[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Das Gehäuse ist echt einfach sexy. Ich freu mich schon auf den Release im Juli.
Wird definitiv gekauft. Brauche aber noch ein neues Mainboard :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, da werd ich schwach, das muss ich kaufen. Es hat zwar nicht die Abmaße eines ITX Gehäuse, dafür aber mächtig Platz um leistungsstarke Hardware zu beherbergen. Die einzige Frage die ich mir noch stelle: Wie die meisten ja wissen ist der CPU-Sockel unter 1155 etwas dümmlich positioniert (um es mal nett auszudrücken), kann man einfach oben in die Front den Radi von einer H60/H70 installieren und trotzdem noch ein Laufwerk installieren?

Danke,
Sebastian

Ja, das ist möglich. Wenn du ein Dual Radi drin hast musst du den 5,25 Schacht entfernen. Kann ich dir aber sagen, wenn ich das Ding hier bei mir stehen habe.

Wenn du oben einen H60/70 installierst, ist wahrscheinlich die Montage des Hecklüfters in Gefahr. Am besten den 5,25" Schacht entfernen, dort eine H60/H70 anbringen und schon hast du wieder Optionen für Lüfter im Heck und an der zweiten Position im Deckel.

Oder ich installiere das Teil einfach an der Stelle des Hecklüfters, das sollte ja auch gehen, oder?

Gruß,
Sebastian

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Dann wird wahrscheinlich der Lüfterplatz direkt darüber verdeckt sein. Im Forum bei Overclock.net gabs dazu auch schon eine Diskussion, wo ein BitFenix Mitarbeiter ab und an mal Fragen beantwortet.

Eventuell würde aber ein 12mm schlanker Lüfter dennoch passen.

Naja gut, aber auch ohne Lüfter sollte es doch problemlos gehen, weil der Radiator ja die warme Luft auch raus zieht.

Was plant ihr den für einen Kühler zu verbauen?

Bei mir wird's ein kleinerer Top-Blower, da ich nur einen i5-3450 verbauen werde.

Ich setzte auf den Thermalright HR-02 Macho.

Ok, kleinerer Top-Blower kommt bei mir nicht in Frage, da ich einen E3-1230V2 verbauen wollen würde. Was verbaust du den Felix? Also welcher Sockel? Wirds bei 1155 mit dem Macho zum PCIe Slot hin nicht eng?

Danke,
Sebastian

Ah, ok, sehr spannend, jedoch ist mir das Board eine Ecke zu teuer wenn ich ehrlich bin :) Was werkelt den für eine CPU drauf?

Werde mich dann wohl eher zur Lösung mit der H70 bewegen - mal schauen :-)

Ich habe "nur" einen 3570K verbaut. Stimmt, das Board ist echt verdammt teuer, aber es ist dafür auch echt klasse. Hatte auch das Zotac Z77-ITX WiFi da und das ist auch nett, aber kommt nicht an das Asus heran.
Werde aber wohl bei meinen aktuellen Silverstone bleiben und dann lieber ein mATX Board wie das Maximus V Gene verbauen und das Prodigy nur für das Review nutzen. Aber mal sehen, wie es mir gefällt.

Naja gut, der TDP vom 3570K und vom E3-1230V2 ist ja relativ identisch, du hast die IGP und den offenen Multi und ich dafür HT dafür aber weder IGP noch offenen Multi. Mal schauen, bin auch sehr hin und her gerissen, das Gehäuse sieht halt echt Klasse aus - aber nach meiner Erfahrung mit dem Survivor Core (was ich auch total toll fand) bin ich Bitfenix gegenüber doch etwas skeptisch eingestellt. Außerdem habe ich auch so meine Bedenken eine USB-Soundkarte zu nutzen, da mir onboard von der Qualität einfach er nicht ausreicht :/

Gruß,
Sebastian

Och, ich hatte schon einige BitFenix Gehäuse und fand eigentlich alle sehr gut. Der Preis und die Verarbeitung stimmt auf jeden Fall. Aktuell habe ich auch noch das Shinobi XL hier stehen.

Von der Verarbeitung her war es auch nicht schlecht, bis auf die Tatsache das die Front nicht halten wollte und mir in dem komischen soft Plastik das ein oder andere Gewinde gerissen ist.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ein weiteres Review ist seit einigen Stunden auf KitGuru veröffentlicht wurden. Sie zeichneten das Prodigy mit einem "Must Have"-Award aus. Zum Review @ KitGuru.com

Zuletzt bearbeitet:
An weiteren Front-Faces arbeitet BitFenix derzeitig. Sobald diese im Handel liegen, kann man die komplette Front einfach austauschen.

Der Preis sollte im Rahmen bleiben. Ich schätze einfach mal 9,99 - 14,99 Euro.

Ich wollte darauf hinaus, dass diese Front-Faces wohl auch komplett die Blende verschlingen werden.
Aber nun begreife ich erst deine Anforderung! :d

Kannst dich ja mal bei BitFenix melden und nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass mit den austauschbaren Fronten gefällt mir sehr.
Da ich nicht so auf schwarze Gehäuse oder schwarze Gegenstände im allgemeinen stehe, weil man da ständig sieht wie staubig es ist, hatte ich schon überlegt, dass ich mir das weiße Gehäuse zulege und einfach die Front von dem schwarzen nehme für den Lufstrom von vorne.
Bei einem Preis von aktuell 70€ kann man ja auch noch ein paar weitere Euronen investieren.
Gefällt mir definitv besser als an einem anderen neuen Gehäuse gleich rumzufrickeln um es an mein Vorhaben anzupassen.

oh wie kann bitfenix mir das antun :d

nun musste ich mir nur für das case ein neues intelsystem dazukaufen, um die alte karre in rente zu schicken :d

Kann mir jemand sagen wo ich dünnes schwarzes Mesh her bekommen, da ich dieses für das Gehäuse benötige.

mail mal den support von bitfenix an... die antworten echt verdammt schnell :)

Vor einer Weile hätte ich direkt gesagt von Caseking, aber die verkaufen das nicht mehr. So würde mir spontan nur EBAY einfallen

Und das "?!" war nicht auf deinen Post bezogen, sondern auf einen Post von einen User, der inclusive seiner Posts gelöscht wurde, da er nur rumgespammt hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh