Hallo,
ich melde mich mal wieder, da ich ein kleines Umbau-Problem bei meinem HTPC/Home-Server-Projekt habe.
Ich habe das Shinobi XL für meinen PC und hatte damals das Problem mit den runterfallenden SSDs, mittlerweile habe ich dafür ordentliche und steife Einbauwinkel von
DeLock. Die 2 SSDs mit diesen Winkeln waren recht umständlich in die Halter einzusetzen. Aber sie sitzen dafür Bombenfest darin.
Nun habe ich am Wochenende einen Tausch einer SSD vorgenommen und die "übrige" als System-SSD in den Home-Server verfrachtet. Das Gehäuse ist der kleine Bruder Shinobi mit USB 3.0. Doch das Problem ist, dass ich die SSD mit den Winkeln gar nicht in den dafür vorhergesehen Slot bekommen habe.
Ich würde ja vermuten, dass die Winkel innerhalb der Fertigungstoleranz am obersten Ende rangieren. Es fehlt nicht viel, aber ich bekam sie einfach nicht eingebaut. Im Moment liegt die SSD behelfshalber auf der Platte darunter. Ich kann natürlich versuchen, die Winkel noch etwas zurecht zu biegen. Aber helfen wird das sicherlich auch nicht, da die SSD dann nicht mehr richtig fixiert werden kann.
Habe ich noch andere Möglichkeiten? Im Shinobi direkt verschrauben geht sicherlich nicht?
PS. Mir gefallen die Gehäuse, schlicht und die Soft-Touch-Oberfläche erst. Ist nun das 3. Shinobi (2 normal, 1 XL), was bei uns zu Hause steht.