Hehe Mücken...die sterben hoffentlich alle bald.
Ich Rätsel grade ob ich mir den eloop 12-2 oder den 12-PS bestelle...Rätseln deshalb...weil ich einen 4-Pin CPU-Lüfter Anschluss habe, der 12-2 aber 3-Pin ist. Klar kann ich ihn anschließen, aber im Bios kann ich nur Automatik oder Voll wählen, bei Automatik dann mit Zieltemperatur. Heißt das dann der wird geregelt über die Voltzahl, oder muss ich zum PS Modell greifen, welches PWM hat? Der PS hat ein paar Umdrehungen mehr und wird bis zu 21,2 dB(A) laut, der 12-2 nur bis zu 16.7dB(A), er läuft dann aber auch bei 1300 U/min und der PS von 400-1.500 U/min.
Jemand benutzt wohl den 12-2 auf einem Prolimatech Samuel in einem Prodigy, leider sieht er meine PM wohl nicht, oder hat zumindest bisher zu meiner Frage nicht geantwortet.
Sprich wenn ich den 12-2 nehme...wird er dann die ganze Zeit voll auf 1300 laufen, während der PS dann geregelt wird vom BIOS? Aber selbst dann wird der PS am Ende doch einiges lauter sein?
Ich OC nicht, reicht dann vielleicht doch der 12-2 (den dann aber wohl leider immer auf voller Geschwindigkeit)...dazu höre ich immer wieder das die PWM gesteuerten Lüfter oft Geräusche erzeugen die durchs Regeln kommen.