[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

so wollte mich mal wieder melden.
Die ersten beiden Prototypen des Acyrglas Austauschwindow sind fertig.

Austauschen dürfte kein Problem sein, lediglich die NUBsis ^^ umbiegen und Plexi tauschen.

Ein paar Feinheiten muss ich allerdings noch einarbeiten...

to be continued...

Anhang anzeigen 262683
Anhang anzeigen 262684

Melde halben Ideen klau an ;) Ne, sieht sehr schön aus... nur finde ich meins schöner :banana:
 
Schick schick. Ich werde mir wohl auch mal ein Window von dir schneiden lassen. Mein Plexi zerkratzt extrem schnell und so dolle sieht's nicht aus, wie ich finde...
So ne schöne Scheibe leicht dunkel getönt und bündig eingefasst wäre schon was. Aber derzeit kommen nur Fliegen aus meinem Portemonaie...

Weiß jemand von euch, wo man abgewinkelte PCie Anschlüsse her bekommt? Durchforste seit Monaten das Internet, hab bisher aber noch nichts gefunden. Und selber basteln ist mir irgendwie zu riskant :d
 
Weiß jemand von euch, wo man abgewinkelte PCie Anschlüsse her bekommt? Durchforste seit Monaten das Internet, hab bisher aber noch nichts gefunden. Und selber basteln ist mir irgendwie zu riskant :d

Meinste sowas?
Google mal "Riser Card"
 
Jup, ich meine die Stromstecker ;)
Das Tut kenn ich schon, allerdings hab ich irgendwie Respekt davor.

Geistesblitz: Am alten Netzteil üben :d
 
Ich suche sowas auch, allerdings für den ATX24 Pin Stecker. Der steht zur Zeit im Konflikt mit dem Genesis :d Hätte am liebsten so ein Winkelstück zum zwischen stecken. Am neuen Netzteil will ich ungern Handanlegen wegen Garantie und tralala... Und ein Verlängerungsstück im ITX Gehäuse ist irgendwie auch nix ^^
 
Wir haben uns vor Monaten selber mal dumm und dappig gesucht, da gibts nix fertiges. Keine Ahnung warum.

Option A)
ATX Buchse vom Mobo weglöten un den Winkelstecker einlöten (klingt nach Spass)

Option B)
Versuchen Crimps ranzulöten und ihn somit einzustecken (schaut bestimmt ziemlich "toll" und pfuschig aus, obs funktioniert ist die andere Sache)

Option C)
Dir nen PCB Layouter suchen der dir ein ganz schmales PCB zum 2x drauflöten bastelt (1x Winkel, 1x Norm-Variante)

Option D)
Idee verwerfen ;)

Tante Edit:
Hier hat jemand sowas selber gebaut. Klingt ebenfalls nach Spass :P
http://hardforum.com/showthread.php?t=1796153
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde dann doch den Netzteilstecker pimpen. Will die Kabel an sich eh gerne Kürzen, damit nicht so viel im Gehäuse rum fliegt.
 
Mein Tipp: Altes Netzteil besorgen vom Schrott und daran üben.
Hab den 90° Winkel jetzt schon 3 von 4 mal erfolgreich hinbekommen. Noch paar mal und ich trau mich an die richtigen Kabel :d
 
An sich ist es ja nur ausspinnen, den oberen Teil vom Stecker im 45° Winkel köpfen, das abgeschnittene Teil drehen, auffädeln, die Pins biegen und einpinnen und dann zusammen kleben ?
 
Besorgt euch doch einfach Ersatz Stecker. Aquatuning müsste die da haben. Sprich selbst wenn was schief geht, ist noch lange nichts verloren.
 
@Sky: Glaub mir, das ist schwerer als es sich schreibt. Vorallem wenn man kein ordentliches Werkzeug bei Hand hat

@Nap: Jup, ich werde auch "nur" an den BitFenix Verlängerungen rumbasteln. Trotzdem kosten die auch 10€. Davon geh ich lieber mit dem holden Weib an die Imbe :d
 
@Sky: Glaub mir, das ist schwerer als es sich schreibt. Vorallem wenn man kein ordentliches Werkzeug bei Hand hat

@Nap: Jup, ich werde auch "nur" an den BitFenix Verlängerungen rumbasteln. Trotzdem kosten die auch 10€. Davon geh ich lieber mit dem holden Weib an die Imbe :d

"Imbe":rofl:Man lernt nie aus
 
hier im norden sagen wir "Pommesbude"naja..gibt es kaum noch hier eher "Dönerbude":shake:
 
so heute morgen schon mal an nem 20 pin stecker geübt. sieht kacke aus, aber funktioniert :d aber erst mal muss ich mein Temperatur Problem mit der Grafikkarte in den Griff bekommen. Habe da irgendwie Wärmestau und das blöde Ding hat ruck zuck 70°C
 
Anhang anzeigen 262990
so, erst mal dafür sorgen, dass die Grafikkarte nur noch Frischluft zieht. Zwischen den Löchern in der Seitentür und der Grafikkarte sammelt sich in dem Zwischenraum gerne mal die warme Ablauft. Mal schauen wie sich das auswirken wird.

Natürlich steck ich da nicht nur das lange Rohr drauf :d Das wird passend zugeschnitten und montiert ^^
 
@Skyrunner90
Dein Bild zeigt er mir iwie nicht an
 
IMG_1264.jpg

jetzt? :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh