[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst doch unter dem Gehäuse die Schrauben des Käfigs lösen und schon biste ihn los ;)
die ssds kannste dann am netzteilkäfig verschrauben oder an der rechten seiten wann, innen neben dem i/o-panel.
 
Problem ist ja, das mein BeQuiet Dark Power Pro P7 550W wohl folgende Maße aufweist: 150x86x180mm (BxHxT)

Das soll angeblich nicht passen. Daher die Frage ob ich irgendwie um ein neues NT herum komme. Notfalls mit der Flex. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht das auch ;)
 
Der sollte grade so passen ;)

Der bei mir verbaute Phanteks ist von den Maßen sehr ähnlich (nur 2 mm höher und mit Lüftern etwa 5mm breiter)

img_9419pzuax.jpg


Allerdings wirst du mit dem LW Schacht eventuell auf den fordern Lüfter verzichten müssen ;) Zudem musste ich den Schacht für die Montage eh ausbauen, anders hätte ich den Kühler nicht ins Gehäuse bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Intel SSDs werden an die Rechte (Hintere) Seitenwand geklebt. (Tesa sei dank)
Somit fliegen beide HDD Käfige raus.
Ist der Frontlüfter zuhören? (Andernfalls fliegt der auch raus)
 
Kommt immer drauf an wie du die Lüfter regelst, ich bin mit den Spectre Lüftern eigentlich immer zufrieden. Auf 12V hört man den Lüfter auf jedenfall, auf 7V wird es schon erheblich besser und bei 5V ist fast nichts mehr zu hören. Die von vorne rechte Seitenwand bietet eine Montagemöglichkeit für bis zu 3 SSDs ;) sieht man auf dem Bild leicht (das weiße Gitter im Hintergrund)
 
warum kleben? kannst die ssds doch in diesen seitenkäfig reinschrauben... dazu isser ja da :d
 
Also ich finde es deutlich praktischer die SSD's als "Blende" an den Seiten des "NT-Käfigs" zu nutzen. Damit kann man die Kabellage super verstecken...aber muss ja jeder selber wissen ;).

IMG_0661.jpg
 
huhu Luxxer ,

ist hier mein erster beitrag sry war bisher anderweitig unterwegs ,

so nun zu meiner Frage würde das Asus board mit einem Genesis + Graka passen habe bisher wirklich nichts gefunden soll

selbstverständlich ins Prodigy da diverse Hardware vorhanden ist und ich nur noch ein Mainboard brauch würde ich mich über

eine Antwort Sehr freuen

greetz wobbes

anbei mein Neuzugang prodigy 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom Evga Board nur abraten. Selten ein so verbugtes Bios erlebt wobei es mit das Schönste z77 Itx Board ist :(


@Bazinga

musstest du um den RayStorm montieren zu können das Mainboardtray bearbeiten ? Oder passte der ohne modifikationen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber genau darin liegt mein problem finde nirgend wo ein Foto mit einem Genesis + Graka leider

die Kombi hat wohl keiner am Start .....bei Prolimatech auf der Seite steht 26mm zwischen Sockel und pcie slot könnte das mal einer messen :wink:

auf dem Asus board bzw Evga ist mir egal welches board ich bestelle
 
Asus P8Z77-i Deluxe + Genesis passt ;) Und auch der PCIe Slot bleibt erhalten ;)


Hier mal ein Beispielbild mit anderem Board:

BitFenix_Prodigy_Midnight_Black_Genesis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom Evga Board nur abraten. Selten ein so verbugtes Bios erlebt wobei es mit das Schönste z77 Itx Board ist :(

Seit ca einem Monat is BIOS update raus. Soll sich etwas gebessert haben. Außerdem beschränken sich die bekannten bugs lediglich auf die Stabilität der CPUs beim übertakten soweit ich weiss und das is halt für den einen weniger wichtig als für den anderen ;)
 
evga blamiert sich doch regelmäßig mit ihren boards - und langsam hat man das gefühl, das es auch nicht besser wird.
 
@Braineater die Fotos kenne ich allerdings fehlt die Graka ......egal ich bestell das Asus glaube ich obwohl mir die Farbe nicht so zusagt

und falls es überhaupt nicht passt gehts zurück was ich nicht hoffe ......

rein vom optischen gehört das Asrock aber auch zu den Schönsten bis auf die bescheidene Sockel position
 
Das Asrock ist auch mit das beste Board was Oc angeht, braucht weniger vcore wie das Asus und das Evga Board und das Bios bugt dort nicht rum.
 
Das ASRock hab ich auch, 5GHz waren kein problem !
 
So :-) Habe heute morgen mein 3770K und das neue Asrock Z77 eingebaut.
Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Der 3770K macht @Stock meinen Sandy @4,8 im 3DMark 11 platt :-D

Leider sind die Temperaturen vom Ivy um einiges höher als beim Sandy.
Vorher Max 51c unter 100% Last
Jetzt Max 56c unter 100% Last
Und die Idle Werte sind ebenfalls ein klein wenig gestiegen.

Heut Abend kommen neue Pics mit der neuen Hardware und Meshfront sowie ein umfangreiches Update meines Worklogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chs
Ich habe nichts modifiziert oder geändert am Mainboardtray, passt alles so mit dem Raystorm. Bin mit dem EVGA Stinger auch sehr zufrieden, habe keine Probleme mit dem Bios oder OC. :)
 
Gut zu wissen, danke :)
 
ich habe bisher mit meinem Evga Stinger ebenfalls keine Probleme was Bios, OC oder sonstiges angeht. meine Vcore beträgt 1,22v bei 4,6 GHZ für den 3770k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Asus und dem Evga ziemliche Probleme.

Sowohl bei beiden Boards wurden einstellungen nicht übernommen, wenn se dann doch mal geschluckt worden sind war es alles andere als stabil bei settings die auf dem AsRock ohne Probleme gelaufen sind.

Dann das man bei Evga keinen offset nutzen kann war für mich auch nen dicker minuspunkt.

Kann sein das sich durch neue Bios versionen was gebessert hat, ich bleib nun aber bei meinem kleinen AsRock :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh