[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich glaube nicht, das das Platztechnisch passt!! Sorry....................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welche Steuerung hast Du denn gedacht??
 
z.b. das:

klick

das dvd, das ich im mom drin hab, is n altes nur rom laufwerk... muss eh iwann mal raus.. :-)

u. dann dacht ich mir, n schickes slot in und ne 3,5 lüftersteuerung


edit:

wie hoch ist ein floppy lw???

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, von dem Teil habe ich keine Ahnung...................^^
 
Ich spiele mit dem Gedanken demnächst mein schwarzes Prodigy gegen das rote zu tauschen.
Irgendwie würde mich ein rotes Gehäuse mal reizen , hmmmm.
 
Geschmacksache....................
 
Ich habe ein 100% neuwertiges BITFENIX PRODIGY abzugeben, 100% wie neu, bei Interesse bitte PN!
Sorry, ich bin zu neu hier um den MP nutzen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann wirst du wohl warten müssen. Verkäufe laufen nur über den MP.
 
Ich werde wohl auch bald mal ein VK Thread im Marktplatz eröffnen, denn ich würde nur auf rot umsteigen wenn ich nicht allzuviel drauf zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich langsam aber sicher ans planen meiner Wakü fürs Prodigy machen. Da das meine erste ist bin ich teilweise leider noch etwas hilflos ^^
Was für Radis kann ich in dem Zwerg so verbauen?

Ich hatte überleg vorne einen 200er reinzuhängen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper 35185
Hat jemand eine Empfehlung für den Deckel? Vll nochmal den selben? Oder einen 240er? Wichtig wäre das ich in den Laufwerksschacht noch eine Lüftersteuerung reinbekomme.

Was für einen AGB bekommt man unter? Lieber einen Aufsatzbehälter wie diesen hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-RES 140 CSQ - Acetal EK Water Blocks EK-DDC X-RES 140 CSQ - Acetal 45338
oder ist genug Platz für so einen hübschen FrozenQ: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FrozenQ Liquid Fusion V Series 160mm - Blue FrozenQ Liquid Fusion V Series 160mm - Blue 45272

Würde mich über ein paar Denkanstöße freuen :)

Folgende Komponenten sollen gekühlt werden

i5 3570k @ mindestens 4 GHz
GTX 660 SuperClocked, welche auch noch weiter getaktet werden soll
 
:popcorn: Huhu,

hab auch ne Signatur.
Geht auch mit DVD-Laufwerk. Wenn du aber Übertackten willst dann würde ich ehr Rabbit seine Lösung mit 200 Radi Front und 2x120 Oben vorziehen.Mehr Kühlleistung. Wobei ich keine Probleme habe mit 5Ghz beim Banchen.

@Rabbit: Nice Sytem. Hast noch an paar Fotos mehr? Input! :hail:
 
:popcorn: Huhu,

hab auch ne Signatur.
Geht auch mit DVD-Laufwerk. Wenn du aber Übertackten willst dann würde ich ehr Rabbit seine Lösung mit 200 Radi Front und 2x120 Oben vorziehen.Mehr Kühlleistung. Wobei ich keine Probleme habe mit 5Ghz beim Banchen.

@Rabbit: Nice Sytem. Hast noch an paar Fotos mehr? Input! :hail:

:wink:

neue Fotos folgen, wenn der Wasserkühler für die HD7970 da und verbaut ist. :cool:
 
@Braineater
Also ich habe in meinem Prodigy vorne einen 200er Phobya Radi mit 180mm Lüfter. Hier muss man nur beachten das man Montagelöcher bohren muss, ist aber normalerweise kein Act.
Oben im Deckel habe ich einen 240er Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper mit 2 NB Eloops. Morgen installiere ich fix noch die Bitfenix Recon Lüftersteuerung.
Als Pumpe habe ich zum Beispiel eine Phobya DC12-260 mit dem Phobya Balancer 150 als AGB. Passt bisher alles ohne Probleme. Aber ist natürlich auch klar das solche Komponenten alle auf kleinstem Raum verbaut sind und man besser 3 mal nachmisst und sich vorher gut überlegt in welcher Reihenfolge man alles einbaut.
 
Ok, dann wird es wohl ein 200er und ein 240er werden. Und die Recon passt dann noch problemlos? Sieht bei rabbit sehr eng aus
 
@Braineater: Hätte noch Komponenten meiner WaKü vom aufgelösten Prodigy. U.A. ne Pumpe, 180er Radi mit Lüfter, Kühler, Aschlüsse. Bei Interesse pls PM.


Sorry für Offtopic.
 
hier mal bilder von meinem noch mit der altren Sapphire die leider das blackscreen problem hatte und zurück ging nun habe ich eine XFX 7870 drinne :)
Pc vorne.jpg
Pc seite offen.jpg
PC.jpg
mit leichter übertaktung

Hardware
Asrock Mainboard
I5 3570 K @ 4Ghz Idle 34°C Last 62 °C
8 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Black
XFX 7870 Double Dissipation
Be Quiet Straight Power E9 400Watt
1TB + 650GB HDD
Antec H2O 620
BitFenix Spectre Pro 200mm Grün
2x Noiseblocker E-Loop
 

Anhänge

  • Foto 07.01.13 17 54 34.jpg
    Foto 07.01.13 17 54 34.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 07.01.13 17 54 25.jpg
    Foto 07.01.13 17 54 25.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 78
@ morf ich denke du wirst probleme bekommen mit dem Macho und dem Gigabyte board
wegen dem Sockel oder du baust keine Grafikkarte ein ;)

und ich würde mir an deiner stelle ein 3570K holen und eine andere Grafikkarte eine 7870 reicht schon ich kann BF3 auf Ultra zocken mit 64 mann aufm server
oder du hollst dir gleich eine 7970 würde in meinen augen mehr sinn machen.
und wegen lüfter ich hab vorne einen 200 mm lüfter drin und 2 NB e-Loops die rausblasen

MfG Butcher
 

Warum sollte das Pure Power nicht passen? Hat ne Tiefe von 160mm und bis 160mm Tiefe steht doch in den Spezifikationen drin? Wenn du keine Abstandhalter hinten benutzen möchtest wirst du etwas quetschen müssen, passen tut es aber... . Hast du das NT schon? Weil wenn nicht, warum nicht E9 Serie, ist neuer und besser (400W oder wenn CM 480W reichen aus).

Und wie Butcher666 schon sagt, beim Gigabyte Board kriegst du Probleme mit großen CPU Kühlern da der Sockel zu dicht am PCIe Slot liegt. Das ist afaik bei allen ITX Boards so außer beim Asus Z77 ITX und EVGA Z77 Stinger. Entweder eins von den beiden Boards nehmen, n kleineren CPU Kühler oder auf GPU verzichten.

Bzgl. Lüftern, hab vorne n Phobya Slim 180mm rein (solange bis es 180mm eLoop gibt) , oben 2 x eLoop raus, hinten einmal eLoop raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Inhaber des weißen Prodigy:

Ist bei euch die Front und diese gummierten Ober/Unterteile (also die "Füße") weiß weiß oder leicht verfärbt so richtung beige/gelb???

Ich frage, weil mein gebraucht gekauftes weißes Prodigy kommt aus nem Raucherhaushalt, die Front und Gummifüße sind nicht weiß wie der Rest und haben nen leich vergilbten Touch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätteste mal meins hier gekauft!!^^ Nagelneu!!
Nein, am Prodigy ist alles weißweiß!!^^
 
Das hab ich auch von hier, von nem User mit guten Bewertungen und der lange dabei ist, aber evtl. achtet man als Raucher nicht auf sowas.....
 
Ne schöne Backplate für meine Graka im Prodigy :)

IMAG0451.jpg IMAG0452.jpg
 
Ist auch ne schöne Graka!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hi, eine frage: hat jemand dieses case (BitFenix Prodigy) hier mit wakü? also cpu + gpu gekühlt und vielleicht einige bilder? spiele mit dem gedanken beim erscheinen der neuen nvidiakarten eins davon aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh