[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Anscheinden verwechselst du hier was gewaltig! Die Leute hier meckern nicht, sind ja schließlich keine Ziegen, sondern sind mündige Konsumenten, die konstruktive Anregungen zum Produkt abgeben!!! Bin mir sicher, dass Bitfenix ein Feedback seiner Kunden lieber hat, als wenn Leute zu allem nur Ja und Amen sagen...

Aha...............na dann bekomm ich ja bald meine nach Gummibärchen schmeckende Front. "Mann" müsste ja nicht ja und Amen sagen.............wenn "Mann" sich vorher informiert hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar Allgemeine Fragen

Hi,

hab mich eben erst angemeldet im Forum, weil ich gesehen hab, dass hier der BitFenix Support aktiv ist. Bitte steinigt mich nicht für meine Fragen, aber ich hab eben nur die 48 Seiten des Threads überflogen. ;)

Ich hab schon hier im Thread gelesen, dass Leute planen ein Asus P8Z77-i Deluxe zusammen mit dem Prolimatech Genesis im Prodigy zu verbauen (das scheint wohl auch ganz gut zu gehen). Bedeckt jetzt in der konstellation der Genesis den PCIe Slot des P8Z77? Für mich wäre das wichtig zu wissen, da ich noch nicht genau weiß was aus dem "PC" wird (NAS, Server, GamingRig, LANRig, stromsparende Alternative zum BigTower, etc.) und dann evtl. noch ne Netzwerkkarte, ne Soundkarte oder ne GraKa einbauen möchte.
Im BigTower hab ich n Noctua NH-D14, der passt aber zwar ins Prodigy (Sollte man diese mini-ITX Board nehmen, laut diesem Thread) aber den will ich da nicht einsetzen. Der Prolimtech, weil der mit dem NH-D14 fast gleichauf liegt aber bzgl. mehr kompatibilität und höhere RAM Kühlung bringt.

Die zweite Frage bezieht sich auf die "neuen" Window-Seitenteile: Beim normalen bisherigen Prodigy in weiß ist das Seitenteil ja perforiert, das Window-Teil ist (logischerweise) geschlossen. Zum einen: Konnte man in der Entwicklung steigende Temperaturen beobachten? Zum anderen: Bringt das Window eine Nennenswerte Dämmung bzgl. Geräuschen?

Hab noch kein Prodigy, werde mir aber auf jedenfall eines in weiß zulegen (und wenn das Window keine signifikante Temp. Erhöhung bringt) mit Window, dazu das Asus P8Z77-i Deluxe und wenn er (wegen PCIe) passt den Prolimatech Genesis mit zwei Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings 140mm. Kann man die Konfi so stehen lassen? (Ich mein ganz egal welche PCU reinkommt, der Genesis sollte ausreichend sein).


Grüße, euer neuer User

BitCrusher
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBlindo
Man informiert sich auch vorher. Kauft denn das, wo die meisten positiven Dinge den negativen nach seinen Gesichtspunkten überwiegen.
Das ist der beste Kompromiss, aber für einen nicht das beste Case.
Wenn man jetzt noch Hand anlegt, oder ein offener Support da ist, ist es doch umso besser für realistische Vorschläge.
Wenn du mit dem case 100% zufrieden bist denn freu dich doch einfach und zieh das nicht ins lächerliche.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

hab mich eben erst angemeldet im Forum, weil ich gesehen hab, dass hier der BitFenix Support aktiv ist. Bitte steinigt mich nicht für meine Fragen, aber ich hab eben nur die 48 Seiten des Threads überflogen. ;)

Ich hab schon hier im Thread gelesen, dass Leute planen ein Asus P8Z77-i Deluxe zusammen mit dem Prolimatech Genesis im Prodigy zu verbauen (das scheint wohl auch ganz gut zu gehen). Bedeckt jetzt in der konstellation der Genesis den PCIe Slot des P8Z77? Für mich wäre das wichtig zu wissen, da ich noch nicht genau weiß was aus dem "PC" wird (NAS, Server, GamingRig, LANRig, stromsparende Alternative zum BigTower, etc.) und dann evtl. noch ne Netzwerkkarte, ne Soundkarte oder ne GraKa einbauen möchte.
Im BigTower hab ich n Noctua NH-D14, der passt aber zwar ins Prodigy (Sollte man diese mini-ITX Board nehmen, laut diesem Thread) aber den will ich da nicht einsetzen. Der Prolimtech, weil der mit dem NH-D14 fast gleichauf liegt aber bzgl. mehr kompatibilität und höhere RAM Kühlung bringt.

Die zweite Frage bezieht sich auf die "neuen" Window-Seitenteile: Beim normalen bisherigen Prodigy in weiß ist das Seitenteil ja perforiert, das Window-Teil ist (logischerweise) geschlossen. Zum einen: Konnte man in der Entwicklung steigende Temperaturen beobachten? Zum anderen: Bringt das Window eine Nennenswerte Dämmung bzgl. Geräuschen?

Hab noch kein Prodigy, werde mir aber auf jedenfall eines in weiß zulegen (und wenn das Window keine signifikante Temp. Erhöhung bringt) mit Window, dazu das Asus P8Z77-i Deluxe und wenn er (wegen PCIe) passt den Prolimatech Genesis mit zwei Prolimatech Aluminium Vortex Silver Wings 140mm. Kann man die Konfi so stehen lassen? (Ich mein ganz egal welche PCU reinkommt, der Genesis sollte ausreichend sein).


Grüße, euer neuer User

BitCrusher

Hallo bitcrusher,

willkommen im Forum,

Ich bin einer der das P8Z77-I Deluxe mit dem Genesis betreibt und auch noch ne zusätzliche Graka drin hat.
Also ja es passt, das ASUS P8Z77-I Deluxe und das WD und das bald erscheinende EVGA Stinger sind die einzigen die einen Mega-Kühler aufnehmen können und noch ne Graka erlauben. Den NH-D14 hatte ich auch schon drin, aber das wird dann alles sehr knapp, vorallem wenn noch ein DVD-Laufwerk verbaut wird, mit dem Genesis mehr als genug Platz.
PWM Lüfter sind pflicht, wenn man Lüfter hat die man mit dem Board regeln will. Das BIOS läst eine Steuerung von 3-Pin Lüftern noch nicht zu.
Zumindest mit den 4 Unterschiedlichen Lüftern die ich drin hatte. Ich habe drei 140 er Lüfter drin von Enermax Silent PWM 140er, aber wie es aussieht sind die sehr anfällig, Ich habe 4 Stück gehabt, davon haben drei Defekte wie starke Vibrationen, und lauteres schleifen bei allen umdrehungsbereiche. 2 schon getauscht, sollten bald wieder neue kommen, aber ich höre schon aus meiner Kiste, das einer wieder anfängt zu schleifen. mal abwarten, was die neuen Sagen. Und wenn die auch nichts dann müssen andere ran evtl BeQuiet, oder Noctua. Die EKL Wingboost sollen auch leise sein, mal sehen, aber auf alle Fälle keine die scheifen oder vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElBlindo
Wenn man jetzt noch Hand anlegt, oder ein offener Support da ist, ist es doch umso besser für realistische Vorschläge.
Wenn du mit dem case 100% zufrieden bist denn freu dich doch einfach und zieh das nicht ins lächerliche.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jop, realistische Vorschläge wären schön...............wann kommen die??? Ich fasse zusammen:

1. andere Füsse!
2. andere Tragegriffe!
3. M-ATX!
4. größere Aufnahme fürs NT!
5. Seitenteile mit Fenster!
6. Meshfront fürs weiße Prodigy!
7. nach Gummibärchen schmeckende Front!^^

..................wenn ich das alles zusammenfüge ist es einfach kein Prodigy mehr, sondern ein völlig neues Case!! Und die Meshfront und Seitenteile mit Window kommen ja...................
 
Lass es doch. Die anderen wollen eben nur meckern und es nicht akzeptieren wie es ist. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich bin auch mit einigen Sachen nicht glücklich nehme es aber so hin wie es ist und fang nicht an das Case irgendwie verändern zu wollen.
 
Hast Recht..............
 
Für mich gibt es aktuell nur ein Kritikpunkt: Netzteilaufnahme etwas zu klein. Habe jetzt das dritte Netzteil getestet. Es passt zwar mit etwas drücken, aber schön ist es nicht. Wollte eigentlich ein NT mit CM einbauen, aber das BeQuiet ist einfach zu groß ;-)

Aber mal für die ganzen Kritiker: ICH wußte es vorher, da ich die Reviews vorher durchgelesen habe! Ansonsten ist es einfach ein sauschönes Gehäuse und ich freu mich schon auf meins wenn es fertig ist ;-)
 
Und ? Wenn es dir nicht passt freu dich doch. Denn gibt es keine entwicklung bei dir.

So kann man nichts weiter entwickeln ohne die sichtweise andere mit ein zu beziehn.
Allen kann man es nicht recht machen aber modular ersatzteile oder andere Teile anbieten wär halt klasse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen kann man es nicht recht machen...............


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Richtiiiiiig.....................das war der Kern meiner Aussage. Endlich wurde ich verstanden.
 
Jop, realistische Vorschläge wären schön...............wann kommen die??? Ich fasse zusammen:

1. andere Füsse!
2. andere Tragegriffe!
3. M-ATX!
4. größere Aufnahme fürs NT!
5. Seitenteile mit Fenster!
6. Meshfront fürs weiße Prodigy!
7. nach Gummibärchen schmeckende Front!^^

..................wenn ich das alles zusammenfüge ist es einfach kein Prodigy mehr, sondern ein völlig neues Case!! Und die Meshfront und Seitenteile mit Window kommen ja...................

Ich verstehe Dich 100% aber:

Bedenke bitte das sehr viele Leute auch ihren eigenen Mod basteln wollen und jeder ist ja anders ( sonst wäre ja alles sehr sehr öde und langweilig ).
Die Griffe z.B stören mich weil ich nicht auf eine LAN gehen werde z.b. Von dem her brauche ich diese nicht und frage nach Alternativen.
Wegen den Füssen verstehe ich auch das es wegen Luftzufuhr für NT etc. dient aber das würden auch z.b. so Standfüsse in weisser farbe oder verchrom wie beim Lian LI v350.
Die grösse dieser Füsse ist jedem selber überlassen obs 4cm oder 10cm über dem Tisch steht muss jeder selber wissen.

Bitte nicht Falsch verstehen ist kein Angriff :)

Gruss Devjam
 
Wir werden sehen, was noch so an "Ersatzteilen" kommt....................^^
 
Das EVGA Stinger ist nun auch über die EVGA Homepage bestellbar (nur als Info für Leute die nicht im EVGA Support Bereich mitlesen ;) ).
 
Für mich gibt es aktuell nur ein Kritikpunkt: Netzteilaufnahme etwas zu klein. Habe jetzt das dritte Netzteil getestet. Es passt zwar mit etwas drücken, aber schön ist es nicht. Wollte eigentlich ein NT mit CM einbauen, aber das BeQuiet ist einfach zu groß ;-)

Das Poblem hier ist dann wieder, dass das Ganze Gehäuse verlängert werden muss, da sonst
1. der HD-Käfig
oder
2. der Frontlüfter

nicht mehr reinpasst.

Klar ist ein CM-NT super, da man nicht so viel Kabel dann im Case hat.

mein E8 480 Watt Be Quiet passt auch so gerade rein. Aber mit NT´s die kein CM haben und die Länge 160 mm haben gibt es keine Probleme, da die Kabel alle Links oder rechts rauskommen wo die Aussparungen sind. so meine Erfahrung
 
Wenn ich mein As850 dareinbekommen habe sollte das kein prob sein für die meisten NTs.
Vorher ausrichten und überlegen, welche stränge ich brauche. Denn geht das schon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
E9 400W hat aber keine CM oder? wenn nein, soll er wirklich passen, die meisten reden aber von NT mit CM, und die müssen schon ein wenig gedrückt werden bis sie richtig drin sitzen
 
[...]willkommen im Forum
Danke :)

PWM Lüfter sind pflicht, wenn man Lüfter hat die man mit dem Board regeln will. Das BIOS läst eine Steuerung von 3-Pin Lüftern noch nicht zu.
Erstmal natürlich vielen Dank für die Infos, das ist genau was ich gebraucht habe!
Ob ich die Lüfter mim Board regel weiß ich noch nichtgenau (eben wegen dem nich nicht sicheren Einsatzzweck). Kommt kein CD-Laufwerk rein, dann werd ich wahrscheinlich ne Lüftersteuerung verbauen (dachte da an die Zalman ZM-MFC1 Plus, ist schwarz.. müsste man schauen wie es im weißen Case aussieht und ggf. umlackieren/färben aber mal sehen). Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die neuen Noctua mit Aktiver Geräuschreduzierung bzw. bin sehr angetan von Noctua allgemein.
Überlegung war auch ne WaKü einzubauen... aber das sind alles nur Spekulationen bis ich das Case hab und weiß was daraus wird.

Insofern demnächst Case bestellen und dann mal weiter sehen! Dir viel Glück mit den Lüftern... hast ja ned so Glück gehabt... das Schleifen find ich sogar um einiges schlimmer als "normale, laute" Lüfter die eben Geräusche durch Luftverwirbelungen erzeugen. (Wobei ich auch nen Scythe Ultra Kaze 3000 120er hab, zwar kaum im Einsatz aber wenn er voll läuft... statischer Druck wie sau aber ebenso laut :asthanos:)
 
Plexiglas ist gekommen...jetzt fehlt nich die passende Beleuchtung :)

uploadfromtaptalk1354037807709.jpg

sent by HTC Sensation
 
Ja, bei mir is der USB 3-Header abgebrochen :fresse:

sent by HTC Sensation
 
Bei mir inzwischen auch kaputt. An den Seiten USBs geht nichts mehr. Richtig rum eingesteckt ist es, ging auch ca 3 Wochen, dann haben se ihren Dienst eingestellt.
 
ALso was das problem angeht ich hab es angeschlossen , aber es kommt städnig dieses Geräusch das er was erkennen tut aber wird nicht angezeigt :( nervt mich etwas..irgednwie

gibt es das Pannel dafürs seitenteil nachzkaufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh