[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

ich hab 2 x-res2, und ein res-x mit 2 plexikörpern.
Ein res-x2 ist toal im A, die beiden Körper für auf Pumpendeckel agb´s haben beide jeweils einen sprung...
Ich hab ehrlich gsagt das naserl voll von Plrxiröhren in die ein gewinde reingeschnitten wurde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal bei Sachgemäßer Behandlung kann da nichts passieren. Hatte bisher keine Probleme...
 
Ich denke mal bei Sachgemäßer Behandlung kann da nichts passieren. Hatte bisher keine Probleme...
Definiere unsachgemäße behandlung. Ich hab an allen nix anderes getan als handfest angezogen und suppe reingeschüttet.
Was bitte kannst da Falsch machen ?
Renigung nur mit Leitungswasser und Küchenrolle, kein fensterputzmittel

Ich hab dir bereits einen vorgeschlagen ;)
Ei know, nur S´Problem am minres is das ich optisch und funktionell nicht glücklich werde. hab gestern eh wieder ne stunde gegübelt... wird net so wie ich es möchte.

Moin... Saxo, muss es denn einer sein, der auf die Pumpe drauf geschraubt wird?
Nope muss er garnet.
Mein problem ist auch teilweise hausgemacht, Kurz muss der AGB sein da ich sonst am 140er Radi oder am Aquaero anstehe. Vom Front Lüfter hab ich mich geistig eh schon verabschiedet.
Gestern kam mir die Idee, meine Bayres quer zum case, nach aussen versetzt zu montieren. Is aber auch net schön..
 
Dann müsste der ja bei jedem reißen...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger einfach so über die Wupper gehen...

Ich meinte so etwas wie einfach zu fest angezogen... Bei Plexi ist zu fest ja schnell erreicht :-)
 
Über gerissene AGBs hat man schon zu oft gelesen, auch bei erfahrenen Usern. Billig verarbeitetes Plexi ist gern mal ein Problem.
 
Über gerissene AGBs hat man schon zu oft gelesen, auch bei erfahrenen Usern. Billig verarbeitetes Plexi ist gern mal ein Problem.

Wie gesagt ich hab schon 2 angeknackste und einen totalschaden daheim
Heute abend vielleicht nochmals radi drehen und mitm bayres experimentieren

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den neuen EK x3 kannst es vlt nochmal probieren
Weil da sind die Gewinde der Rohren wenigstens außen und somit nicht mehr in mediumkontakt

Oder du versuchst nen aqualis zu kürzen
Glasschneiden sollte ja nicht das Problem und die spanröhre dann am besten auf net Drehbank passen abdrehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Frage :
2x 140mm slim Radi, ausreichend für 3770k+gtx 680 oder nur für CPU only bleiben ?
Der 240er im deckel Treibt mich in den Wahnsinn, spiele gerade mit dem gedanken vorne und im Heck je einen der Vorhandenen 140er zu verbauen + Bayres
 
Kommt auf die Lüfterdrehzahl an.
Aber aus eigenen Erfahrungen CPU only.
Selbst mit nem 200er kommt Smatter z.B. ganz schön ins Schwitzen mit CPU+GPU...
 
nach einer Wocher kieg ich ne Mail von HWversand in der steht das MSI noch gar keinen Liefertermin für das ITX Board angegeben hat. Wieso zeigen die dann auf deren Seite den 12.06.13 an wenn die noch netma n Termin von MSi haben? <.<
Son Käse. :motz:
 
@Saxovtsmike
Ich wollte schon motzen...
"nun pack endlich den kleinen Radiator vom Boden in die Front!!!:screwy:"

Aber das hast du ja selbst gemacht... :-)
Wie wäre es denn mit nem 180er oder 200er in der Front?
Dazu dann die Pumpe und den AGB an den NT Käfig... Oder den AGB mitsamt Pumpe auch vor den 180/200er, oder an selbigem montieren.

Ich denke das ist die beste Raumaufteilung die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung heißt XSPC 450 ;)
Die Leiseste und problemloseste Pumpe/AGB Lösung die ich bisher hatte.
Sie hat sogar die AP900 getoppt was die Lautstärke angeht und hat Bauartbedingt auch kein Hitzproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxovtsmike
Ich wollte schon motzen...
"nun pack endlich den kleinen Radiator vom Boden in die Front!!!:screwy:"

Aber das hast du ja selbst gemacht... :-)
Wie wäre es denn mit nem 180er oder 200er in der Front?
Dazu dann die Pumpe und den AGB an den NT Käfig... Oder den AGB mitsamt Pumpe auch vor den 180/200er, oder an selbigem montieren.

Ich denke das ist die beste Raumaufteilung die es gibt.

Tja k.a. das ganze ist eben stück für stück in diese Richtung gelaufen und nun bin ich wieder bei der Sitzuation von JAhresanfang oder so.
Größeren radi in die front stört dann den Aquaero. Einen Fillport noch dazu und das ganze ist fast gelaufen...
Mal sehen wie viele nächte ich mit dieser Aufteileung zufrieden bin.
Jetzt mal beleuchtung planen und kabel basteln...
 
Ich titsche im Moment auch im Dreieck.
Mehrere Sachen, die ich brauche, sind einfach nicht lieferbar. Das heißt es verschiebt sich alles etwas nach hinten.

Ich habe zwar ein super funktionierendes System, aber es juckt mir so unter den Fingernägeln endlich das absolute Maximum aus dem kleinen Prodigy raus zu holen.

Das wird ne geile Sache wenn alles so klappt, wie ich das möchte.
Die Wartezeit müsst ihr mir jetzt versüßen -> bastelt und zeigt mir Bilder. Loooos! :-)
 
Haha ich würde dir gerne Bilder zeigen, aber mir geht es genauso wie dir. Mir ist als ich fertig war die Pumpe und die Graka verreckt und nun sitze ich ungeduldig da...
 
Alles hat seine Vor- und Nachteile :-)
 
Tja...ich stelle eigentlich fest, das in diesem Thread auf Luftkühlung und diverse Lösungen nur unzureichend eingegangen wird, soll kein Vorwurf sein, aber viele mögen hier auch wegen Modding eher die Wasserkühlung.

Einige von uns, mich eingeschlossen wollen aber keine Wasserkühlung aus unterschiedlichen Gründen. Daher will ich einfach mal fragen, wie das Interesse aussieht, einen eigenen Thread fürs Prodigy aufzumachen, wo hauptsächlich nur Lüftkühlung besprochen wird.

Sprich...welche Lüfter passen gut, haben genug Durchsatz, sind Leistungsstark, Silent...welche CPU Kühler passen Problemlos auf welche Boards und wo kann es knapp werden, oder wo kann man noch was tricksen. Dazu Erfahrungen mit Mesh/Non-Mesh Front. Hier und da gab es schon einige Empfehlungen, aber diese in den nun schon wirklich großen Thread zu finden, ist mehr als schwer.

Zuviel Modding und Wasserkühlung wird besprochen, was das auffinden von Lüftkühllösungen wirklich mehr als schwer macht, noch wird auf Anfragen diesbezüglich oft nur mal kurz eingegangen und ich finde das kommt hier einfach zu kurz.

Wir können natürlich dann auf diesen Sammelthread verlinken, wenn es ums Modding und H²O Lösungen geht, ich will ja nicht eine Trennung, sondern eher eine Fokussierung erreichen, damit man Luftkühlungslösungen einfacher finden kann.

Was haltet ihr davon? Aus meiner Sicht macht es schon Sinn, da ich den Thread jetzt schon seit Erwerb meines Prodigy verfolge und selber mit meiner Luftkühlung noch nicht 100% zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durchaus Interesse daran auch über das Thema LuKü zu reden - in diesem Thread.

:-)
 
Die meisten themen im bezug auf lukü und wak sind ähnlich, Kühlerkompatiblität ist vermutlich besser in den einzelnen sammlern der Mobos aufgehoben da diese viel früher limitieren als das Prodigy an sich.
Beim testumbau meines ITX sys´s wieder ins A05 hab ich leider feststellen müssen das mein noctua zwar problemlos aufs mobo passt aber die hohen platinum Dominatoren eine lüftermonte auf einer seite verhindern.
 
Dagegen habe ich ja auch nichts das hier zu besprechen...aber schaut mal die letzten paar Seiten zurück...wie es da bezüglich Luftkühlung ablief...und dann sagt mir ob das so wirklich den Leuten was bringt. Informationen werden so zu weit gestreut, oder mit ein paar Worten beantwortet...die dann oft lauten...nimm WaKü oder einen 30er CPU Kühler. Das hilft den Leuten dann nicht wirklich.

Empfehlungen...und Erfahrungen...das wollen die Leute...oder warum empfehlt ihr nun grade diese/n. Oder ab und zu bleibt ein "Hilferuf" völlig unbeantwortet, wenn es um LuKü geht.
 
Die Sache ist ja auch, dass es einfach zu mühsam ist ständig diese passt dies passt das an LuKü Fragen zu beantworten.

Maße anschauen, vom Case, Kühle, etc... Hier im Thread steht zu 1000% auch schon wie viel Platz zwischen Netzteilkäfig und Deckel ist...

Einfach mal bemühen :-)
 
Die Sache ist ja auch, dass es einfach zu mühsam ist ständig diese passt dies passt das an LuKü Fragen zu beantworten.

Maße anschauen, vom Case, Kühle, etc... Hier im Thread steht zu 1000% auch schon wie viel Platz zwischen Netzteilkäfig und Deckel ist...

Einfach mal bemühen :-)
Dies wären info´s die prinzipiell im Startpost stehen sollten... Bzw. Wenn einer einen Kühler Montiert hat, wäre Bild hier posten und Mods Melden für einpflege im Startpost ...
 
Die Sache ist ja auch, dass es einfach zu mühsam ist ständig diese passt dies passt das an LuKü Fragen zu beantworten.

Maße anschauen, vom Case, Kühle, etc... Hier im Thread steht zu 1000% auch schon wie viel Platz zwischen Netzteilkäfig und Deckel ist...

Einfach mal bemühen :-)

Genau der Meinung bin ich. Jede neue Seite hier kommt wieder "einer" und fragt passt der XYZ Lüfter oder was habt ihr?
Hallo schon mal auf die Signaturen der Leute geschaut? Es gibt auch so viele Bilder hier.
Myoone was willst du jetzt von uns hören? Wir haben Wasserkühlung!!! Es ist in meinen Augen das beste in so einem kleine Gehäuse ist um
die Wärme rauszubefördern. Wie sollen wir auch darauf Antworten wenn wir nur WK haben. Zu dem Lüfter Problem sag ich nur lest nach wie viel Platz
ist und schaut euch das Datenblatt von dem Kühler an. Dann kommen bestimmt bei manchen auch keine Fragen mehr auf.
Oder sollen wir das Datenblatt von jedem Lüfter runterladen und dann ausmessen ob der passt. Sorry aber für manche Dinge ist mir meine Zeit zu schade.
Es haben nämlich schon sehr viel hier ihre Zeit geopfert um Sachen auszumessen.

So das war´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent LuKü Setup:

Vorne 140mm Noiseblocker in deiner Preisklasse, Scythe Ninja ohne eigenen Lüfter auf der CPU, 140er NB im Heck. Dazu eine Leise Grafikkarte (z.B. VaporX), keine HDD sondern SSDs und ein BeQuiet E9 480 KM als Netzteil.
Enjoy!

Der Grund warum hier so viel über Wasserkühlung geschrieben wird ist, dass das Prodigy für ein luftgekühltes Mini ITX System einfach viel zu Riesig ist. Wer ein Luftgekühltes ITX GamingRig haben will, sollte meiner Meinung zum kleinen LianLi oder Silverstone Sugo 06 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem AGBs, habe selbst ein EK Res X2 250er hier der kpl. zerrissen ist rundum und denselbigen nochmal der "bislang" noch hält... aber warten wir mal diesen Sommer ab, den muss man auch etwas fester anziehen (Deckel und besonders Boden) da er sonst nicht ganz dicht ist. Nochmal würde ich mir den nicht kaufen, das steht fest.
Sollte ich mir ein Prodigy kaufen kommt sehr wahrscheinlich der Aqua Computer Aquainlet Delrin, klein und praktisch :).

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh