[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

ich wollte mir den Prodigy zulegen...jetzt wollte ich fragen, ob der ZOTAC GeForce® GTX 670 AMP! Edition der With fan (2.5-slot) belegen soll reinpasst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da ich ja alles daheim hatte hab ich mir mal einen Office Rechner gebaut.
Mainboard und Gehäuse waren heute da ;)

Hier ohne AGB

Hier mit AGB ;)

System: i5-2405S , 16GB RAM , ASRock ITX Z77 , Corsair AX650 , Muggen 3 , ADATA XPG SX910 128GB

Zuletzt bearbeitet:
@Biernot

falls es noch möglich ist, könntest du bitte mal ein bild machen wo man von innen auf die Grafikkartenslots eine Sicht hat? wenn es nicht möglich sein sollte könntest du bitte mal abmessen wieviel mm oder cm noch bis zum rahmen von Seitenteil noch übrig sind...danke schon mal, ob du es machst oder nicht...

Ich kann auch mit nem Bild dienen ;)
Ist nur etwas schwer da ne gute Sicht drauf zu bekommen...
IMG_7007.jpg

Ich würde sagen da ist unter 1cm Platz.
Also mehr als 2 Slots wird nicht gehen!

leckerer AGB :angel:

NT leicht überdimensioniert :d
Beim jetzigen Aufbau ohne Schacht vorne, dürfte sogar nur der vordere Lüfter reichen für den i5?

Sry, aber ich seh das irgendwie auf dem Bild nicht genau.
bekomme ich zu dem Mugen 3 nun auf dem AsRock Board noch eine Grafikkarte drauf? :confused:

danke an Xandrus und Biernot...

den ZOTAC GeForce® GTX 670 AMP! Edition kann ich also knicken der solle stolze 6cm breit sein also 3 Slots belegen, nach der anfrage bei Zotac...entweder nehme ich jetzt den ZOTAC Geforce GTX 660 Ti AMP! Edition oder GIGABYTE Geforce GTX 670 OC...aber kann mich leider nicht entscheiden :-( ...

Sry, aber ich seh das irgendwie auf dem Bild nicht genau.
bekomme ich zu dem Mugen 3 nun auf dem AsRock Board noch eine Grafikkarte drauf? :confused:

Wenn du noch eine GPU einbauen willst dann musst du den Kühler um 90° drehen.
Ich brauch da aber keinen drin.

@Patric_

Das Teil hatte ich noch daheim sonst hätte ich das für nen Office PC auch nicht eingebaut.

Danke für die Antwort :-) Beim Mugen 2 kann man den Lüfter an allen 4 Seiten anbringen. Aber dann denk ich mal, passt der Kühler nicht rein?!

Wenn ich mir deine Bilder anseh Biernot, würd ich den Lüfter ja so ohne Probleme in die richtige Richtung dran bekommen. Allerdings ist der Kühler von der breite dann zu breit entnehm ich deiner Aussage ;-)

@ BitFenix:

µATX wär Klasse :d Bitte noch vor Weihnachten :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Plane meinen nächsten PC in einen Prodigy zu stecken und hätte da schonmal eine Frage an euch:

Kann ich ein Leistungsfähiges aber sehr leises System in das Prodigy stecken?
[IvyBridge, 8GB/16GB RAM, SSD + 1xHDD, gute Grafikkarte mit der ich auch ab und zu spielen kann(Jahrelang nicht mehr getan). Das ganze dann so leise wie es nur möglich ist]

@ UltrAslan: Ja mit dem Prodigy kann man sich ein leises und leistungsfähiges System zusammenstellen. Schau mal auf unsere Facebookseite, da haben wir ein Prodigy mit GTX 690 :d

@ super_ti: Schau mal hier, hier hat ein User eine sehr schöne Mod in arbeit ;) [Worklog] Juicy Bitfenix Prodigy

Ich habe noch nirgendwo gehört, das die laut sein soll.

@ super_ti: Schau mal hier, hier hat ein User eine sehr schöne Mod in arbeit ;) [Worklog] Juicy Bitfenix Prodigy

ja, aber es sieht aber nach viel Arbeit aus da der Stahl vom Prodigy anscheinend schwer zu bearbeiten ist

und ich habe noch keine Erfahrung bei modding, suche eigentlich jemand der für mich machen könnte :d

weisst du vielleicht ob später eine Version mit Fenster oder sogar für mATX kommen würde?

Die GTX 690 soll nur mal ein Beispiel für das machbare sein :P Man kann natürlich auch auf eine GTX 670 mit flachem Custom Kühler setzen und wird so auch ausreichend Leistung für alle aktuellen Spiele haben. Dazu einen großen und langsam drehenden 200 oder 230mm Lüfter in die Front gebaut und noch einen 140er der hinten die Luft wieder raussaugt gepaart mit einem leistungsstarken CPU Kühler und das Prodigy wird zum kleinen und leisen Gamingcube :d

@super_ti: Darüber hab ich noch keine Infos

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mächtig Platz drin :)

Schick! So stell ich mir auch ein System vor. Leider passt der Kühler wohl nur mit dem ASUS, wo der Sockel verschoben ist und damit genug Platz da ist... allerdings stört mich an dem Board, dass dort nur 3 Audio Ausgänge hat, da bekomm ich nichtmal mein Headset komplett dran : /

Da würd ich mir dann doch nen µATX Board wünschen, da hab ich mehr Auswahl x)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Damen unter euch ;) Weitere Farbvariationen werden folgen ;)

205357d1346933536-bitfenix-prodigy-sammelthread-fuer-das-kompromisslose-mitx-gehaeuse-324638_10151212975561388_848561206_o.jpg

Anhänge

• 324638_10151212975561388_848561206_o.jpg
    324638_10151212975561388_848561206_o.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
@ BitFenix DE

was hältst du von der Konstellation:

Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE/WD
Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Genesis mit 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 830series 2,5" 256 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Netzsteil: Enermax EPM600AWT Platimax

die Gehäuselüfter werde ich gegen 2x be quiet! Silent Wings 2 120 mm (vorne) und 1x be quiet! Silent Wings 2 140 mm (hinten) ersetzen...

was hältst du und alle Member von der Konstellation? für gegen Vorschläge stehe ich offen, wovor ich angst habe das es zu warm wird...

Hey Tipitip2000,
also die Mehrleistung des 3770k steht in keinem verhältnis zum Aufpreis. Wenn du das System nur zum spielen willst sollte ein 3570k langen. Wenn du nicht übertakten willst tut es vll auch eine andere CPU ;)
Das NT ist überdimensioniert. Für das System sollten 450-500Watt locker reichen! (Ich betreibe ein ähnliches System mit einer GTX 680 mit einem 480 Watt Netzteil).

Ansonsten schöne Zusammenstellung ;)

Hmm leise und eine vermutlich luftgekühlte GTX 690 in einem Satz naja :fresse:

Ich will damit zwar spielen können, aber es soll nicht die High-End Gaming Maschine sein...

@ BitFenix DE

was hältst du von der Konstellation:

Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE/WD
Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Genesis mit 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 830series 2,5" 256 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
Netzsteil: Enermax EPM600AWT Platimax

die Gehäuselüfter werde ich gegen 2x be quiet! Silent Wings 2 120 mm (vorne) und 1x be quiet! Silent Wings 2 140 mm (hinten) ersetzen...

was hältst du und alle Member von der Konstellation? für gegen Vorschläge stehe ich offen, wovor ich angst habe das es zu warm wird...

Hatte mir auch so ein System vorgestellt.
Als Netzteil hatte ich mir jedoch eine passive Seasonic vorgstellt und die Grafik-Karte kann auch "kleiner" ausfallen(Sollte 2xDVI haben, da zwei Monitore dranhängen werden und man sollte schon neue Titel damit spielen können).

Wäre ich mit +/- 1000€ dabei?

@UltrAslan

also die Zusammensetzung von mir ist ca. 2000€...man könnte denke ich schon so ca. 500€ einsparen, wenn du magst setze ich dir mal ne abgespeckte variante gleich rein ;) ...

@BitFenix DE

durch Videos musste ich feststellen das ich keine 2 Lüfter vorne anbringen kann wenn ich ein Laufwerk drinnen habe, stimmt das?

ja dann geht nur einer rein von den 120er !!!

Zuletzt bearbeitet:
@UltrAslan

Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 660 Ti AMP! Edition oder GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC (alternative)
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: Enermax EMD425AWT II Modu82+ 425W

wärst du bei ca. 1.300€

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

ja dann geht nur einer rein von den 120er !!!

na dann kommt halt vorne auch ein 140'er rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh