[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

IMAG0054.jpg

IMAG0055.jpg

Alles noch Standard :/

Wie man sieht ist Kabelmanagement nicht so meins :fresse2:

Wie habt ihr auf der Rechten Seite ( da wo die Schalter sind) Fenster reinbekommen ? Wo habt ihr denn die Schalter hinverlegt ?

EDIT: Habe gerade ein bisschen aufgeräumt , sieht jetzt eindeutig besser aus !

IMAG0059.jpg

IMAG0062.jpg

Sorry für Blitzlicht , es ist gerade sehr dunkel in meinem Zimmer :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 246911

.....
Alles noch Standard :/

Wie man sieht ist Kabelmanagement nicht so meins :fresse2:

Wie habt ihr auf der Rechten Seite ( da wo die Schalter sind) Fenster reinbekommen ? Wo habt ihr denn die Schalter hinverlegt ?

EDIT: Habe gerade ein bisschen aufgeräumt , sieht jetzt eindeutig besser aus !

....

....

Sorry für Blitzlicht , es ist gerade sehr dunkel in meinem Zimmer :fresse2:

Na geht doch schon,...das mit dem Taster habe ich einfach gelöst und zwar von hinten gesehen, rechts, ein Vandalismustaster integriert. Link`s ist ON/OFF für Beleuchtung und Lüfterkabel zum Mora...



Die USB Ports etc Gedönse am Seitenteil brauch ich pers nicht....
 
Okay , sieht gut aus. Ich glaube ich werde diesen 2,5Zoll Festplattenhalter entfernen und dann bei meinem Vater in der Firma ausschneiden ,
und dann Plexiglas anbringen.

Der hat nämlich in der Firma CNC Fräsen und so ein Gedöns , da gebe ich ihm mal das Teil mit und lass es ausschneiden. Denke dünnes Plexiglas sollte ich
im Baumarkt oder so bekommen.

Oder ich lasse es ganz ausschneiden und mache irgendwo ein Knopf hin . Wo bekomme ich so Schalter her ? Am besten ohne Löten , bin da nicht so der Profi :fresse2:

Danke euch zwei ! :d

Ich habe vorne bei mir extra Platz gelassen , da kommt dann Später Pumpe usw. hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden :wink: : Ich habe meine I/O Panel komplett nach oben in den Deckel verlegt und starte den Rechner mit Vand. -Schaltern. Die gibt es zum stecken, löten und schrauben. Also Unterbau /Träger für USB und Audio habe ich den orig. Träger vom Bitfenix genommen, etwas zurecht biegen und geschnitten. Dann passt es. Seitenteil ist dementsprechend mit einem Window versehen.
Wenn mir einer in einer PN kurz erklärt wie man Bilder einfügt bzw. hochlädt, dann kommen Bilder. Es will einfach nicht klappen. :kotz:
Andernfalls muss ich auf ein andere Forum (PCGHW) verweisen. Dort existiert ein Tagebuch von meinem Umbau.
 
Juhu, ich habe es endlich geschafft. :banana: Ein Bild wurde geladen. Aber irgendwie komisch war es trotzdem.

Hier ein Bild aus der Entstehungsphase des I/O-PAnels



PA100055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich wollte mir die Palit GTX 760 Jetstream holen. Diese besetzt 2.5 Slots und hat eine Höhe von knapp. 5,5cm. Leider finde ich nirgends genaue Angaben wie viel Platz man dort hat.
 
Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, ich glaub das hatten wir schon mal. Ich dachte auch, dass sie letztendlich nicht gepasst hat, aber ich kann mich auch irren. ;)
 
Auf dem ersten Bild sieht man das Panel fertig. Und die restlichen Bilder sprechen für sich. Aber ohne eingeschaltete Beleuchtung :haha:
 

Anhänge

  • DSC_0823.jpg
    DSC_0823.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 140
  • BF rchts.jpg
    BF rchts.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 139
  • bf links.jpg
    bf links.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 145
Sehr schick. Ein Bild mit Beleuchtung wäre cool.
Aber sag mal...hast die die Kanten der Birne vorne eingesenkt oder täuscht das nur auf dem Bild? Die wirkt so "plastisch". Fänd ich sehr gelungen wenn es so wäre
PS: das Window auf der rechten Seite wäre mir persönlich etwas zu eckig für für Formsprache des restlichen Cases. Aber das ist meckern auf hohem Niveau :)
 
Danke für die Blumen. :d Die Form des Fensters wurde mir quasi durch die ursprünglichen Form/Anordnung des I/O-Panels aufgedrängt. Die Form wird bleiben aber bei Gelegenheit wird das Glas mit den Gravuren nochmal überarbeitet.

Zur Front ist zu sagen, dass es aus zwei Teilen besteht. Eine etwas dickere Plexiglasplatte auf eine schwarze Meshfront geschraubt. Ich wollte keine Solid-Front, da ich gelesen habe dass es da kaum Airflow gibt.

Habe mal ein paar Bilder rausgesucht.
 

Anhänge

  • PB010072.jpg
    PB010072.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 112
  • PB090080.jpg
    PB090080.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 116
  • PB090084.jpg
    PB090084.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 116
ist im prodigy platz für folgendes ?
non modulares nt
asus mvg
ref design gtx 760
wakü pumpe +agb und halt schlauch usw usf
 
Kaum Airflow- kann ich so nicht bestätigen. Hab beide Fronten hier liegen und mit der Solidfront hab ich nur 2-3° schlechtere Temps. Lass mal dir Birne leuchten :)

@lennart76:
1. Kommt auf die Länge an. 160mm ist max.
2. Ja es passt jedes mAtx Board
3. Ja. Allerdings hier nochmal der Verweis zum Netzteil. Falls das "über lang" sein sollte, könnte das Netzteil selbst oder die Kabel im weg sein. Kann aber auch sein das längere Netzteile von Haus aus nicht passen, siehe 1.
4. Kommt wohl auf die Pumpe und die ganzen Radiatoren sowie den AGB an. Sollte also alles möglichst kompakt gewählt werden, dann gibt es keine Probleme :)
 
Hier mal mit Beleuchtung. Die Bodenbeleuchtung ist variabel was Farbe und Leuchtstärke angeht. :fresse2:
 

Anhänge

  • DSC_0820.jpg
    DSC_0820.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0824.jpg
    DSC_0824.jpg
    117 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0829.jpg
    DSC_0829.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 129
Sieht doch ganz nett aus. Allerdings ist es bisschen Schade, dass der Rotor des Lüfters so stark zu sehen ist.
Ach das heißt Leuchtstärke?! Ich hab Lautstärke gelesen :d
 
Kaum Airflow- kann ich so nicht bestätigen. Hab beide Fronten hier liegen und mit der Solidfront hab ich nur 2-3° schlechtere Temps. Lass mal dir Birne leuchten :)

@lennart76:
1. Kommt auf die Länge an. 160mm ist max.
2. Ja es passt jedes mAtx Board
3. Ja. Allerdings hier nochmal der Verweis zum Netzteil. Falls das "über lang" sein sollte, könnte das Netzteil selbst oder die Kabel im weg sein. Kann aber auch sein das längere Netzteile von Haus aus nicht passen, siehe 1.
4. Kommt wohl auf die Pumpe und die ganzen Radiatoren sowie den AGB an. Sollte also alles möglichst kompakt gewählt werden, dann gibt es keine Probleme :)

was passt denn an radis in ein prodigy rein ?
 
Kommt drauf an welches du meinst. Im itx passen vorne ein 240er bzw. ein 200/230er, in den Deckel ein 240er und in die Rückwand ein 140er. Musdt allerdings wegen den Anschlüssen aufpassen.
Ins mAtx oben ein 240er unten ein 240er und hinten ein 140er. Aber auch hier: probieren wegen den Anschlüssen.
Oder du wartest auf die WaKüler hier, dir können dir genaueres sagen :)
 
Mal ne kurze Frage an alle die ne Wakü in ihrem Prodigy haben.

Welche Lüftersteuerung (mit Möglichkeit zur Steuerung einer Laing DDC) passt in das 5,25" Bay wenn im Deckel nen 240er Radi eingebaut ist?
 
Hi euch,

sehr schicke Setups hier, vor allem die mit Wakü können sich echt sehen lassen.
Meine Frage an euch bezieht sich aber mehr auf das Netzteil. Die Vollmodularen scheinen ja problematisch zu sein sobald die
Einbautiefe 150mm überschreitet. Da ich mir unbedingt zum Ziel gesetzt habe ein vollmodulares Netzteil zu verbauen um die Kabel selbst auf genau die passende Länge zu konfektionieren
bliebe dann ja im Prinzip nur das silverstone Strider (Gold) oder passen im praktischen Einsatz auch Netzteile mit einer Einbautiefe >150mm ohne großartige Kraftanstrengung oder dem knicken von Kabeln.
Netzteil hinten rausschauen lassen möchte ich eigentlich vermeiden.
 
Das eine ist der 24-PIN-ATX Anschluss des MB`s, das andere ist der 8-PIN-12ATX (CPU Spannung)...sind bei dem layout eben nur nebeneinander gelegt..^^

Oh hab gar nicht auf den CPU-Anschluss geachtet. :d
In dem Fall hab ich ein neues Board und Netzteil für mein Prodigy gefunden. :hail:
 
Ist aber auch ein geiles Board, Hut ab. :eek:

Btw: Du meinst beim netzteil bestimmt die 430 Watt Variante. 730 Watt sind ziemlich oversized
 
Zuletzt bearbeitet:
Oversized und leider auch nicht "fully-managed"
Hat denn jemand Erfahrungswerte beim Verbau eines Seasonic X(-560) im Prodigy?
Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil passt bzw ob ich ohne das es am Heck ein Stück rausschaut noch vernünftig die Kabel vorne anschliessen kann.
Ich plane zwar auch nicht mit dem Prodigy sonder neher mit dem Phenom, (Wackelbügel sind nicht so meins) ich gehe aber davon aus das sich in Sachen Einbautiefe nichts ändern wird.
 
@D€NNIS

Hab hab jetzt auf die Schnelle keine Masse gefunden aber wenn das ganze nicht länger als 150mm ist passt es reich. Bei nicht modularen Netzteilen passen sogar 160mm NT's rein.
 
Die Blautöne sind zwar definitiv nicht meins, aber trotzdem: Sehr saubere Arbeit, sieht richtig gut aus :)

BTW: Ich könnte hier auch langsam mal paar Bilder posten...wäre da nicht diese blöde Plexischeibe :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an alle die ne Wakü in ihrem Prodigy haben.

Welche Lüftersteuerung (mit Möglichkeit zur Steuerung einer Laing DDC) passt in das 5,25" Bay wenn im Deckel nen 240er Radi eingebaut ist?

Mit etwas Improvisation kannst du eine Aquaero 5 einbauen. Es ist allerdings sehr knapp und wenn du die Laing dran anschliesst entfielt sich noch den Passivkühler
auf die Aquaero zu machen. Dann passt das alles wohl nicht mehr.
Hier noch ein Bild, wo man die Aquaero oben rechts eingebaut sieht.


Cheers
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh