[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_1293 - Kopie.jpg

Ich glaube ich hab nun mein abschließendes Setup für die Kühlung gefunden. Vll. könnt ihr ja euch noch mal äußern was ihr dazu denkt oder besser machen würdet. Im Bild hab ich die Lüfter mal nummeriert und mit Pfeilen den Airflow eingezeichnet.

1. BitFenix Spectre Pro 230mm - Läuft zwischen 5 und 7V
2., 3. und 4. sind Prolimatech Ultra Sleek Vortex 140mm - Laufen alle 3 auf 5V
5. Ein OEM BitFenix Lüfter vom Gehäuse 120mm - Läuft auf 7V
6. Ist das Netzteil (umdrehen macht glaube wenig Sinn oder?)
 
Macht so absolut Sinn!
Warum das Netzteil umdrehen, bekommt doch so immer Frischluft ;)
 
Hat eigentlich schon hier jemand in das Prodigy M eine Wakü verbaut oder werde ich dabei Pionier sein? :d
 
Hat eigentlich schon hier jemand in das Prodigy M eine Wakü verbaut oder werde ich dabei Pionier sein? :d

würde ich gerne aber dafür wird meins zu oft bewegt :) hoffe du Postest Bilder vom werde gang , bin gespannt :)


kaum 3 Tage das Gehäuse und schon die ersten Änderungen :) die ich euch nicht vorenthalten will :)
Be Quiet Dark Rock Advance und passende PWM Lüfter dazu 2x 120mm Silent Wings oben und 1x 140mm Hinten
Neue Front die erste ist mir leider durch Kabelbinder die im weg waren gebrochen :( aber es passt nun zum Thema.


ToDo:

Licht / Seitenfenster und vllt was mit den Kabeln aber irgendwie trau ich mich ans Sleeven nicht ran :(
und nur noch 1 256GB große SSD..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht fein aus! Sowas in der Art hab ich auch vor in rot/schwarz :) Mobilität steht bei mir auch ganz oben, deswegen wird alles intern verbaut werden :) Fotos kann ich gerne hier posten vom Umbau in 1-2 Wochen... Ich bin nur noch nicht zu 100% sicher ob ich ein Window reinmachen soll oder nicht... recht viel Sinn hats ja nicht dort wo der Rechner steht^^
 
Achte bitte auf's Netzteil :) 165mm ist meiner Meinung nach das max bei einer langen Grafikkarte
musste nochmal los und mein Wunsch Netzteil wieder tauschen weil es 175mm lang war (2mm) platz zur Grafikkarte und da die durch das Gewicht gerne mal was runterhängt.
 
140mm hat mein jetziges BQ, länger darfs nicht sein, sonst passt der AGB nicht mehr rein... hab schon nen halben Tag mit messen und Plan zeichnen verbracht :d
 
Servus.

Ich such mir die ganzen Tage schon einen Wolf bezüglich eines Boards für meinen Prodigy. Ich mag da nix mit Z77 oder Z87 usw. Ganz normaler Intel G3220 soll rein da mir der Zwerg (vorerst) nur als Homeserver dienen soll. Hatte heute ein MSI H61M-P31 probiert aber da sind die Anschüsse irgendwie zu weit nach "links" versetzt. Man kann es also nicht wirklich einbauen/nutzen.

Hab hier schon zig Seiten durchstöbert aber soooo teuer wie bei manch einen hier muss das Board nicht sein. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da noch den einen oder anderen Vorschlag machen.

Danke euch schonmal.
 
TA550, wie siehts mit dem Seitenteil aus? I neeeeed!^^
 
@skiller: Samstag sollt ich das 1. in 4mm anfertigen können, Rest machma mal per pm aus... :fp
 
Heute oder morgen kommt der punkt wo ich am prodigy zu fleddern beginnen werde. Meine letzten bestellungen fürs neue arc sind angekommen und ich brauch den 240er ausm kleinen... schluchz...
 
HxBxT: 31x25x35,2 ...in etwa, der Gliedermaßstab (sächsisch: Schmiesche :d) misst gern mal etwas ungenau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei dem Bild hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=603802456369675&set=p.603802456369675&type=1&theater sieht das Ding MEINEM Prodigy doch sehr sehr ähnlich. Denn auch meine Bilder waren auf nem weißen IkeaTisch geschossen, der vor genauso einer roten Wand stand. Entweder er hat absolut den gleichen Aufbau genommen, oder er hat meine Bilder genutzt und die mit dem PC ein wenig umgearbeitet. Auf den ersten Blick habe ich das definitiv für mein Prodigy gefotoshopt gehalten :hmm:
 
Naja nicht mit der Hardware drin. Aber er hat verdammt nochmal denselben weißen Tisch, dieselbe weinrote Wand und dieselbe Aufstellung wie ich, als ich die Fotos meines Prodigys gemacht hab. Absoluter Brainfuck :haha:
 
Hi,
schraube sonst eigentlich nur am LianLi rum aber ich
bin jetzt auch am Prodigy dran und habe mal ne frage an euch.
Passt die GTX 570 Phantom von der breite her ins mitx Gehäuse?
 
passt ohne Probleme rein und die Temps sind normal.
die Karte läuft bei mir @ default
 
Echt? Die Karte ist doch ne 2 1/2 Slot. Aber gut, wenn du sie am laufen hast, ist das Spitze :)
 
Hier ein paar schnelle Bilder mitn Handy... der Staub ist zu übersehen :fresse:
Also die 570 Phantom passt grade so, wie man sieht.
Ein Kumpel hat sich vor kurzem eine GTX780 Phantom GLH gekauft, die werd ich bei Gelegenheit auch mal einbauen oder es versuchen.
Bei der Karte ist der Kühler wohl ein wenig dicker, hoffe das sonst die normale 780Phantom passt - wird mal wieder Zeit für ein Grafikupgrade :love:





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder SHaBBa.
Hatte nur immer gelesen das alles was mehr als 2 Slots hat nicht passen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh