[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kommende Prodigy mATX Gehäuse @Bitfenix-DE ;)


Icykante Sent from Hardwareluxx app
 
wofür brauchst du denn noch mehr pci-e steckplätze?

was heißt hier "noch" mehr... da ist nur einer drin und den braucht schon die Graka :d
Firewire, TV-Karte, andere/bessere WLAN Karte, Soundkarte, oder falls es mal dedizierte Physik-Beschleuniger gibt
Steckplätze kann man in nem Desktop eigentlich immer mal gebrauchen - leichter was nachrüstbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich dachte eigentlich der 230er in der Front schaufelt genügend Frischluft rein. Somit sollte der hintere 120er auch raus gehen. Bisher hatte ich mit so einem System nie Probleme, auch ohne Lüftungslöcher oder Schlitze für die GraKa.
Allerdings war da auch immer mehr Raum dazwischen. UND alles aus ALU.
Da vorne durch die weisse Front wohl kaum was durchgeht ist halt immo Notlösung mit Seitenteil offen.
Vorne 230 rein, hinten 120 rein, oben 120 raus blasend und raus saugend.
Sind ja zwei am Antec H²O 920

Wenig Zeit und Lust zur Zeit :-D
Aber mal sehen wie es funzt wenn ich mal die Front weg lasse.
Ansonsten muss ich halt noch viele Löchlein Bohren...
 
BitFenix hat die Window Seitenteile auf der FB Seite.
Wo und Wann können wir bestellen ? Ich brauch 2 "linke" ohne dem IO port Krimskrams...
DANKE
 
ich werd mir das seitenteil mit fenster holen und auf der rechte seite modden und einsetzen
 
habt ihr schon die sonderedition bei caseking gesehen?
 
habt ihr schon die sonderedition bei caseking gesehen?

Nöö, wo denn ? Hab grad bei CK gesucht aber nix (neues) gefunden

EDIT: Doch nun hab ichs.... Gold schwarz... Naja zum Asrock board würds gut passen

Edit hat gerade gesehen das das Fenster ja nicht mal Symmetrisch ist, also wirds auch nicht funktionieren, das man unter verzicht auf den IO Port auf der rechten Seite ein umgedrehtes linkes Seitenteil Montiert.
SCHADE
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit hat gerade gesehen das das Fenster ja nicht mal Symmetrisch ist, also wirds auch nicht funktionieren, das man unter verzicht auf den IO Port auf der rechten Seite ein umgedrehtes linkes Seitenteil Montiert.
SCHADE

Tja, das hatte ich auch eigendlich vor. So ein Mist..............



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, Fenster nur auf der GPU Seite ist echt mal enttäuschend. Da sieht man doch quasi GAR NICHTS von der Hardware... .
 
Jo und wenn auf der GPU Seite dann wäre es evtl sinnvoll gewesen wenigstens ein paar Lüftungslöcher drin zu haben :-/
 
Hmm, Fenster nur auf der GPU Seite ist echt mal enttäuschend. Da sieht man doch quasi GAR NICHTS von der Hardware... .
Jupp, da siehst maximal den GPU Kühler, Wenn schon Fenster dann muss das beidseitig sein.

Jo und wenn auf der GPU Seite dann wäre es evtl sinnvoll gewesen wenigstens ein paar Lüftungslöcher drin zu haben :-/
Da Stimme ich dir zu, Nachdem bei mir ein 140er und 240er Radi mit einblasenden Lüftern bestückt sind, muss der Überdruck ja auch irgendwo raus, und da sehe ich ein paar Lüftungssschlitze in den Seitenteilen schon als Pflichtig.
Beim Aktuellen A05 hätt ich (vor eignen Test) auch nie geglaubt das bei offenem Seitenteil die Temps bedeutend besser werden (280er GChanger Lüfter einblasend im Deckel ), weil durch die löcher im Case viel zu wenig warme Luft Rausgeht und ein Hitzestau entsteht.
 
Mal ein Entwurf für den ersatz der weißen Abdeckung in der Front vom Prodigy

front-cad39bjq1.jpg


nachdem ich die Tasten vom AE5 eh nicht benötige, genausowenig wie den IR sensor, hab ich die Bohrungen gleich mal weggelassen
 
Bis Du das Gehäuse endlich "bestückt" hast, gibts schon nen Prodigy II !!!^^
 
Welche denn??? Meine Glaskugel ist gerade defekt...................
 
Bis Du das Gehäuse endlich "bestückt" hast, gibts schon nen Prodigy II !!!^^

Stört mich nicht, aber nachdem ich Job Familie Zocken und modden unter einen Hut bringen muss/will dauert das ganze halt ne ganze weile
 
Tja das Prodigy ist halt nur das Spiel-herum-Projekt bei dem ich Experimentieren kann. Zum zocken und arbeiten hab ich ja noch mein Nasses Gulftown system, das eigentlich mit dem nächsten Graka update immer noch pipifein laufen würde.
Vermutlich gibts aber Haswel itx boards bevor ich mit den Mods im Case fertig bin und es gibt eine GTX880 oder so ;-)
 
was für eine festplatte? eine 2,5"/3,5" HDD oder eine SSD?
 
Wie ich schrieb, 5,25" Gehäuse mit einer 3,5" HDD.

Passt aber leider kein Stück, die HDD wird auf dem mm genau passen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Prodigy_HDD.jpg
    Prodigy_HDD.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe eine frage

Undzwar habe ich eine 7870 OC von Sapphire und habe das Blackscreen Problem nun meine frage ich bin noch in den 14 Tagen kann ich Einfach ein gebrauchtes Produkt zu mind Factory zurückschicken und mein Geld zurück verlangen oder müssen die mir eine neue schicken ?

MfG Butcher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh