[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das würde mich ja wurmen...das müsste ich umgehend ändern ! :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn ich dann mal ganz viel Zeit habe, werde ich das natürlich ändern...

Das nächste umbauen ist schon geplant, wenn ein schicker Kühler lieferbar sein wird für die GraKa...
 
Alter sieht das gut aus. Was muss man dem guten denn bieten, damit er sowas mit meiner Scheibe nochmal macht? :d

Ist die Scheibe getönt, also schwarz, oder wirkt das nur durch den Hintergrund so?
 
@MaxZero0:
Das Plexi ist "Acrylglas GS grau 4205, transparent, mit Lichtduchlässigkeit 21% in 5mm"
Für Anfragen bitte PN Nutzen ;-)
 
Da isser wieder, der Elefant :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
nee....grüne GRiffe wird es nicht geben, das wäre dann bissel Oversized...;)...So passt es schon, nun muss ich natürlich die Frontblende neu lackieren, das Grün passt nicht so zu den Seitenteilen...

Mal sehen, ob ich diese Ral als Sprühdose bekomme.-..
 
Weiß nich, ich fänd die griffe noch grün ziemlich geil. Hab's ja auch so ähnlich. Case an sich schwarz, nur die "Anbauteile" weiß.

Zuvor aber wirklich den ganzen Lack runter schleifen. Sonst bekommst du ganz viele schöne Blümchen, weil der Lack sich wieder auflöst. Hab ich alles schon durch.. ;)
 
Stimmt, sollte ich machen, wie bekomme ich den Lack denn runter von dem Meshgitter..?.. Ab kratzen ist eher nicht so geeignet, weil sie ja aus Plastik ist.

Die Griffe... Nee.. Das passt schon so..
:)..
 
Also vom Mesh brauchst du ihn nicht ganz entfernen. Anschleifen reicht da. Dort solltest du eher drauf achten, in vielen dünnen Schichten zu srpühen, sonst kleben dir die Löcher zu.
Von dem Plastikrahmen drumrum...hm. Hab auch ne Weile probiert, und bin letztlich auf die Lösung Fön+Spachtel und danach nochmal 600er Papier gekommen. ;)
 
Weiß-Grün? Schwarz sähe bestimmt besser aus. Sonst hast du ja nen übelsten Farben-Mischmasch drin :d

Sorry, wieder mal zu blöd zum Lesen. Ja genau, das sieht bestimmt gut aus :)
 
wie gesagt ist RAL6038 "signalgrün"

Schaut schon geil aus dein Prodigy smatter!
 
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich meinen vollen Respekt aussprechen an viele von euch hier.
Einige haben richtig geile Prodigy Versionen gezaubert und ich ziehe meinen Hut :eek:

Nur ein paar Fragen an euch hätte ich, wenn das erlaubt ist ;)

Ich sehe viele haben Seitenteile mit Fenster, wie sieht es mit den Temps aus und überlebt die Grafikkarte das?
Auch die Geräuschentwicklung würde mich interessieren.

Hab noch ein paar Fragen mehr, die kommen später :hmm:

MFG Zecke01
 
Hey,

natürlich darfst du Fragen fragen, dafür ist der Fred da...;)

Wieso sollten es denn Probleme geben, wenn man Seitenfenster hat ?..Oder meinst, wenn die Graka, weiter unter Luft, zwecks der Luftströmung...?

Nunja, die meisten Graka`s ziehen ja hinten die Luft rein und pusten sie bei der Slotblende wieder raus. Wenn man dann natürlich oben und Forne Lüfter montiert hat, welche Frischluft in das gehäuse blasen, sollten da keine Temperaturprobleme passieren.

Oder eben alles unter Wasser...dann brauch man sich darüber keine Gedanken machen...
 
Ich habe die Caseking Edition mit Standard Seitenfenster und eine graka die nicht hinten raus bläst und wird wenn ich das Gehäuse zu habe locker 10° wärmer
 
Willkommen im Forum :d

Fragen sind natürlich erlaubt und gern gesehen ;)

Bei der Frage bezüglih des Fensters kommt es natürlich immer auf die Bauart der Grafikkarte an. GraKas die warme Luft nach draußen befördern mittels einen Radiallüfters, werden dadurch wohl keine Probleme bekommen, da die Karte nur 2Slots breit ist und das Prodigy rein theoretisch 2 1/3 Slots erlaubt.
Bei GraKas mit Axiallüftern, also solche, die die Luft im Case verwirbeln, kann es je nach Bauart doch schon mal zu dem ein oder anderen Problem kommen.
Sollte die GraKa nur 2 Slots belegen, wirst du keine Probleme bekommen. Sollte sie aber minimal größer sein, könnte es sein, das Strömungsgeräusche ab bestimmten Drehzahlen auftreten, oder das die GraKa im schlimmsten Fall nicht genug Luft bekommt.
Aber wie gesagt, mit ner "normalen" Karte wirst du da keine Probleme haben ;)

Her mit den Fragen, Sonntags darf man eh keinen Lärm machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh