[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon einer der Vorteile bei diesem Board: die Stromabschlüsse liegen oben und somit können Kabel gut verlegt/versteckt werden ^^
ich nehm mal an dein PC ist noch nicht ganz fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist noch nicht ganz fertig ;)

Nun zum Prodigy Case, im Prinzip bin ich damit zufrieden, allerdings habe ich ein Problem mit beiden Seitenteilen...

Es scheint, als ob die Herstellungstoleranzen ziemlich großzügig sind.

Wenn beide Seitenteile montiert sind und mit den Rändelschrauben fest angezogen, klappern sie erhelblich im vorderen Bereich (als ob sie zu kurz wären). Kann jemand dieses Problem bestätigen?

MfG
 
Jo hab ich auch, vorne rechts kann man es wackeln lassen. Links die Seite geht recht schwer auf un zu.

Ich hab jetzt echt schon paar Cases durch und irgendwie ist sowas halt normal, die einzigen male wo nichts zu bemängeln gab, war bei meinen Lian Li Cases ^^
 
bei mir auch, aber nur wenn ich von Hand dran wackel im Betrieb nichts, und links klemmt die Seitenwand etwas, und rechts ganz easy zum auf und zu machen
 
Bei Mir klemmt es auch aber es war wege der einen Schraube vom Laufwerkschat ( das orginale Weisse mit der Schraube ) diese richtig reinschrauben und dann passt das so!

Wegen dem Rattern evt, mit etwas weichem weissem im Innenteil vom Seitenteil dagegen wirken ? ( was für ein Satz InnenTeil SeitenTeil .. ) ^^

Gruss
 
ich hoffe es, und wenn nicht dann schau ich nach den beQuiet PWM oder den neuen Noctua PWM´s

aber erst mal die anschauen wie leise die sind.
 
meinst die eLoop?

gibts halt nur als 120er, und da die Klammern vom Genesis über den Rahmen gehen, und die Lüfterblätter vom eLoop so ne hohe Außenkannte haben, weiß ich nicht ob die Blätter dann an den Klammern Streifen. :(
 
Ja genau die mein ich. Hmm das müßtest dann wieder testen ob es geht. Hoffe eher mal das Du jetzt gute erwischt hast und Du nix mehr machen musst.
 
Meine neue Front und das schwarze logo sind gerade angekommen :-)
 

Anhänge

  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 118
schick schick!!
 
was sagen die temps zu mesh <> solid front?
 
Die CPU Temps unter 100% Last sind um 4-5 grad gestiegen... Aber die Grafikkarten Temps unter 100% Last sind um 4-5 grad gefallen.
Mir kommt im Januar aber sowieso eine Corsair H100i Wakü in die Decke.
 
@bust.rhmyes

im IDLE die Temps ?

Will man Optik kann man auch Leistung / Temp Unterschiede in kauf nehmen :d

Ich bin immer noch nicht sicher ob ich CPU + GPU + Board per Wasser kühlen soll.

Wie schon viele hier auch erwähnt haben, habe auch ich eine Frau und einen Sohn 2 Jahre :) Da hab ich eben auch nicht mehr so gross die Zeit aber meine Finger Jucken ohne Ende...

wird wohl mein 4 Tagebuch :)

Bin aber erst in der Planung und eben hab das Weisse Prodigy zu Hause :)

Cya ^^
 
@busta-rhymes:
ich würde das Logo in Silber behalten, naja Geschmacksache halt :d
oh ja der H100i sollte besser sein als der H100, und vor allem sollte die Pumpe auch endlich leise bleiben
hoffentlich kommt bald ein Prodigy mit Seitenfenster, dann gehts im Januar bei mir wieder los xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@guenni super_ti und devjam

Die Temperaturen im sind im Idle auch um 5 grad nach oben gewandert. Ich kann daraus für alle die Optimale Kühlung möchten die Mesh Fronten eher empfehlen.
Da ich aktuell sowieso nicht übertakte usw... sind mir die 5 grad mehr egal. Wobei die Temperaturen jetzt schon mit bis zu 73 grad im Prime bei 100% im nicht overclockten zustand schon sehr sehr hoch sind mit der H60! Deswegen muss da besserung mit der H100i her.

Und zum Logo... ja da wäre es ja eigentlich auch toll gewesen wenn Bitfenix da alle farben bringen würde. Ich hätte nämlich gern ein rotes :-)

Diesen Monat wird meine gtx 670 noch durch eine MSI 680 Lightning ersetzt.
Im Januar dann die H100i Wasserkühlung und dann verkauf ich auch meinen Sandy und kauf mir einen Ivy 3570k.

Iwiefern das Seitenteil mit fenster dann bei mir dran kommt weis ich nocht nicht. Denn ich glaube gerade an der Seite der Graka ist das für die Temperaturen mit einer solchen Graka nicht sehr gut.

@Bitfenix... Da solltet ihr in die Scheibe auf seite der Graka lieber mal Lüftungslöcher rein bohren noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spannung lässt du auf automatisch oder wieso ist die Temp so hoch?
H100 ist besser, leider nervt die Pumpe ein wenig, auch wenn meine Freundin sagt sie hört fast nichts :d
bin wirklich gespannt auf H100i

und mit der Seitenfenster meine ich die Seite mit den Anschlüssen, wo man noch die Komponenten darin sehen kann, und nicht nur die Graka wie auf der anderen Seite
 
@busta.rhymes

im 2D betrieb sprich Desktop und Surfen + was Office mässig ggf. noch ein Foto Viewer offen => CPU bei mir 1600mhz 27°

Falls die CPU z.b. mehr als 12% Ausgelastet ist => CPU auf 100% bei mir 3800mhz 33°

Unterschied merkst du auch sofort bei den Temps die c.a. 5°-8° kühler respktieve heisser werden !

Einstellen unter Energieoptionen :)

Hoffe konnte dir helfen ^^!

cya

Gruss
 
Ja die Spannung ist bei mir auf Auto... Das is doch standard so. Ist das falsch?

falsch ist es eigentlich nicht, denn Auto sorgt für Stabilität des Systems, dabei bekommt der CPU aber meistens mehr Spannung als was er tatsächlich benötigt
weniger Spannung beudetet auch niedrigere Temps, daher sollte manuell sein.
es gibt im Internet viele TuTs für Overclocking, wobei man auch erfahren wird wie man alles manuell einstellen kann, muss nicht unbedingt overclocken

ich habe aber leider bis her noch kein ASRock, aber vielleicht gibts einen Thread für das Mainboard im Forum
 
Gut das ihr was gesagt habt wegen den Temps...

ich hab gerade nochmal alles kontrolliert und bemerkt das der Bitfenix lüfter auf der H60 heute einfach mal dumm stehen geblieben ist.
Hab ihn dann kurz mit dem Finger angeschubst und zack lief er wieder los.
Jetzt wird der Proz auch wieder Maximal nur 61c heiß. War jetzt nicht so dramatisch da mein Lüfter sowieso auf 600 Umdrehungen nicht allzuviel weg Kühlt.
Aber 61c hörrt sich unter Prime 100% besser an als 73c.

Wobei 61c auch schon derbe schlecht sind... die H100i muss unbedingt her.

Ich mach mir jetzt ein programm zu Lüfterüberwachung drauf... Und lass zur sicherheit Coretemp im hintergrund überwachen.
Da passte mal 5 minuten nicht auf und da bleibt ein Lüfter einfach mal so stehen... Genial ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz ist VCore auf Auto suboptimal ;). Mein i7 950 würde bei ca. 1,2V laufen wenn ich auto drin hätte. Ich lasse ihn aber auf 0,975V laufen, sparste auch nochmal einige Grad UND Strom!
 
Nichtsdestotrotz ist VCore auf Auto suboptimal ;). Mein i7 950 würde bei ca. 1,2V laufen wenn ich auto drin hätte. Ich lasse ihn aber auf 0,975V laufen, sparste auch nochmal einige Grad UND Strom!



Dann regelt der doch aber den Strom auch nicht mehr nach unten wenn er runter taktet auf 1600 mhz oder im idle. Ich mag es das die volt dynamisch geregelt werden je nach last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.
Habe mir nun auch nen Prodigy System zusammen gebaut.
Bin soweit zufrieden nur meine 7970 im Referenz Design beschallt meine Ohren recht unerträglich.
Gibt es einen alternativ Kühler, den ich verbauen kann und der in das Prodigy passt.
Passt dieser evtl: ARCTIC COOLING Accelero Xtreme 7970/7950
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Setsugen 2 passt in das Case ;)

/edit

wirklich "leiser" ist er aber auch nicht. Ich muss den Lüfter mit 2000RPM laufen lassen und hab ca. 85° mit bissl OC @ stock vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh