[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@Thunderburne

Also meine AI Suite hat keine Möglichkeit die Temperatur der Spawa-
platine anzuzeigen. Habe ein Temperaturfühler der Aquaero dran hängen.

@ MaxTero0

Die Noiseblocker Lüfter mit 60mm Durchmesser sind sehr leise, wenn man sie
auf 1000 U/min regelt. So einen alten Papstlüfter mit Radau ist kein Vergleich. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich werde mich da mit genauer befassen wenn der Monsta Radi da ist momentan konnte ich keine probleme messen mit den Temps am Board da lukü.
Was sagt dein Temperatur fühler den?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabbit: Ich meinte ja auch nicht, dass die Dinger genrell laut sind, hab ja selber einen 40er auf dem Board. Nur meiner hatte halt so ein "besonderes" Lager :d
 
@rabbit: Ich meinte ja auch nicht, dass die Dinger genrell laut sind, hab ja selber einen 40er auf dem Board. Nur meiner hatte halt so ein "besonderes" Lager :d

Passt Schon. :bigok:

Ich habe auch einen im System für die Spawas. So jetzt habe ich aber mein Mainboardtray
endlich fertig. Bestückt mit Mainboard, M-SSD, 1 x SSD und Blu-Ray. Mit folieren 7 Stunden basteln. :banana:



SAM_0621.jpg SAM_0623.jpg SAM_0625.jpg
 
Bei mir null Probleme mit GSkill Trident X 2×8GB @ 2400 MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir null Probleme mit GSkill Trident X 2×8GB @ 2400 MHZ.


Ich werde es Morgen ausprobieren. System ist jetzt komplett eingebaut. :fresse2:
Alle Kabel haben gepasst wie geplant. Einzig die Beleuchtungskabel muß ich anders
verlegen. Da hat mir glatt ein Molexstecker gefehlt. Morgen dann nur noch verschlauchen
und dann Wasser Marsch.
 
Hey Leute kurze Frage,

passt in die M-Atx Variante ein Scythe Mugen 2? Da muss man wahrscheinlich diese hängede Festplattenhalterung weglassen oder?
 
Vllt sollte ich auf meine Rams auch so was drauf pappen :d

Passen sollte er definitiv. Ob die Halterung noch passt, musst du wohl ausprobieren..
 
Guten Morgen @ all

:banana::banana::banana: Nur noch die Grafikkarte und dann wird die Pumpe angeschmissen. :banana::banana::banana:

SAM_0641.jpg SAM_0642.jpg SAM_0643.jpg
 
:fresse2::fresse2::fresse2: Hurra, er lebt. :fresse2::fresse2::fresse2:

SAM_0649.jpg SAM_0650.jpg

Das Blu-Ray Laufwerk ist genial, oder ???

Einzige Mängel:

- Blu-Ray Laufwerk klemmt ein wenig
- Eine SDD findet er nicht

Jetzt macht er erst mal jede Menge Updates, dann Mängelsuche. :grrr:
 
Wie habt ihr das mit diesen starren/klobigen frontpanel kabeln gemacht?
Wollt mich mal dranmachen meinen sauber zu verkabeln, erstmal ohne sleeven
 
Jungs und Mädels brauche eure Hilfe.
Und zwar, kann einer von euch mit Grafik Programmen arbeiten(umgehen) ???
Brauche von zwei Bildern die Vektor Daten.

Ich bin schon seit 4 tagen Tag und Nacht dran, aber leider ohne Erfolg weil ich null Ahnung davon habe.
Wehre sehr nett wen mir da einer die Bilder Vektorisieren könnte.
Ich bin mit meinen nerven am ende, nichts geht :grrr:
Es handelt sich um einen Bitfenix Schriftzug und das Logo.

Hilfeeeeee
 
Jungs und Mädels brauche eure Hilfe.
Und zwar, kann einer von euch mit Grafik Programmen arbeiten(umgehen) ???
Brauche von zwei Bildern die Vektor Daten.

Ich bin schon seit 4 tagen Tag und Nacht dran, aber leider ohne Erfolg weil ich null Ahnung davon habe.
Wehre sehr nett wen mir da einer die Bilder Vektorisieren könnte.
Ich bin mit meinen nerven am ende, nichts geht :grrr:
Es handelt sich um einen Bitfenix Schriftzug und das Logo.

Hilfeeeeee
Mach es mit "Corel Trace". Damit Arbeite ich immer oder Precision Bitmap To Vector Conversion Online - Vector Magic das:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen kleinen PC ja hier im Forum von einem User gekauft... verbaut ist:

* ASUS P8Z77-I Deluxe
* i7-3770k

und es sind vorne ein 120er Lüfter, hinten ein 120er Lüfter und oben ein 120er Lüfter drin, aber: der oben ist nicht angeschlossen. Jetzt habe ich gesehen, dass die 2 anderen quasi mit so einem Verteilerstück angeschlossen sind.

Den dritten Lüfter kann ich dann wohl nur anschliessen, wenn ich so ein 7V Adapter kaufe und direkt am NT anschliesse oder eben sowas wie BitFenix Hydra Pro nutze, richtig? *grübel* Ich würde gerne vorne einen
230mm Lüfter einbauen und den oberen eben auch noch zum Laufen bringen.

Technisch eben nicht wirklich so fit, daher frage ich zur Sicherheit, was ich tun sollte!

Grüße! Danke.
 
Ich habe meinen kleinen PC ja hier im Forum von einem User gekauft... verbaut ist:

* ASUS P8Z77-I Deluxe
* i7-3770k

und es sind vorne ein 120er Lüfter, hinten ein 120er Lüfter und oben ein 120er Lüfter drin, aber: der oben ist nicht angeschlossen. Jetzt habe ich gesehen, dass die 2 anderen quasi mit so einem Verteilerstück angeschlossen sind.

Den dritten Lüfter kann ich dann wohl nur anschliessen, wenn ich so ein 7V Adapter kaufe und direkt am NT anschliesse oder eben sowas wie BitFenix Hydra Pro nutze, richtig? *grübel* Ich würde gerne vorne einen
230mm Lüfter einbauen und den oberen eben auch noch zum Laufen bringen.

Technisch eben nicht wirklich so fit, daher frage ich zur Sicherheit, was ich tun sollte!

Grüße! Danke.



Direkt an Netzteil anschliessen mit dem 7 Volt Adapter. Oder aber eine Lüftersteuerung kaufen.
Was für einen 230 Lüfter brauchst Du ?
 
Hi Rabbit,

also das hätte ich hier auch noch erfragen wollen, soll ich vielleicht so einen Bitfenix 230er Pro nehmen? Habe den glaube ich hier öfters gesehen. Keine speziellen Ansprüche, soll einfach nur seine Arbeit machen. *G*
 
Passt beim Prodigy rückseitig eigentlich ein 1x140 Radi, wenn man die Anschlüsse seitlich legt oder muss man sich mit 120 begnügen?

...sent by Hirschi on Androids
 
140 passt. Verdeckt dir halt dann das MB. Aber ich kann damit leben.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Hardwareluxx App
 
Bei maximal 45 Dicke wird das hoffentlich nicht ganz so extrem bei passendem Layout. Mir geht's erstmal nur darum, ob man die AnschlußSeite überhaupt irgendwo reinbekommt. Wollte eigentlich nach oben damit, aber wird wohl nicht gehen.

...sent by Hirschi on Androids
 
Hat hier jemand ein asrock z87e-itx Mainboard und einen Dark Rock 2 (kein Pro). Kommt der Kühlkörper über den PCIe Slot oder auf der anderen Seite über die Mainboard-Grenzen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh