[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

kann ich bestätigen ;) lautlos mit...
Front: NB PL-1 @ 800 UPM mit Antec 620 Radi
Heck: BQ Silent Wings 2 @ 600 UPM

Idle: 31°C bei 25°C Raumtemperatur
Last: 46°C-48°C alle Cores bei Prime95
... gemessen mit RealTemp

Genau darauf habe ich gewartet!! Danke guenni.^^ Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen....................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder kann ich nachher machen.
GPU zurzeit Intel HD4000 :p

sent by HTC Sensation
 
Zitat kaspar33333: "ITX ist ja auch nicht dafür gedacht was wir immer so machen "wollen" "
Zitat ElBindo: "Eigendlich zweckentfremden wir die ganze Sache."

Sorry Leute, ich check es einfach bis heute nicht! Hätte es Bitfenix sooo weh getan, das (eh schon sehr große) Prodigy um 1 cm breiter (Thermaltake A30 mit liegendem mATX Board hat nur 29cm Breite) zu bauen und es dem User zu überlasse ob er sich ein itx Board rein hat und so massig Platz hat für eine anspruchsvolle Wasserkühlung ODER er ein mAtx Bord verbaut mit einem Towerkühler verbaut...

Nicht falsch zu verstehen, mir gefällt das Case irrsinning gut, doch tut es mir jedesmal weh, wenn ich daran denke, mich auf ein itx Board reduzieren zu müssen, wenn ich das Case haben möchte... Wenn ich dann noch mit einem guten Kühler + Graka denke, bleiben da nur mehr das Asus deluxe und das Evga, wo dann auch das Preis/Leistungsverhältnis auch um vieles dünner ist als bei den mAtx... Wenn man noch vieleicht mit einer Soundcard liebäugelt, dann kann man sich das abschminken...

Ich hoffe nach wie vor, dass Bitfenix eventuell das Prodigy als mAtx herausbringt, aber die Zeichen stehen eher schlecht... Bin gespannt welcher anderer Hersteller auf den Hype aufspringt und ein ähnliches Case in mAtx und Window anbietet...
 
was ElBlindo und ich damit meinten

ist das die ITX-Board vom Ursprung her nicht für das gedacht sind was wir daraus machen wollen.
Hochgepimpte Kisten mit Ultra Grafikkarten und Midrange CPU´s die wohl noch mit Wasser, oder mit riesen Kühlern
gekühlt werden sollen.

ITX ist eher dafür da, auf kleinen Raum mehr Leistung zu bieten + einen Erweiterungsslot mehr als die Onboard-CPU-Boards.

Warum gibt es kein Sockel 1366 oder 2011 ITX-Board, ganz einfach, weil die CPU eigenlich dafür nicht gedacht sind. Und daher wird es auch keinen Hersteller geben, der das herstellt, nur weil 500 Hardwarejunkys danach schreien, weil dann kann es keiner zahlen wenn das Board 350 Euro kostet. und das Gejammer geht von vorne los.

Klar hätte Bitfenix es so und so gemacht, dann hätten es evtl mehr gekauft, oder auch nicht, wer weiß.

Ich denke die Hersteller sind in den entsprechenden Foren dabei und lesen schön mit, um evtl das nächste Produkt besser zu machen, oder halt eine ander Gruppe ansprechen.

Man muss ja nicht das ASUS nehmen, gehen ja auch andere, nur halt nicht mit riesigen Kühlern, anderer Kühler und schon gehts.
Das Layout vom ASUS ist auch nicht perfekt in Verbindung mit dem Prodigy, man muss das USB3 Kabel quer durchs Gehäuse legen (wenn man keine Verlängerung kauft, genauso doof ist es auch mit den SATA-Kabel. Kompromisse muss man überall eingehen.

Und zu dem Thermaltake A30 versuch da mal nen Towerkühler einzubauen, oder ne Wakü :d
 
Hi alex,
also wenn sie das Case breiter machen würden, dann müssten sie ja auch z.B. auf die oberen Öffnungen der Netzteilkabel verzichten. Dadurch wäre eine Kabelführung wesentlich schwerer zu realisieren.
Ich denke BitFenix hat sich viele Gedanken zu dem Case gemacht und da sitzen ja keine Vollidioten, die das Case designen. Ich nehme mal an, es gab auch andere Prototypen, aber dieses hat sich am besten bewährt.

Ich hatte vorher einen großen 50cm tiefen ATX-Tower und stehe jetzt mit dem BitFenix Prodigy in Nichts nach ;)
Zum Einen ist es besser zu transportieren (fahr mal mit einem 15kg Koloss auf eine LAN :d), zum Anderen kann ich noch immer meine benötigte Gamer-Hardware verbauen.
Eine dicke Grafikkarte passt rein, externe Laufwerke, Soundkarten, WLAN-Empfänger gibt's auch, von daher sehe ich persönlich keinen Nachteil als Gamer zu einem Fractal R4 o.ä.

Bei der Sockelposition sehe ich das nicht so kritisch, da man mit einer AiO-Wakü einen guten Kompromiss eingehen kann.

@Devjam: Hier schon mal der Idle-Screenshot 3570k_idle.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich auch, wir sind hier bei "wünsch Dir was"!!! Es wird schon massig Platz von diesem "ITX" (!!!) Gehäuse hergegeben................und dann gibt es Leute, die sind noch nicht zufrieden. Ich finde es auch langsam Offtopic hier immer um das mATX zu winseln und zu betteln. Im ersten Fred (Opener!) steht eindeutig, das es sich um ein neues ITX Gehäuse handelt!! Wenn nun jemand ein mATX haben möchte, kann er sich gerne an diese Stelle wenden:

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/bitfenix-support-hier-im-forum-908684.html
 
So ich habe nun endlich wieder ein aktuelles Bild für euch ... jetzt endgültig mit Asus GTX 670.
Wer gerne mehr Bilder sehen möchte kann auf mein Sysprofile Link in der Signatur klicken da ich dieses heute auch geupdated habe :-)

p101022297onw.jpg
 
Und, ist die ASUS leise oder nicht?^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann dir sagen, ohne sie zu besitzen, dass sie flüsterleise ist :p

sent by HTC Sensation
 
Oh man. Ansich das perfekte case. Gibt bei mir nur ein paar Punkte die ich gerne geklärt hätte.
1) habe den noctua nh-d14 kühler. Passt der nur auf das Asus p8z77i deluxe oder gibs da was günstigeres an MB? CPU kühler muss passen.
2)hab z. Zt. Noch eine xonar dx verbaut die ich gerne mit ins Prodigy mitnehmen würde. Wieder die Frage nach dem passenden board.

Unterm strich: Soundkarte sowie noctua kühler müssen passen.
Danke und Gruß.
Hakkle

Da gibts mom nur das asus, lohnt aber auch da es vom bios und spawaversorgung das beste zum ocen ist, hier sollte ma nicht geizig sein ;)

Sicher haette man auchn matx case draus machn koennen, aber usb soundkartn gibts auch gute ;)
 
Wo kann man nachlesen, dass das Asus bessere Spawaversorgung, BIOS und OC bietet als das ASRock Z77E?

sent by HTC Sensation
 
Wo kann man nachlesen, dass das Asus bessere Spawaversorgung, BIOS und OC bietet als das ASRock Z77E?

sent by HTC Sensation

Nirgends....................aber der Glaube stirbt immer zuletzt!!^^
 
Da geben sich beide Boards nicht viel was das angeht. Nur zum Gigabyte würde ich nie greifen :d
Ich schwanke immer noch welches Board und welche Kühlung...
 
Also... ich hab meins endlich nun ...

Prodigy Weiß , Asus Z77itx/WD und Vorab ne Cool it ECO bis meine
Richtigen Wakü teile da sind... :)

KLICK

Gibt es für das Case eigendlich schon seitenteile mit Window Nachzkaufen ? o_O
 
Dann bin ich mal gespannt...

Alternativ front gibt es schon zum kaufen ? oder dauern die auch noch ? o_O
 
Dauert auch noch..................
 
Selbst ist der Man :)

Diese Farbigen Streifen in der Front kann man die schon bestellen ?

Warum ich nach dieser Skizze frage ist ... mann könnte es dan viel einfacher planen etc. naja

Hat evt. jemand die möglichkeit jetzt das abzumessen inkl. löcher etc. ? Bin eben auf der Arbeit und kann das nicht von meiner Frau verlangen :( ^^

Gruss
 
Wäre jemand bereit mir ein Window in mein seitenteil reinzubauen ? bzw zu fräsen ? Ich hab das werkzeug net dazu :(

Evl hat jemand ja auch schon ne extra front gebastelt?

Und ne frage an die Runde, Weiss einer wo ich solche Schrauben herbekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's leider nicht mehr machen, da ich mir einen Dremel nur ausgeborgt hatte. Frag doch mal den User samson1973 ganz lieb :)
 
Wie, die GPU mit Wasser und die CPU mit Luft?? Was hat das für einen Sinn??
 
Ich bin mir gerade verdammt unsicher. Stehe vor der Entscheidung, mir das Prodigy + Asus board zu holen oder bei meinem atx board zu bleiben und das lian li pc-A05FNB zu kaufen. Maße sind ähnlich und Gewicht beim lian li unter dem Prodigy. Geht halt um ne menge Kohle. Was spricht da noch für das BitFenix?!
 
Also ich hab ja auch das Lian Li PCA05FNB Gehabt, wird schnell langweilig , jetzt hab ich das Prodigy, mit dem Asus Z77 ITX Deluxe/WD :fresse: top... nur was mit jetzt noch einf#llt ist nen gescheites Laufwerk extern ,,..da ich drinne schon zu viel kabelslat habe :d

Mal mein Zwischen stand KLICK1 KLICK2 :fresse: aber noch net fertig ...
 
wenn man man paar seiten vorher meine pics schaut, hab da garkeinen kabelsalat drinne trotz dvd brenner ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh