[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren die Griffe ja auch kaputt.
Ich hatte bevor Thomas hier gepostet hat bereits direkt bei BitFenix in Hongkong angefragt.

Sie hatten dann am Montag die neuen Griffe per DHL Express direkt aus Hongkong verschickt und wären dann Mittwoch bereits da gewesen.
Also ich muss sagen da kann man doch mehr als zufrieden mit sein ;)

Leider ist bei einem wieder so nen Teil kaputt, aber das ist einfach abgebrochen (vermutlich beim Transport, war aber gut verpackt). Das kann man aber ohne Probleme kleben!

Nunja, entweder sollte man die Materialauswahl für die Bügel überdenken, bzw den Konstrukteur übers Knie legen und die Schwachstellen ausmerzen.

Jo ich denke auch, dass es so wie es aktuell ist nicht bleiben kann!
Die Verschraubungen sind wirklich sehr sehr labil und werden in der Form immer Probleme bereiten.

Wenn ein paar Leute das Case mit Hardware fertig haben dann bitte mal hier posten.

Ist in Arbeit!!!^^

Ob noch andere Gehäusebesitzer mal nach der Beschädigung an den Bügelschrauben/Halterungen suchen könnten ? :)

^^ Ich habe das Prodigy für meine Freundin zum Geburtstag gekauft, quasi als Frauen-PC. Zusammen mit einer i7-2600k welche ich noch liegen hatte und einem ASRock Z77-ITX;

Leider habe ich einen Rückläufer (wurde als Neuware verkauft) von Mindfactory bekommen und weiß nun auch warum:

http://bit.ly/NXdgMA
http://bit.ly/RK368F
http://bit.ly/PcdXav
http://bit.ly/PbYyDD

^^ ganz großes Kino. Gibt es schon von Bitfendix eine Raktion auf das Problem?

Bei mir waren die Griffe ja auch kaputt.
Ich hatte bevor Thomas hier gepostet hat bereits direkt bei BitFenix in Hongkong angefragt.

Sie hatten dann am Montag die neuen Griffe per DHL Express direkt aus Hongkong verschickt und wären dann Mittwoch bereits da gewesen.
Also ich muss sagen da kann man doch mehr als zufrieden mit sein ;)

Leider ist bei einem wieder so nen Teil kaputt, aber das ist einfach abgebrochen (vermutlich beim Transport, war aber gut verpackt). Das kann man aber ohne Probleme kleben!

; rein aus Interesse -> "wie lange hat es gedauert bis Bitfendix Dir auf deine Mail geantwortet hat?"

Ich habe einmal per E-Mail (DANKE @ xandrus) direkt angefragt und auch das Kontaktformular auf deren Homepage genutzt. Mindfactory hat mir nun angeboten das Gehäuse zu tauschen. Das wird dann jedoch sicherlich länger dauern, da im Moment quasi nirgendwo das Gehäuse lieferbar ist.
Ein entsprechender Austausch der defekten Teile direkt über Bitfendix wäre natürlich besser für mich ...

P.s. was gibt es denn als Alternative (anderes Case) für das Bitfendix Gehäuse? Hat mal Jemand wegen der schlechten Verarbeitung/Qualität etwas anderes genommen ?
;ursprünglich wollte ich meiner Perle eigentlich auch das "Sugo 08" für Ihre neue Hardware spendieren und habe jetzt mit dem Bitfendix so einen "Fehlgriff" gemacht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals zur Richtigstellung... Einige von euch haben vielleicht schon bemerkt, dass ein paar Prodigys beschaedigt beim Kunden ankamen... Dies hat nichts mit der Qualitaet des Materials oder der Aufbaustruktur zu tun sondern damit, dass wir ein sog. "bad batch" in der Produktion hatten (100 Gehaeuse).

Sofern ihr ein fehlerhaftes Gehaeuse erhalten habt, dann schickt bitte eine email an support@bitfenix.com oder store@bitfenix.com und ihr erhaltet innerhalb einer Woche Ersatzteile.

@groats Bei mir hat es so ca. 2 Wochen gedauert, aber hab mich wie gesagt über das Kontaktformular direkt an Bitfenix in HongKong gewendet.
Also dafür war es dann wirklich sehr sehr schnell! ich bin sehr zufrieden mit dem Support.
Solltest aber den von kull11 geposteten Weg halten, da es dann vermutlich noch schneller geht ;)

@kul11 Optimal ist die aktuelle Lösung trotzdem nicht. Die Verschraubungen halten einfach nicht sonderlich viel aus. Aber so oft muss man sie ja nicht nutzen ;)

ich habe nun von der Bitfendix HP (Kontaktformular) relativ zügig (bei LianLi warte ich bis heute noch auf die Anwort bzgl. mehrerer vergeblicher Anfragen aus 2011) eine Antwort bekommen;

Hi Mark,

Please contact Caseking for replacement handles.
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

We have flown them into Germany for faster service and shipping.

Regards,

BitFenix Crew

^^ Das ist schon Mal ein guter Service;
was mich nur wundert ist, dass ich mein Gehäuse bei Mindfactory.de gekauft habe und denen das auch (in meinem gebrochenen Englisch) im Kontaktformular erlärt hatte ...

Ich werde Morgen wenn ich es schaffe kurz bei Caseking anrufen. Vielleicht gelten die ja als Bitfendix Hauptkunde hier in .de und regeln das dann ab !?

Ob ich die Teile nun Morgen oder in 2 Wochen bekomme ist mir relativ egal, ich möchte nur ungerne das Case wieder komplett zerlegen und einschicken.
Wie gesagt soll der Kasten für meiner Freundin zum Geburtstag (20.08.) sein und ich möchte meine Perle ungerne enttäuschen.
Es langt ja auch, dass Sie schon 12 Jahre mit einem bekloppten Enthusiasten zusammenleben muss ;-D
Sie selber wird das mit den Verschraubungen gar nicht merken. Das ist nur so eine "Kopfsache" bei mir. Man kann das Gehäuse ja erst einmal so hinstellen.

P.s. wen es interessiert, hier noch ein paar Bilder von meinem Aufbau. Ist eine 2600k (meine alte CPU) drinnen und 8GB Venegance mit 1600/CL8 welchen ich leider nur noch mit hohem Heatspreader hatte. Habe Ihn aber nun von einem 4 GB LP Kit umgebastelt bekommen :-D
Es kommt nun noch eine Crucial M4/128GB SSD mit 7 mm hinein und ggf. demnächst eine 660ti ...

-> Ein klassischer Frauen-Pc halt ;-D

Prodigy Galerie 1

+

Prodigy Galerie 2

Zuletzt bearbeitet:
@groats: Schick mir bitte eine Email falls du Probleme hast. Wir haben alle unsere Verkaufspartner um eine moeglichst unkomplizierte Abwicklung gebeten und werden da auch auf die Umsetzung achten.

Es ist leider unmoeglich eine Fehlerquote von 0% zu haben in einer Massenproduktion, mit diesem Problem haben alle Firmen zu kaempfen. Der After Service macht den unterschied und wir versuchen hier alles so schnell und unkompliziert wie moeglich fuer euch zu machen.

Bei Problemen koennt ihr mir gerne jederzeit eine PN schicken.

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 07:54 ----------

Im Fussbald wuerden sie singen: Spitzenreiter... Spitzenreiter...!!! Test: Der große Mini-ITX-Gehäusevergleich 2012

:)

@kul11

Ich hätte das Gehäuse gerne ohne diese Bügel und dann natürlich so, daß die Seitenwände mit dem Rest des Gehäuses abschließen.
Das Gehäuse an sich ist so klein, dass kann man wenn Lan ist auch so wegtragen (Argument von eurem Support).
Das Argument, dass die flexiblen Bügel einen Schutz darstellen, zieht bei mir nicht (Argument von eurem Support).

Dann bitte noch das Netzteil um 180 Grad drehen, so daß der Lüfter des NT nach oben zeigt.
Dann in den Mainboardtray einen Ausschnitt machen, damit der NT-Lüfter Luft ziehen kann.
Zur Not einfach größeren Abstand zwischen Mainboard und Mainboardtray machen, damit das NT nicht erstickt.
Keine Ahnung ob das funktioniert aber von der Theorie gefällt mir das ganz gut.

Dann noch eine Variante in silber/weiß, irgendwas helles, mit Meshfront.

Das Gehäuse hätte ich gern, da ich auf die extra 8cm an Höhe durch die Bügel getrost verzichten kann.

kul11

@groats: Schick mir bitte eine Email falls du Probleme hast. Wir haben alle unsere Verkaufspartner um eine moeglichst unkomplizierte Abwicklung gebeten und werden da auch auf die Umsetzung achten.

Es ist leider unmoeglich eine Fehlerquote von 0% zu haben in einer Massenproduktion, mit diesem Problem haben alle Firmen zu kaempfen. Der After Service macht den unterschied und wir versuchen hier alles so schnell und unkompliziert wie moeglich fuer euch zu machen.

Bei Problemen koennt ihr mir gerne jederzeit eine PN schicken.

wäre vielleicht gut wenn du mir weiterhelfen könntest, damit ich irgendwie 2 neue Ersatzbügel bekomme, denn bei Caseking kann ich niemanden auf der Reklamations Tel-Nr. erreichen um die Angelegenheit vorab zu klären. Die scheinen dort sehr "busy" zu sein ;-D

isSo

@kul11

Ich hätte das Gehäuse gerne ohne diese Bügel und dann natürlich so, daß die Seitenwände mit dem Rest des Gehäuses abschließen.
Das Gehäuse an sich ist so klein, dass kann man wenn Lan ist auch so wegtragen (Argument von eurem Support).
Das Argument, dass die flexiblen Bügel einen Schutz darstellen, zieht bei mir nicht (Argument von eurem Support).

Dann bitte noch das Netzteil um 180 Grad drehen, so daß der Lüfter des NT nach oben zeigt.
Dann in den Mainboardtray einen Ausschnitt machen, damit der NT-Lüfter Luft ziehen kann.
Zur Not einfach größeren Abstand zwischen Mainboard und Mainboardtray machen, damit das NT nicht erstickt.
Keine Ahnung ob das funktioniert aber von der Theorie gefällt mir das ganz gut.

Dann noch eine Variante in silber/weiß, irgendwas helles, mit Meshfront.

Das Gehäuse hätte ich gern, da ich auf die extra 8cm an Höhe durch die Bügel getrost verzichten kann.

ich denke mal es (die Geschichte mit den Bügeln) ist auch eine Designfrage;
schlecht sieht das Case damit ja nun nicht aus !
Das Prodigy ist bis auf die Problematik (bzw. der Batch mit den ca. 100 Stck.) mit den gebrochenen Bügeln eigentlich sehr gut verarbeitet für ein Gehäuse in dieser Preisklasse.
Es ist schick und man kann damit einiges machen. LAN-PC / NAS-Kiste etc.
Ich finde es sehr durchdacht.
(Ok, das mit dem 180° gedrehtem NT wäre nett. Der unten liegende Staubfilter (unterm NT) ist jedoch auch sehr gut) ...

Ich bin gerade froh, das das NT so eingebaut werden muss................ich wüsste auch nicht, warum man es anders machen sollte.

@isSo: Danke, werde dein Feedback an das PM Team weiterleiten.

@groats: Schick mir mal bitte deine Adresse per PN... Dann regel ich das mit Caseking fuer dich und deine Ersatzteile gehen morgen auf die Reise.

@isSo: Danke, werde dein Feedback an das PM Team weiterleiten.

@groats: Schick mir mal bitte deine Adresse per PN... Dann regel ich das mit Caseking fuer dich und deine Ersatzteile gehen morgen auf die Reise.

Vielen Dank;

ich hatte nach meiner Meldung hier noch einmal an "reklamation@caseking.de" gemailt und dann gleich etwas später des Tages eine Versandbestätigung bekommen.
Die Teile scheinen schon auf den Weg zu sein ...

Super Service! Und klar kann es mal passieren, dass in der Produktion etwas schief geht. Es ist ja (meiner Meinung nach) auch ein Case im mittleren Preissegment, wo so etwas dann auch mal schneller passieren kann wie bei einem HighEnd Stückchen Hardware. Diese Aussage bitte nicht "falsch" verstehen -> ich finde den Preis unschlagbar für das Gebotene vom "Bitfendix Prodigy" ... Ein wirklich super Teil und heute war kurz ein Kollege da und hat es bestaunt. Er findet es auch cool :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hy :)
Einige kennen mich und wissen, das ich des öfteren Reviews zu Gehäusen schreibe, und in letzter Zeit öfter für Bitfenix.
Auch iher bin ich wieder mal mit Hardware ausgestattet worden, um eins zu schreiben, und es wäre schön, wenn Ihr meinen Link mit in den Startpost aufnehmen könnt.

http://www.hardwareluxx.de/communit...x-prodigy-riesengross-gaanz-klein-908251.html

Übrigens Varo, dein Review gefällt mir sehr gut! (hätte ich das mal eher gesehen, und nicht erst heute, dann hätte ich mir was an Zeit sparen können :) Aber wie ich sehe ist dein Prodigx auch mit allem ausgestattet was Bitfenix zu bieten hat. So ist Recht)

Zuletzt bearbeitet:
@groats: Freut mich! Falls du irgendwelche Probleme hast kannst du dich gerne an mich wenden.

@Dragonhart & Varo: Habt echt Klasse Arbeit geleistet bei euren Tests... Da koennte sich so manche renomierte Seite eine Scheibe von Abschneiden.

Hallo,

weiß jemand wo das Gehäuse aktuell Lieferbar ist oder zumindest noch diese Woche wieder auf Lager ist?
Scheint ja echt überall ausverkauft zu sein.....

mfg

ist doch auf lager bei 3 Händlern?

@Dragonhart: Verlink dich, sobald ich daheim bin! Derzeitig mobil unterwegs.

@kul11: Vielen Dank! Wollt mich mal an einem Review versuchen. :)

Was ich nun als stolzer Bitfenix Prodigy Besitzer feststellen musste, ist das die Audio Buchse nach mehrmaligem umstöpseln nicht mehr so richtig will.
Ich habe somit auf der linken Box keinen Sound mehr, außer ich spiele mit dem Stecker rum. :(

Ist es richtig, dass man nun CaseKing kontaktieren soll, wenn man Probleme hat?????

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nun als stolzer Bitfenix Prodigy Besitzer feststellen musste, ist das die Audio Buchse nach mehrmaligem Umstöpseln nicht mehr so richtig will.
Ich habe somit auf der linken Box keinen Sound mehr, außer ich spiele mit dem Stecker rum. :(

Ist es richtig, dass man nun CaseKing kontaktieren soll, wenn man Probleme hat?????

Auf jeden Fall, wenn du nicht bei Caseking bestellt hast;)
Billige Frontanschlüsse sind ja Gang und Gebe bei Produkten aus den unteren Preisschichten.

Auf jeden Fall, wenn du nicht bei Caseking bestellt hast;)
Billige Frontanschlüsse sind ja Gang und Gebe bei Produkten aus den unteren Preisschichten.

Ich habe mein Gehäuse bei Mindfactory bestellt. Hoffe das mir Caseking da hilft, indem ich einfach ein neues Seitenteil erhalte.

@Ma$ter: Schick mir bitte eine Nachricht falls du Probleme haben solltest dann werde ich dir helfen!

Welche Netzteile habt ihr denn so in euren Prodigys verbaut?
Stelle für eine Bekannte gerade einen kleinen Rechner zusammen und bin noch auf der Suche nach einem passenden NT:
~450W, möglichst kurz, Kabel so modular wie möglich, kein Knallfrosch ;)

mfg
Hadan

Top Service

Ich wollte noch mal Rückmeldung geben und mich bei den Leuten hier im Threat bedanken;

ich habe meine Ersatzhalterahmen innerhalb von 48 Std. über Bitfendix/Caseking bekommen.

Alles ist super gelaufen.

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, damit man mal sehen kann, das die Verschraubung eigentlich nur dafür da ist, damit die eigentlichen Haltenasen welche die Hauptstabilität bieten nur durch die Verschraubung der Griffe fixiert werden, damit die Haltenasen nicht aus der Führung rutschen.

Keine Ahnung was da in der Produktion schief gelaufen ist, aber wenn man das ganze vorsichtig zusammensetzt, dann paßt es 100%ig und sitzt "bombenfest". Ich glaube auch nicht, dass die Verschraubungen beim transportieren wieder reißen werden, da Sie wie bereits geschrieben anscheinend nur als "Fixierung" dienen.

man kann es hier auf meinen Bildern ganz gut erkennen!

P.s. ein gelungenes Produkt und nebenbei ein super Service der hier geboten wurde! Ich brauchte das Case nicht extra einschicken! Vielen Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh