[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

So dann bringe ich mich hier auch mal ein mit meinen neuen Bitfenix :)

Danke nochmal für das Bild mit dem Tipp mit den abständen hinten am NT.

Hier meine Variante :P

Hatte leider nur das Handy zur Hand :(

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1390818311.655960.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1390818311.655960.jpg
    14 KB · Aufrufe: 164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir habt ihr denn eure Kabel für das DVD Laufwerk sauber verlegt ?
Evtl. Hat ja jemand ein aufklärendes Bild :)

xD in die lüftersteuerung kann ich keine dvd's reinmachen ^^

Moin, ich hab heut mal angefangen, das Window für Prodigy zu verbauen, hier mal n erstes Bild (hatte nur das Handy):

IMG_20140129_202616.jpg

Werd nochmal mehr Fotos machen. Außerdem warte ich noch auf das graue Plexi mit Schlitzen von TA550 :p

Seufz...jetzt habe ich schon Ärger mit der 660ti Zotac AMP Extreme...und nu macht das Chinaböller Netzteil schlapp...der Lüfter fängt plötzlich an zu rattern, als ich versucht habe die 660ti durch eine minimale Anhebung des VCores zu stabilisieren. Die Leistung ist wohl auf dauer nix für den Chinaböller.

15cm ist ja max beim Prodigy, Modular soll es auch nicht sein, einfach was solides, leises was nicht die Welt kostet und um die 530W hat, sodaß ich bei zukünftigen Grafikartenupgrades auch karten nehmen kann, die an die 500W verbrauchen, oder soll ich da noch höher greifen? Was Könnt ihr mir empfehlen? Bei den Shopseiten ist ja leider fast nie die Länge (Tiefe) des Netzteils angeben. Um die 50€ oder weniger wäre toll.

Hmm ganz Nett...aber gibt es keins mit 140er geregelten Lüfter und eher an oder unter 50€?

Wozu 140er? Das e9 wirst du nicht hören, das ist selbst unter Last wahnsinnig leise. Ein 140er ist noch mehr Marketing, als es ein 120er schon ist.

Wie sieht denn dein System aus?

500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver sieht auch ganz gut aus, 55€ und sehr leise. Abmessungen ohne Kabel 86 x 150 x 140...würde das passen?

i5 3570 auf ASRock H77M-ITX, 8gb Corsair 1600er, 660ti AMP Extreme, Blu-Ray Laufwerk von Lite-On, 2 HDDs und eine SSD
2ter Monitor ist ein 42" Plasma für Filme gucken und Streams per HDMI

Das sollte dann alles an Stromfresser sein.

Ich seh grade bei deinem Vorschlag sind noch 4x IDE dabei...sind das die 4Pin Anschlüsse für z.B. Lüfterstrom?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen 800€ PC, aber kein Geld für ein verdammtes Netzteil? WIESO? Bringt keine Fps oder was? Das Ding versorgt deinen PC mit Strom, da sollte man nicht den Rotstift ansetzen! Nehm das e9. Alternativ das hier: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ...technisch eigentlich besser als das e9, da nicht gruppenreguliert, allerdings ist der Lüfter nicht so toll (Stefan Payne hat zu dem Ding sogar ein Positives Review geschrieben, man mag es kaum glauben).

Das S7 ist ein besseres Office Netzteil und hat mMn nichts in nem Gaming PC zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du etwas falsch...ich gucke Hautpsächlich über den PC > TV Filme oder Streams, spielen mache ich eher seltener. Und meistens keine Grafikkracher, sondern dann eher was wie Diablo 3 oder LOL. Die Grafikkarte habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, der sich eine 780ti zugelegt hat und den Ärger mit der 660ti leid war. Ich hatte selber eine 6850OC und für kurze Zeit seine alte 560ti.

Wichtig ist mir also auch die Lautstärke, da der PC keinen Meter weg steht. Habe mich einfach grade am Test von Computerbase orientiert:
Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase

Trotzdem baut man in so einen PC kein Office Netzteil ein! Computerbase Tests kannst du vergessen, die loben Netzteile wie eben das Thermaltake, weil es erst bei 900Watt abschaltet (530er Modell). Zeugt eigentlich von nicht vorhandenen Schutzschaltungen. Und leise ist das Thermaltake auch nicht, lauter als ein Thriatlor und das ist schon ne Flugzeugturbine.
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann geht kein Weg um das e9 oder das P10 von BeQuiet. Leisere Netzteile gibt es derzeit nicht.. ;)

Falls du wirklich an der letzten Kante sparen musst, dann schau dir das mal an: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es bei dem test ja auch um das 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver und nicht das von Enermax^^ Würde das nicht ausreichen? Ich kann zwar verstehen das viele auf starke Netzteile Wert legen, aber das ist wie mit Gamingmäusen...und das Chinaböllerteil was im Moment drinne ist, hat auch fast 7 Jahre gehalten...das hat mein Sharkoon und auch das be quiet davor nicht geschafft. Beim Be Quiet lag es aber wohl daran, das es aus der "Problemserie" stammte.

Würde also das 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver passen und ausreichen, oder muss es unbedingt das E9 sein oder das P10? Damit ist wohl das Dark power gemeint? Das liegt mit über 100€ außerhalb dessen was ich ausgeben würde.

Nehm bitte wenigstens das L8. Das ist erstens leiser und zweitens deinem PC lieber. Hättest du ne 650 und nen i3 drin, hätte ich dagegen nichts gesagt, bei dem PC aber schon. Kostet schließlich auch nur 1€ mehr ;)

bekommt man in das prodigy 3 hdds + 1 ssd rein? eher nicht oder? wobei ich die 640er wd rausschmeißen könnte. geht das dann mit 2hdds + 1ssd auf?

ich hab den wunsch mein lianli gegen ein prodigy zu tauschen aber neben dem problem mit den festplatten hab ich bedenken mir ein 130 euro board zu kaufen obwohl ich ein komplettes sys bereits habe welches perfekt läuft.

EDIT : und achja. dwie siehts mit dem netzteil aus. ich hab ein enermax modu 82+ 525w. gibts da probleme?

Bezüglich Netzteil. Durch die modularen Anschlüsse schwer zu sagen. Evtl musst du die Blende hinten mittels Abstandshaltern noch nen halben Centimeter rausstrecken.

Das Prodigy hat im Originalen 5 3,5" Schächte, von daher sollte es keine Probleme geben ;)

bekommt man in das prodigy 3 hdds + 1 ssd rein? eher nicht oder? wobei ich die 640er wd rausschmeißen könnte. geht das dann mit 2hdds + 1ssd auf?

ich hab den wunsch mein lianli gegen ein prodigy zu tauschen aber neben dem problem mit den festplatten hab ich bedenken mir ein 130 euro board zu kaufen obwohl ich ein komplettes sys bereits habe welches perfekt läuft.

EDIT : und achja. dwie siehts mit dem netzteil aus. ich hab ein enermax modu 82+ 525w. gibts da probleme?

Ist von deiner grafikkartenlänge abhängig, wenn sie max 180 cm lang ist, kannste die ganzen hdds/ssds problemlos einbauen. 2 Hdds 1 Ssd sollte locker gehen, dann kann deine graka sogar 335cm lang sein.

Wegen dem NT muss dir jemand andres Auskunft geben, weiß nur, dass NTs max. 140cm lang sein können, sonst stehen sie über und du musst mit zusätzlichen Abstandshaltern arbeiten.

14? Bitfenix sagt da was anderes.

...sent by Hirschi on Androids

caseking : Netzteil: 1x Standard ATX (optional; max. 160 mm Länge )

PS2 ATX (bottom, multi direction), PSU cage depth 180mm, max PSU depth 160mm

das enermax ist : (B x H x T) 150 mm x 85 mm x 140 mm.

sollte also passen? hab aber schon gesehen dass man die kabel dann ziemlich quetschen muss

Hat jemand einen Tipp für ein miniITX mainboard mit Wlan, wo ich auch noch nen CPU Kühler reinbekomme der nicht den PCIe verdeckt? Evtl nicht für 300€ sondern möglichst günstig? Finde nichts im Netz, außer Boards wo der CPU Sockel direkt am PCI liegt :(

Hat jemand einen Tipp für ein miniITX mainboard mit Wlan, wo ich auch noch nen CPU Kühler reinbekomme der nicht den PCIe verdeckt? Evtl nicht für 300€ sondern möglichst günstig? Finde nichts im Netz, außer Boards wo der CPU Sockel direkt am PCI liegt :(

Das ASrock Z87E-ITX ist so DER Kandidat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh