[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Mal ne kurze Frage an alle die ne Wakü in ihrem Prodigy haben.

Welche Lüftersteuerung (mit Möglichkeit zur Steuerung einer Laing DDC) passt in das 5,25" Bay wenn im Deckel nen 240er Radi eingebaut ist?
Du kannst versuchen den 240er Radiator um ein loch versetzt einzubauen und zusätzliche löcher bohren, dadurch gewinnst ca. 15mm vorne und es soltle ein AE5 platz haben.
Alternativ dazu kannst du ein paar nieten aufbohren und das Frontblech um 180° drehen sodaß der 5.25er slot dann am boden ist.
Die 5.25er halterung kannst auch zusammenstutzen das sie nur an der Front montiert ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Waven und saxovtsmike.
Hab mir jetzt ne Phobya Touch organisiert und habe vor diese zu Kürzen. Wenn das dann nicht passt dann werden Löcher wohl versetzt. Frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht". :drool:
Front drehen wäre nur kurzzeitig ne Lösung, da vorn noch nen 180er bzw. 200er rein soll wenn dann ATI die 9er Serie ausliefert.
 
Mit etwas Improvisation kannst du eine Aquaero 5 einbauen. Es ist allerdings sehr knapp und wenn du die Laing dran anschliesst entfielt sich noch den Passivkühler
auf die Aquaero zu machen. Dann passt das alles wohl nicht mehr.
Hier noch ein Bild, wo man die Aquaero oben rechts eingebaut sieht.


Cheers
Wieso machst die stromkabel nicht hinter der Graka runter ?
 
Danke Waven und saxovtsmike.
Hab mir jetzt ne Phobya Touch organisiert und habe vor diese zu Kürzen. Wenn das dann nicht passt dann werden Löcher wohl versetzt. Frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht". :drool:
Front drehen wäre nur kurzzeitig ne Lösung, da vorn noch nen 180er bzw. 200er rein soll wenn dann ATI die 9er Serie ausliefert.

Hey...da sollte passen. Ich musste für meine Recon auch die original Halterung ein bissel stutzen, das der 200`er in der Front passt. Anschliessend passt es aber wunderbar, selbst mit einer etwas längeren Graka...^^

@waven...du *nach* Kaufer..^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der gute Schmetter die Titan nicht sogar geschenkt bekommen? Dann hat dich der Schenker nachgekauft! :fresse2:
 
Was??? Wer verschenkt denn Titans?

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt auch solche, die müssen ihr Gattin lange bezirzen bevor sie sich so ein Kärtchen kaufen dürfen
und deine schenkt dir eine... Glückspiltz :)

Jup, ist ein nettes Kärtchen. Meines ist aber wieder samt Wakü aus dem Prodigy ausgezogen und wohnt jetzt in einem Obsidian 350d.
Das Prodigy muss sich jetzt mit einer gtx 670 begnügen.
 
Kann Waven nur zustimmen. Die meisten Frauen würden als Gegenleistung noch 10 paar neue Schuhe haben wollen :fresse:

Auch ein sehr schickes Gehäuse...
"Begnügen"? :hmm: Manche wären froh wenigstens eine davon zu haben :d
 
Da hast du grundsätzlich natürlich recht.
Aber für so ein armes Gehäuse, das schon einmal eine Titan beherbergen durfte, ist es irgendwie schon ein sich begnügen :haha:
 
Oh man, da wird man ganz neidisch bei Euch. :(
Obwohl ich ja jetzt mit meiner 480 auch nicht schlecht aufgestellt bin. Zumal der Preis damals echt ein absoluter Kracher war... :d
 
Tja, solange ich nur für mich selbst sorgen muss, kann ich mir auch ab und zu was schönes schenken :banana:
 
Mein neues Prodigy ist gestern gekommen. Sporadisch verkabelt. Powerknopf gedrückt - PC geht net an -.- Das war der Status um 2:00 Nachts. aber dann bin i genervt schlafen gegeangen.
Hoffentlich hab ich mir mein Netzteil beim Entstauben net geschossen :d

Wenn ich heimkom mal Netzteil mit net Büroklammer starten.
 
@kaiser: Genau, einfach die Büroklammer ins Netzteil rein :fresse2:

Soo, nach Wunsch von Master Smatter *hust hust* gibt es jetzt auch mal paar Bilder von meinem Powerzwerg hier:

IMG_20130910_132940.jpg IMG_20130910_133611.jpg IMG_20130910_133647.jpg IMG_20130910_133305.jpg

Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Die Lüfter auf der H100i bekommen keine Luft aufgrund der Front.
Ich wollte ja mal Slimline Lüfter a Phobya G-Silent Slim oder die baugleichen Gelids ausprobieren, aber da kosten die Versandkosten ja mehr als die 2 Lüfter zusammen..
Hat jemand von euch so ein paar 15mm dicke Dinger rumliegen? Will's einfach nur mal probieren :d

PS: Die 480 wird demnächst noch mit einem Zalman VF3000F ausgerüstet. Mal schauen, was die Temps im case dann von sich geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiser: Genau, einfach die Büroklammer ins Netzteil rein :fresse2:

Soo, nach Wunsch von Master Smatter *hust hust* gibt es jetzt auch mal paar Bilder von meinem Powerzwerg hier:



Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Die Lüfter auf der H100i bekommen keine Luft aufgrund der Front.
Ich wollte ja mal Slimline Lüfter a Phobya G-Silent Slim oder die baugleichen Gelids ausprobieren, aber da kosten die Versandkosten ja mehr als die 2 Lüfter zusammen..
Hat jemand von euch so ein paar 15mm dicke Dinger rumliegen? Will's einfach nur mal probieren :d

PS: Die 480 wird demnächst noch mit einem Zalman VF3000F ausgerüstet. Mal schauen, was die Temps im case dann von sich geben :fresse:

sehr schön Ansehbar...!!!
 
Ich bin so ein Depp^^ hab gestern Abend extra geschaut, wo man PowerLED, Button etcv anschliesen muss... und dann total richtig am USB2 Header angeschlsosen :d
 
Hehehe, der ist gut :d
Aber danke für den Hinweis. Das will ich seit geschlagenen 2 Wochen auch nach gucken :d
 
1366 im prodigy. Feine Sache. Wieso h100 net in den Deckel mit Lüfter aussen. Ansonsten könntest den weißen teil der Front mittel Abstandhalter um ein paar mm abheben und den schwarzen teil der Front etwas ausschneiden

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Naja...weil's doof aussieht :d
Machbar wär's, ist aber optisch absolut keine Augenweide..
Naja, 65°C bei nem i930@stock bei Battlefield 3 auf ner 64er map sind nun auch weit davon entfernt kritisch zu sein. Allerdings liegen die temps ohne Front bei 50°C. Und dann will ich irgendwie hin. Oder zumindest näher ran :d
 
sehr geil...;)...und funktioniert es jetzt alles ?

Ja. Funktioniert alles 1a.
Problem war, dass bei dem Board USB neben den richtigen steckern waren. Beide 9polig und in der unteren Ecke war der fehlende Pin.
Und dann war schon ~2 Uhr und dann wars mir wurst^^ mich muss auch sagen, dass ich schon 35 Stunden am Stück wach war :d

Was noch zu tun ist bevor ich Bilder mache:
-Lüftersterung kaufen, evtl auch 7V Kabel benutzen.
-Grafikkarte gscheit festschrauben. Entweder die Blende der Graka oder Gehäusebohrungen sind nicht Passgenau. Keine Chance die festzuschrauben.
-evtl. gesleevte Kabel von Bitfenix kaufen. Aber ein komplettes Set kostet mich 70€. Und dann hab ich netmal ne USB3 Verlängerung und AC97 Verlängerung (sollte Biftenix auchmal anbieten ;))
-noch nen passenden CPU-Kühler kaufen, der i3 Boxed ist nix.
-Rechtes Seitenteil auf die linke Seite bauen, SSD-Halterung wegbauen (so wie beim Prodigy M) und dann auf die rechte Seite das Window Seitenteil hinbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier eigentlich einen Bitfenix support nahen account ?
Würde gerne das Front/Toppanel von dem Neuen Bitfenix case auf Basis des Prodigy itx body´s wo bestellen...
Würd bei meinem Bügellosen Prodigy wie die Sprichwörtliche Faust auf´s Auge passen..
 
Weiß jemand von euch zufällig ob eine Titan mit nem Prolimatech MK-26 ins Prodigy passt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh