gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage hat einer schonm oben ein Topwindow verbaut, anstatt das elendige Lüfter Gitter?

@Smatter: Hab ich schonmal versucht. Allerdings muss man erstmal das Stahlblech da rausbekommen, sonst sieht das ja bescheiden aus. Ist halt ziemlich schwierig, da du nicht so richtig dran kommst. Habs letztendlich sein gelassen, da es bei mir eh nicht so toll aussah

Gesehen hab ich das schon mal, und den deckel kannst schnell abnehmen, einfach ein paar nieten aufbohren und schon hast du das Teil in der Hand...
 
Klar, den Deckel hast du schnell in der Hand. Allerdings sind die Halterungen für die Lüfter ja drin versenkt, und da kommt man ohne geeignetes Werkzeug ziemlich schlecht ran.. ;)
 
Dremel oder Stichsäge ?
 
für vorne kannst du den nehmen. und diese verlängerungskabel. so hab ich es gemacht;)

Der große passt dort nicht mehr rein, da ist meine Kabelabdeckung im Weg;) Geht nur noch ein 120er rein.

Andere Frage noch, wo würde oder sollte man hier denn Bilder des Zusammenbau einstellen. Ich finde das recht interessant wenn Leute die Gehäuse präsentieren, so kann man sich ein bisschen inspirieren lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dremel geht an sich. Allerdings ist der verbrauch an Schneidscheiben bei mir riesig gewesen, aufgrund der Blechdicke :d
Und Stichsäge...stimmt, sowas hab ich nicht, hab auch nicht daran gedacht

@XXmac: Hier im thread. Dazu einfach beim Antworten unten rechts auf "Erweitert" gehen. Einmal runterscrollen, dann kommst du auf "Anhänge verwalten". Dann in dem sich öffnenden Fesnter auf "Dateien hochladen" gehen usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Stege sauber wegmachen kannt (Dremel und Feile?!), könnte ich dafür schon ein Plexiinlay anfertigen.
oder Alternativ ein Acrylwindow zum drauflegen, aber ob das wirklich so gut aussieht :rolleyes:

zwecks Austauschwindow: warte leider immer noch aufs Plexi :coffee:
 
Moin Moin,

Das war ja mal nix :( ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :(

+ Praktisch
+ Gute Kühlung :) ja es funktioniert xD

- Katastrophales Kabelmanagment :( kein Platz zwischen Linken Panel und MB Tray Keine Häckchen um irgendwo ein Kabelbinder durch zu führen
- Front Sound kabel zu kurz
- Original Lüfter sehr Laut im vergleich zu den aus dem Nanoxia Deep Silence 1
- Netzteil Stecker ???????? wollt ihr mich verarschen?? danke Bitfenix :( Bilder kommen noch


Fazit:
Ich bin ans Gehäuse ran gegangen mit einem Plan mein Ziel war es mir von Stapel Hauser ein Sidepanel erstellen zu lassen mit meinem User namen eingraviert leider geht das nicht weil es unmöglich ist die Seitenteile zu tauschen ( auf die andere Seite ) sobald man eine SSD einbauen will
Also ich bin keiner der aufs Basteln gar keine Lust hätte aber um den Festplatten tray zu verwenden gleich mir der Säge ran? damit die Kabel die SSD erreichen? sorry ist mir ein bissl zu blöde also habe ich die SSD jetzt ins Seitenteil gesteckt um das Gehäuse Schluss endlich zu zu bekommen musste mir mein Vater helfen also 2 Mann Regel ist schon angesagt :(

Alles in allem bin ich der Meinung das man mit ETWAS GRIPS ein Sehr schönes Gehäuse bauen hätte können aber das hier sieht sehr dahin geklatscht aus und wenig durchdacht! trotz allerdem werde ich das Gehäuse behalten weil es für mich Super Praktisch ist und werde weiterhin Probieren Kabelmanagement hinzubekommen :)

ja Bilder :( bekomme das Seitenteil leider nicht ohne weiteres auf und es sieht eh trotz 6H arbeitszeit aus wie scheisse drinnen :( ich werde die Tage noch mal weiter probieren ...



Bitte hilft mir mit ideen wie man die SSD noch unterbringen kann! ich würde sehr gerne meine Plan mit dem SidePanel von Stempel Hauser durch führen :) zur Zeit ist wohl nur die SSD im WEG
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD: An die Seite des Netzteil wo Modu 82+ drauf steht?

Woran scheiterts denn beim Kabelmanagment? Sind die Kabel einfach zu dick bzw der Raum zu schmal? Sieht auf den ersten Blick doch gar nicht so schlecht aus.

Der Netzteilstecker sitzt krumm drauf, meinst du das? Sieht wirklich bisschen eigenartig aus.

Wie meinst du das mit dem Soundkabel? Musst du das jetzt quer übers Mainboard ziehen?

Ist aber schön, dass du das mal gepostet hast, so bekommt man doch ein paar Infos zum Gehäuse. Insofern bin ich sehr froh, dass ich mir mein eigenes Süppchen gekocht hab :d
 
okay okay Also wie es aussieht darf ich morgen nochmal alles auseinander nehmen den das Netzteil hat wohl einen schaden es schaltet nicht mehr ab :( hey knapp 5 Jahre hat es rum ich nimm es im nicht Übel :)

Kabel zu dick leider :( hätte mir viele kleine Häckchen gewünscht zb oben hinter den lüftern wo man dann alles schön mit Kabelbindern festmachen kann....
Für die SSD habe ich jetzt schon eine idee und zwar überlege ich den Lüfter unten auszubauen und da die SSD hinzusetzen ich denke der erfüllt eh keinen Zweck....^^
und ich denke das der lüfter der hinten rauspustet reicht.

Jop das Kabel müsste ich quer durch den Raum ziehen ... habs einfach nicht angeschlossen
 
Oh, das ist natürlich unschön. Aber na gut, sowas soll halt vorkommen :/

Wasn? Gibst da gar keine Möglichkeiten irgendwas fest zu machen? Ist ja auch bisschen Verarsche. Das hat ja eigentlich jedes 50€ Gehäuse..
Probieren ;)

Ach stimmt, das Panel ist ja jetzt links oben, wenn man's von vorn betrachtet. Haben die da am Kabel gegeizt? Ich hab meins schließlich auch durch das halbe gehäuse verlegen können und hab gefühlt noch nen halben meter übrig :confused:
 
Hey so siehts jetzt aus :) bin soweit zufrieden ...



Fehler ist durch das neue NT nicht weggegangen...... naja man sollte vllt einfach mal Bios zurück setzen ....... nun ist er weg^^ Reserve NT ...
 
IMG_0322.jpgIMG_0320.jpgIMG_0322.jpgDSC_0300.jpgDSC_0321.jpgDSC_0305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Bunt. :d

Hab da was schönes für die Asus Impact Besitzer gefunden.

Impact.jpg

Da juckt es mich schon mein schwarzes Prodigy wieder auszupacken....:d
 
jop also bin jetzt echt zufrieden und abschließend würde ich jetzt:

Jedem das Gehäuse empfehlen der Zeit , Geduld und bock auf basteln hat! die Kühlung passt obwohl es unwahrscheinlich ist aber ihr sehts ja auf den Bildern... :)

To-Do:

Seitenfenster... (selber sägen und neu lackieren) mal sehen hab schon lust sowas mal selbst zu machen :)
Lüfter finden die Rot Leuchten, Silent sind und genug Leistung haben ???
andere Sata 6Gb/s Kabel (rote Sleeves) und an beiden seiten gerade..
und ich überlege immernoch ob ich für die CPU so eine Fertig Wakü kaufe um mehr Platz im Gehäuse zu haben .. könnt ihr eine empfehlen?

MfG
 
Ein altes Netzteil, Innenleben rausgeholt und die Rückseite weg geschnitten.
 
Sooo ihr werdet im Laufe der nächsten Wochen mal wieder mit Bildern beliefert. Ich konnte die Finger mal wieder nicht stillhalten und habe die komplette Wakü und das komplette Gehäuse doch nochmal auseinander genommen.
Sobald ich etwas mehr Zeit finde, wird wieder gebastelt - ein kleines Stichwort vorneweg: Midplate ;)
 
Da gibt's auch einen Kühler von Bitspower fürs Impact

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Servus.

Ich such mir grad verzweilfelt einen Wolf bzw. ich glaube mein Koffeingehalt ist irgendwo am Boden...

Zur Frage:

Passt das MSI H61M-P31 in den Prodigy rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh