[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@UltrAslan

also die Zusammensetzung von mir ist ca. 2000€...man könnte denke ich schon so ca. 500€ einsparen, wenn du magst setze ich dir mal ne abgespeckte variante gleich rein ;) ...

Das wäre nett!
Möchte halt ein leistungsstarkes, sehr leises und zuverlässiges System das ich über einen längeren Zeitraum nutzen kann. Zei Monitore sollen ran und er soll wenn ich mal dazu komme und will auch Gaming-Fähig sein.

Dachte an sowas:
ASRock Z77E-ITX
i5-3570K gekühlt von einen Genesis wenn es geht
16GB RAM(am besten in Rot oder Weiß. Finde Kingston und Corsair nett)
1xSSD
1-2 TB HDD
gute Grafikkarte(kein High End). Mit der ich auch ab und zu spielen kann. 2xDVI wäre wegen der Monitore wichtig.
und ein Seasonic Netzteil

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:12 ----------

@UltrAslan

Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 660 Ti AMP! Edition oder GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC (alternative)
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Netzteil: Enermax EMD425AWT II Modu82+ 425W

wärst du bei ca. 1.300€

Du warst schneller.

Würde ein ASRock MB bevorzugen. Was sagst du?
CPU passt.
RAM sollte 16GB sein.
Netzteil passiv und von Seasonic
Passt der Genesis als CPU-Kühler rein und wenn ja, würdest du ihn empfehlen oder lieber den von dir genannten Dark rock
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UltrAslan

Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Mainboard: Asrock Z77E-ITX
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Genesis
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: ZOTAC Geforce GTX 660 Ti AMP! Edition oder GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC (alternative)
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Netzteil: Seasonic X-560

bist auch bei ca. 1300 - 1400€

also da ich den Genesis auch bei mir drinne habe ;) ...

ps. ASRock ist die Tochterfirma von ASUS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltrAslan

also die Zusammensetzung von mir ist ca. 2000€...man könnte denke ich schon so ca. 500€ einsparen, wenn du magst setze ich dir mal ne abgespeckte variante gleich rein ;) ...

@BitFenix DE

durch Videos musste ich feststellen das ich keine 2 Lüfter vorne anbringen kann wenn ich ein Laufwerk drinnen habe, stimmt das?


Ja leider bekommst du nur einen 120er unter, du kannst aber auch einen 230mm Lüfter in der Front verbauen ;)
 
kann jemand mir sagen was für eine Stärke der rechte Seitenwand hat? also wie dick er ist

außerdem, passen die modularen Netzteile mit 160mm Tiefe rein ohne iwie zu quetschen bis die Kabel senkrecht zu Anschlüssen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mir sagen was für eine Stärke der rechte Seitenwand hat? also wie dick er ist

außerdem, passen die modularen Netzteile mit 160mm Tiefe rein ohne iwie zu quetschen bis die Kabel senkrecht zu Anschlüssen sind?

Die blechstärke liegt bei 1mm aber es ist an den Seiten gefalzt also dort dicker.
 
so hab mir den kompletten Thread durchgelesen und habe festgestellt, dass sogar Member contra BitFenix Prodigy sich die zeit nehmen auf jedes pro ihren Senf dazu geben müssen...also ich habe etliche Lian Li's gehabt, will Sie auch nicht schlecht reden oder behaupten das Sie für mich Geschichte sind...aber es gibt auch Member die ein kleines Kraftpaket da stehen wollen und da können die Lian Li Mini-ITX gehäuse ohne Mod's nicht mithalten Sie werden zu warm...

@BitFenix DE

könnte sich eventuell BitFenix vorstellen eine LIMITED Alu Variante des Prodigy zu produzieren? könntest du das mal in die obere Etage mitteilen bitte...eventuell hier im Forum eine Umfrage starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Glück ;) Wir überlegen derzeit wirklich ob wir zumindest eine Front aus gebürstetem ALU anbieten ;)
 
Die Frage wurde sicherlich schon mehrfach gestellt, aber ich hab keine Lust zu suchen...


Wird es in absehbarer Zeit Seitenteile mit Window geben?
 
Huhu!

Wird es ein microATX Gehäuse auf Basis des Prodigy geben? Das Design finde ich wirklich genial.

mITX ist schön, aber da passt meine Soundkarte nicht rein :)
 
Nice, thx für die schnelle Antwort.
 
Die FlyberFlex Griffe aus Aluminium oder Stahl zum Nachrüsten....lecker :)
 
Wenn wir hier schon bei "Wünsch Dir was!" sind...
Wegen der Gehäuse-Größe dürfte es meist auf dem Boden stehen. Vielleicht könnten USB-Anschlüsse und Taster weiter nach oben gelegt werden, um besser ran zu kommen (aus ner sitzenden Position am Schreibtisch z.B.).
 
So, mein weißes Prodigy ist grad angekommen :d

Am WE heißt es dann wieder fleißig basteln^^ Die WaKü-Parts sind auch heute schon raus.


Edit: Grad mal ausgepackt und schonmal Mobo etc. verbaut. Einfach nur geil das Teil! Ich hab selben ein Gehäuse mit so einem stimmigen Gesamtkonzept besessen. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne EVGA Mainboard "Stinger" ist nun offiziell vorgestellt worden gestern. Hoffe es kommt schnell auf den Markt ^.^
 
Hab bei mir für erste Tests den Xigmatek Gaia SD1283 verbaut. Passt auch sehr gut rein, hätte ich bei der Größe anfangs nicht erwartet.
 
Mal wieder ein neues Designkonzept, passend zu Halloween :d

205950d1347444504-bitfenix-prodigy-sammelthread-fuer-das-kompromisslose-mitx-gehaeuse-264185_10151223162386388_1845946484_n.jpg
 

Anhänge

  • 264185_10151223162386388_1845946484_n.jpg
    264185_10151223162386388_1845946484_n.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 619
Wann kommt die weiße Mesh front ?
Gibts Pläne das man die Seitenteile einzeln erwerben kann ?
Wirds Ersatzteile geben um die Bügel sauber abbauen zu können ?

@Evga Stinger, Welcher händler nimmt vorbestellungen an ??? SOOOOOOO NEEEEEEEEEED
 
Arbeits und Gamer PC

@BitFenix.DE
Das Designkonzept würde ich sofort mitnehmen wenn es denn kommen sollte.
Könnte mir aber auch gut Weis und Rot vorstellen mit so einer Art Rallyestreifen :d

Meine Zusammenstellung:

Intel Core i7-3770K
be quiet! Dark Rock Pro 2 oder Corsair H100
ASUS P8Z77-I Deluxe
16Gb 2x8192Mb Corsair Vengeance CL9-9-9-24(DDR3-1600)
be quiet! Pure Power CM 730W
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
Samsung SSD 830 Series 256GB

Dies wird ein Arbeits PC für Video und Bildbearbeitung den ich dann 4-5 mal im jahr
zum zocken mit zu bekannten mitnehme.

Hier noch ein paar Fragen:
Wie ist Stabilität von dem Gehäuse wenn alle Laufwerksschächte ausgebaut sind?
Wollte sie komplett alle ausbauen und nur die 2x 2,5" in der Tür nutzen weger der belüftung.
Zumal ich den Platz brauche wen ich die Corsair h100 nutzte will bin mir da aber noch nicht sicher.
hab ihr vielleicht Vorschläge für einen Kühler?
Übertaktungrate soll so bei 4,2 bis 4,5Ghz liegen
Ist das Netzteil zu groß? Will CPU und Grafikkarte übertakten.
Als Laufwerk nutze ich dann einen Externen Blueray Brenner.


MfG Gilligan
 
Zum Netzteil:
Auf dem Foto oben von mir ist ein bequiet 430W verbaut und es sehr knapp. Die modularen Anschlüsse stoßen schon gegen die Zwischenwand. Musst mal die Daten der beiden Netzteile vergleichen.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Also die Stabilität des Prodigy ist auch ohne die Laufwerksschächte noch sehr gut. Ist bei so einem kompakt gebauten Gehäuse kein Problem ;)

Zum Netzteil: 730 Watt halte ich für übertrieben. Ich selbst nutze privat einen 3570k @ 4,5Ghz, 16GB RAM @ 2400 Mhz, eine GTX 680@ 1,2GHz, eine Asus Xonar Soundkarte, 7 Gehäuselüfter, 2 SSds und eine HDD und ich habe ein 480 Watt Bequiet Straight Power E9 ;)
Ich denke also das 500 Watt oder etwas mehr locker reichen sollten. Ein Pure Power oder Straight Power hat die gleiche Größe wie das von Felix the Cat verwendete NT, sollte also passen ;)

Beim Lüfter kommt es drauf an ob du eine kompakt Wakü oder lieber Luftkühlung bevorzugst. Mit dem Asus Board kannst du selbst größere Kühler verbauen und dabei noch eine Graka nutzen, der Dark Rock Pro 2 ist da sicherlich nicht die schlechteste Wahl ;)
 
ich bin ja mal gespannt ob es eine 2. Revision vom Prodigy geben wird. Aktuell fallen mir folgende Punkte ein die ich schon sehr oft gesehen hab (und bei meinem auch schon präventiv durchgeführt werden).
(x) Mainboard Tray innerhalb der Mobo Standoff´s ausschneiden Kollisionen mit CPU Kühler Backplates aus dem weg zu geheb
(x) Die Trennwand zwischen NT Kammer und Festplattenkäfigen werde ich auch Rausnehmen damit Modulare NT´s problemloser eingebaut werden können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh