[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Soo, da ich heute mal etwas Zeit über hatte (und anfangs auch Nerven), habe ich mir mal die Kabel zur Brust genommen. So sah's vorher aus:
IMG_20130831_230613.jpg

Ziemlich chaotisch. Deshalb hab ich einfach mal paar Blechstreifen angebracht:
IMG_20140101_204812.jpg

Immer noch bisschen wüst. Deshalb:
IMG_20140101_215110.jpg

Siehe da, jetzt ist auch die andere Seite aufgeräumt.
Btw: Derzeit sind die Abdeckungen aus Pappe. Werden wohl morgen gegen Alublech getauscht mit ordentlicher Lackierung

Aber eins kann ich euch sagen, und da gibt es einen schönen Spruch:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Am Anfang bin ich echt verzweifelt bei den ganzen Kabeln :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MaxZeroO, da haste dir aber einen zurechtgebastelt hinterm Mainboard Tray :d


IMG_1266.jpg

So, meine Grafikkarte hat nun auch ihre Ansaugrüssel, müssen nur noch auf länge gestutzt werden
 
redPRO

Hardware:

Intel 4770k
Asus Maximus VI Impact
Asus GTX 670 DCU Mini
Asus Xonar Phoebus
Corsair Vengeance 16GB PRO RED
Corsair AX 760i
OCZ Vertex 4 SSD x2
Segate Barracuda 2TB

Other:

Bitfenix Prodigy Black
Bitfenix Alchemy RED/Black cables
Aquaero 5 PRO
Scynthe Himuro
Corsair AF 140mm fans
Prolimatech Megahalems RED


_dsc80472lsgs.jpg


_dsc8048ewsob.jpg


_dsc8298w9s9v.jpg


_dsc8349iusod.jpg


_dsc8352ndstu.jpg


_dsc81569ksyk.jpg


_dsc81617ksym.jpg


_dsc8165misla.jpg


_dsc8168ldsni.jpg


_dsc8184dzsd6.jpg


_dsc8185nks9f.jpg


_dsc8282cpshu.jpg


_dsc8284hgsye.jpg
 
:hail: Hut ab. Die Fotos sehen Top aus. Aber warum kein Bild von der Spawa Seite ? Das
ganze System wirkt sehr harmonisch mit der ganzen Farbkombination. :hail:
 
Ah, du bist das. Hab das Bild mit der Soundkarte(?) letztens schon auf Fratzbuch gesehen. Sehr geniale Arbeit, sehr sauber gemacht! :love:
Und vorallem, wenn man 'ne gute Kamera und auch ein wenig Ahnung hat, kann man wahnsinnig geniale Bilder machen. Ich sollte vllt auch mal ein wenig üben :d
 
apropos Phenom....
falls wer sein Phenom ITX gegen ein Phenom-M, weiß tauschen möchte........ einfach anschreiben.
 
mein Prodigy wird im laufe der nächsten monate unter den hammer kommen. Hab mich nun endlich für den umstieg auf Matx entschlossen und musste nun notgedrungen auf hasi wechseln. Verbaut wird das alles dann in einem Arc Mini, vermutlich mit einer 2. 680er. Worklog wirds geben und wenns zum verkauf kommt werde ich auch hier am MP einen thread machen.
War ne schöne bastelei am Prodigy, aber schlussendlich zu kompromissbehaftet...
 
Dank des Topics hier hab ich mir nun auch einen zugelegt der mir dann als kleiner Heimserver dienen soll. :)

Irgendwer ein "ordentliches" Board zufällig zur Hand welche da ohne Umstände direkt rein passt usw.?
 
Werden dich vermissen @saxo....

Aber kommt Zeit, kommen eben Änderungen...
Ich bin noch auf Ideensuche, welches mein neues wird. Solange ich nichts gescheites gefunden habe, bleib ich dem Prodigy treu...

Btw... Was heisst denn leider zum Hasi wechseln?..
 
@saxo.... Wenn du gedultig bist könntest du Hasi überspringen und gleich den neuen Intel Broadwell zu deinem eigenen machen ;)
Soll ja in 2014 neue Hardware geben , diese sollen auch auf s. 1150 und z87 boards laufen. jedenfalls kein extra sockel geben ^^

Wenn deine runtern hammer kommt, bitte ich um link zum vk thread :fresse: denn ich suche derzeit Prodigy sys teile
 
Geduld bringt leider nix, Im Mai kommt nachwuchs Nr.2 und da muss ich dann wohl mein Büro/Bastelzimmer aufgeben.
Daher muss der letzt umbau / Sysupgrade in den nächsten Wochen geschehen da ich anschließend keine zeit und auch keinen platz mehr dafür hab.
Matx eben damit ich jetzt mal probieren kann wie sich ein billig upgrade mit einer 2. 680er anfühlt und ob das so tut wie es soll (nämlich performanceseitig ruhe haben @ 1440p), wenn nicht dann müssen entweder 2 ti her oder es kommt vorher noch was neues...
 
Axxo... Dann VIEL Spaß mit dem Nachwuchs... Und ja, das würde mich auch reizen bei mATX, so ein SLI aus 2*TI...

Aber kann ich nachvollziehen, mal gut das ich mein Büro im Keller habe und die Familienplanung abgeschlossen ist... 4 Kiddies reichen... :fresse2:




Ich glaub damit ist der Haswell-Core gemeint.

Ja das weiß ich, die Frage bezog sich auf 'leider'... :)
 
Leider aus dem grund weils mein 3770k auch noch locker getan hätte und dadurch das budget etwas geschon worden wäre. Den hitzkopf brauch ich eigenltich net so wirklich.. darum leider, weil sich kein z77 maxi gene auftreiben hat lassen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein Bitfenix Prodigy M gegönnt zusammen mit einem MSI Z87M weil ich viele USB 3.0 anschlüsse brauche :) und sich mein Tower jede Woche bewegt...
So wird die Hardware drinnen aussehen:
MSI Z87M
Enermex Modu 82+
Noctua U12P
Intel Core i5 4570
Geforce 780
1 x Samsung SSD 1x WD Raptor
Lüftersteuerung mit Display vermütilich das Original von Bitfenix....
Laut Hersteller angaben dürfte soweit alles reinpassen...

Aber eine Frage werde ich nicht los und sicher habt ihr da schonmal von gelesen oder was gehört...
Was ist der beste weg das Gehäuse zu belüften?
Von oben nach unten weg oder andersrum?
Von oben und unten luft rein die Hinten raus geht?

MfG
Levion


ich hoffe das der Sammelthread auch fragen vom Prodigy M betrifft.. ansonsten sorry :(
 
@ Levion hast du bereits die hardware schon oder willst du sie erst besorgen für dein Prodigy M projekt? :)
 
Prodigy M und Mainboard habe ich bestellt der rest ist da und läuft gerade in einem Deep Silence 1 von Nanoxia aber da ich den so oft zwischen Arbeit und zuHause bewege habe ich gedacht ich baue um
EDIT
ok ok wer tut das nicht, nein was ich eigentlich damit sagen wollte ist 1 Woche weg 1 Woche zuhause xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du machst mal Bilder, ich brauche neue Inspirationen ;)

Habe sowas auch in Planung ! brauch nur noch case, und paar neu anschaffung, daher meine frage ob du alles shcon hast, hab derzeit großen Verkauf am laufen ;)
 
Jap aber bitte erwartet nicht so viel ;) werde mir mühe geben ;)


Zu meiner Frage? Wie soll ich das belüften? Muss noch lüfter bestellen falls ich den besten weg es zu kühlen nicht hier habe^^
 
@Levion: Theoretisch ja oben rein, hinten unten raus. Aber praktisch ...?! 2 Lüfter sind ja original dabei, oder? Dann bestell dir, wenn das Geld jetzt nicht allzu knapp sitzt einfach nochmal 2. Wenn du jetzt einen nicht verbauen solltest- who cares? So ein Ersatzlüfter ist immer zu irgendwas nütze ;)

@Smatter: Hab ich schonmal versucht. Allerdings muss man erstmal das Stahlblech da rausbekommen, sonst sieht das ja bescheiden aus. Ist halt ziemlich schwierig, da du nicht so richtig dran kommst. Habs letztendlich sein gelassen, da es bei mir eh nicht so toll aussah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh