[News] BitFenix Support hier im Forum

Hätte auch nen Vorschlag für die Alchemy Kabel. Usb 2 und Audio-Verlängerung einstellen und durch ein 10poliges Universalkabel ersetzen. Würde so viel mehr Sinn machen. Da kann man dann auch IO-Panel und Firewire anschließen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Schrauben (mit Bild bitte) muss ich benutzen um die HDD-Einschübe zu fixieren, bei nem Collossus Window? Hab jetzt eigentlich alle probiert, die da bei waren, keine passt :(

Hast du schonmal einen Blick in die Anleitung geworfen? Dort sollte eigentlich der Einsatzzweck der Schrauben aufgelistet sein ;)

beste Grüße

Hast du schonmal einen Blick in die Anleitung geworfen? Dort sollte eigentlich der Einsatzzweck der Schrauben aufgelistet sein ;)

beste Grüße

Jo habs jetzt gefunden :)
Konnte ursprünglich halt nichts mit den Angaben zu den Schrauben anfangen (6-32*10 mm round). Habe dann aber alle Schrauben mal sortiert und anhand der Stückzahl (x7) die richtigen gefunden ^^

@saxovtsmike: Laut unserem Produktteam sind die Teile nicht kompatibel( was natürlich nicht die handwerklichen Fähigkeiten von bastlern einschließt ;) ) Melde dich bitte nochmal wenn das Case verfügbar ist, dann schau ich mal was man da machen kann ;)

Computerbase hat schon einen Test vom Phenom, deren Bilder sprechen äußerst vielversprechend aus.
Dort wurde auch geschrieben das das case aufm Prodigy (wie von mir schon immer behauptet) basiert und daher auch die front daurunter gleich aussieht.
Auf den Seitlichen Bildern ohne Seitenteil sieht man auch sehr gut die Montagelöcher wo Original die Bügel eingehängt waren...
Beim caseking scheint das Case auch schon vorbestellbar zu sein, es sind also schon die ersten samples in Europa oder am Weg zu uns...
Frontabdeckung und das Deckelcover wären total "meins" :d

Kann man eigentlich vom Prodigy M den unteren komplett Plastikstandfus durch die 4 einzelnen Alu Standfüße des Prodihy Phenom`s ersetzen? Paßt das dann noch mit den original Seitenteilen?

Du wirst dann einen unschönen Freiraum haben, dort wo vorher der Bügel war.

Danke.

Ich hätte mir aber anstatt des Prodigy M lieber ein breiteres Prodigy gewünscht mit gleichem Innendesign nur halt für micro ATX!

Hallo Bitfenix,

besteht die Möglichkeit das rechte Seitenteil des Bitfenix Prodigy (weiß) ohne I/O Panel Stanzung (Löcher) zu erwerben?

@saxovtsmike: Laut unserem Produktteam sind die Teile nicht kompatibel( was natürlich nicht die handwerklichen Fähigkeiten von bastlern einschließt ;) ) Melde dich bitte nochmal wenn das Case verfügbar ist, dann schau ich mal was man da machen kann ;)

Es wär mal wieder soweit.
Caseking hat das Phenom schon im Programm, leider musste ich mittlerweile eh schon ein Problem feststellen das den Bastelversuch mit den Phenom Deckel und Front etwas erschwert.
Ich hab die Front ja gedreht...

Andere Frage bleibt aber noch offen.
Passt zwischen Metall deckel von Phenom und dem Plastikdeckel ein 25mm Lüfter ?
Passt in den Boden auch ein 240er Radi oder ist da wirklich nur platz für 2x 120mm lüfter (finde da keine gscheiden Bilder im Netz)
Gibts für das Phenom M in absehbarer Zeit ein Window seitenteil ?

Zur not könnte/würde ich mich auch selber davon überzeugen wenn wo ein weißes übrig ist ;-)

ne Frage. Ist es möglich, in nen Phenom M meine Gtx 770 mit Mk26 zu verbauen?

@matti: Das sollte grade so passen. Wenn du noch ca 3-4 Wochen warten kannst dann habe ich einen Lesertest für euch wo eine Grafikkarte mit genau diesem Kühler verbaut wird ;)

@saxovtsmike: Zu einem Window Sidepanel habe ich aktuell noch keine Infos. 25er Lüfter dürftest du nicht unter die Abdeckung bekommen. Ein 240er Radi im Boden dürfte aufgrund der Anschlüsse nicht ganz passen.

kann ich @warten ;)

wobei ich da aber schon am überlegen bin, wegen der Lüfter, die drücken die Luft dann ja nach unten, damit die Karte gekühlt werden kann. Das ist doch eher ein Nachteil oder?

dankeschön ;)

könnt ich also theoretisch meine Hw ins Phenom umziehen lassen, mitsamt Cpukühler. Bräuchte ich mir nur Board und Gehäuse sozusagen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich melde mich mal wieder, da ich ein kleines Umbau-Problem bei meinem HTPC/Home-Server-Projekt habe.

Ich habe das Shinobi XL für meinen PC und hatte damals das Problem mit den runterfallenden SSDs, mittlerweile habe ich dafür ordentliche und steife Einbauwinkel von DeLock. Die 2 SSDs mit diesen Winkeln waren recht umständlich in die Halter einzusetzen. Aber sie sitzen dafür Bombenfest darin.

Nun habe ich am Wochenende einen Tausch einer SSD vorgenommen und die "übrige" als System-SSD in den Home-Server verfrachtet. Das Gehäuse ist der kleine Bruder Shinobi mit USB 3.0. Doch das Problem ist, dass ich die SSD mit den Winkeln gar nicht in den dafür vorhergesehen Slot bekommen habe.

Ich würde ja vermuten, dass die Winkel innerhalb der Fertigungstoleranz am obersten Ende rangieren. Es fehlt nicht viel, aber ich bekam sie einfach nicht eingebaut. Im Moment liegt die SSD behelfshalber auf der Platte darunter. Ich kann natürlich versuchen, die Winkel noch etwas zurecht zu biegen. Aber helfen wird das sicherlich auch nicht, da die SSD dann nicht mehr richtig fixiert werden kann.

Habe ich noch andere Möglichkeiten? Im Shinobi direkt verschrauben geht sicherlich nicht?

PS. Mir gefallen die Gehäuse, schlicht und die Soft-Touch-Oberfläche erst. Ist nun das 3. Shinobi (2 normal, 1 XL), was bei uns zu Hause steht.

Hallo Bitfenix!

Ich habe bereits das Phenom in der mATX Version hier. Ich habe leider sehr große Probleme mit der Wärmeentwicklung. Ich habe hinten nen Eisberg WaKü montiert unten einen 230 mm Lüfter von euch und oben 2 x 120mm Lüfter.
Hinten blästs rein durch den Radiator in den Innenraum. Unten frische Luft rein und oben wieder raus. Leider wird die CPU sehr warm.

Habt Ihr euch das so gedacht? Oder mache ich hier was grundlegend falsch?

Das bringt im schnitt bei mir 8 grad noch mehr :( . Ich lass die wohl im push-pull laufen...

Hallo,

ich melde mich mal wieder, da ich ein kleines Umbau-Problem bei meinem HTPC/Home-Server-Projekt habe.

Ich habe das Shinobi XL für meinen PC und hatte damals das Problem mit den runterfallenden SSDs, mittlerweile habe ich dafür ordentliche und steife Einbauwinkel von DeLock. Die 2 SSDs mit diesen Winkeln waren recht umständlich in die Halter einzusetzen. Aber sie sitzen dafür Bombenfest darin.

Nun habe ich am Wochenende einen Tausch einer SSD vorgenommen und die "übrige" als System-SSD in den Home-Server verfrachtet. Das Gehäuse ist der kleine Bruder Shinobi mit USB 3.0. Doch das Problem ist, dass ich die SSD mit den Winkeln gar nicht in den dafür vorhergesehen Slot bekommen habe.

Ich würde ja vermuten, dass die Winkel innerhalb der Fertigungstoleranz am obersten Ende rangieren. Es fehlt nicht viel, aber ich bekam sie einfach nicht eingebaut. Im Moment liegt die SSD behelfshalber auf der Platte darunter. Ich kann natürlich versuchen, die Winkel noch etwas zurecht zu biegen. Aber helfen wird das sicherlich auch nicht, da die SSD dann nicht mehr richtig fixiert werden kann.

Habe ich noch andere Möglichkeiten? Im Shinobi direkt verschrauben geht sicherlich nicht?

PS. Mir gefallen die Gehäuse, schlicht und die Soft-Touch-Oberfläche erst. Ist nun das 3. Shinobi (2 normal, 1 XL), was bei uns zu Hause steht.

Fallen die HDD Trays im Shinobi auch andauernd raus? Sonst würde ich das mal ohne Winkel versuchen ;)

Hallo Bitfenix!

Ich habe bereits das Phenom in der mATX Version hier. Ich habe leider sehr große Probleme mit der Wärmeentwicklung. Ich habe hinten nen Eisberg WaKü montiert unten einen 230 mm Lüfter von euch und oben 2 x 120mm Lüfter.
Hinten blästs rein durch den Radiator in den Innenraum. Unten frische Luft rein und oben wieder raus. Leider wird die CPU sehr warm.

Habt Ihr euch das so gedacht? Oder mache ich hier was grundlegend falsch?

Von wieviel Grad reden wir denn hier? Was für eine CPU hast du? Hast du Übertaktet? (Falls ja wie hoch).
Hast du die Lüfter runtergeregelt?

Hallo im Shinobi fallen sie natürlich nicht heraus, dort ist der Einschub mit abgewinkelten Haltern und extra zu verwendeten Schrauben fixiert, eigentlich ist nur das Shinobi XL bei mir davon betroffen.

Ich habe die SSD für das kleine Shinobi einen mitgelieferten Rahmen eingebaut und die Einbauwinkel an die neue SSD in das Shinobi XL. Durch die ganzen Festplatten-Umbauten (vom PC in den Home-Server) sind sie natürlich nicht mehr im XL verschraubt. Dabei sind mir auch einmal die übrigen normalen 3,5"-Zollplatten abgestürzt und haben eine Kettenreaktion ausgelöst.

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Wochen das Phenom M und bin eigentlich auch sehr glücklich damit. Nur hab ich leider Mist gebaut und beim basteln das Gehäuse auf die Seite gelegt. Dabei habe ich übersehen das der Mini-Dongle der BT-Tastatur noch im USB-Port steckte und es hat unschön geknackst. Den Port hat es in das Gehause gedrückt und aus der Platine für das Frontpanel gebrochen. Die ist natürlich jetzt hin.. gibt es eine Möglichkeit da an ein Ersatzteil zu kommen?

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Gehäuse: Habe ein i5-2400 und eine HD7950 verbaut, und obwohl letztere einen ziemlich schlechten Kühler hat bleibt alles schön leise beim zocken was daran liegt das die Graka schön von oben Frischluft bekommt. CPU-Kühler ist ein HR-02 Macho 120mm, passt perfekt in das Gehäuse und der Festplattenträger ist noch voll nutzbar. Mit einem 140mm Lüfter hinten kommt der i5 selten über 60Grad.

Wann gibt es denn die BitFenix Fury Netzteile zu kaufen, die auf den Colossus Mini-ITX und Micro-ATX Bildern zu sehen gibt?

Hallo,

ich bin auf der suche nach dem oberen Plastikbügel vom normalen Prodigy, bzw erste Version.

Wo kann man das Ersatzteil bestellen?

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde:

@Sevn77: Ich schick dir eine PN, das machen wir schon irgendwie ;)

@ kaiser: Die kommen Q1 2014

@ Paiaskop: Schreib mit bitte mal eine PN und sag mir was du damit vorhast ;)

Mal ne andere Frage.

Ich pendle oft zwischen eigener Wohnung und der meiner Eltern. Da beiden Wohnungen die gleiche Peripherie steht, schleppe ich immer das Prodigy mit.

Nun hat das ja mit nem Be Quiet Shadow Rock TF, ner GTX 670, HDD, SSD und Lüftern schon gut Gewicht drauf. Immer unter den Arm klemmen geht meistens, aber ich würde den lieber an den Griffen packen, oder noch besser, einen Griff haben wie bei diesen LAN Party Gehäusen von damals.

Ist das ohne weiteres möglich oder lieber weiter unter den Arm packen? Oder gibt's da noch nen Zubehör Griff?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh