[News] BitFenix Support hier im Forum

Hallo,

bei Caseking sind ja nun die Window Seiten Panels für das Prodigy erhältlich. Allerdings bis jetzt nur in Schwarz und Weiß. Ist denn auch bekannt, wann für die restlichen Prodigy Farben welche kommen? (Orange, Rot).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen schön guten Abend. Ich habe kürzlich ein Bitfenix Shinobi gekauft und gerade zusammen gebaut..

Nun wollte ich alles einrichten hatte dazu einen W-lan und USB Stick (USB 2.0) ins Frontpanel gesteckt und mich um dem Rest der Windows installation gekümmert..

Als ich nun auf den Stick zugreifen wollte wurde er nicht gefunden. Beim abziehen des Sticks war er extrem heiß ca. 50 - 60°C, Ergebniss USB und W-lan stick tot geben beide keine mucks mehr von sich..
Verdacht liegt nahe das es einen Kurzschluss im Panel geben könnte, vielleicht schon fälle gehabt? Möchte ungern noch ein USB gerät Opfern um mir sicher zu sein..
 
Nabend! :)

Ich habe exakt das gleiche Problem wie es bereits in Post #137 beschrieben wurde. Was kann ich tun?
Board: Gigabyte GA-Z77-D3H

Beste Grüße, blinded
 
Was für ein gehäuse hast du? Auch ein Shinobi? Funktionieren die Anschlüsse über den USB2.0 Header?
 
Ja, ist auch ein Shinobi.
Gerade mal umgestöpselt: USB 2.0 funktioniert tadellos.

Gruß, blinded
 
Ok, wenn es das ist was ich denke, dann hab ich einen Quickfix für dein Problem. Schneide mal bitte den USB2.0 Adapter so nah wie nur möglich am USB3.0 Header ab und teste ob dannach die USB3.0 Anschlüsse problemlos funktionieren ;) Sollte das dannach nicht der Fall sein schick mir bitte eine PN, dann lass ich dir ein Ersatzteil zukommen.

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... Radikal, aber wirksam :)
Jetzt klappt alles bestens. Vielen Dank! :banana:
Ich dachte schon ich wäre zu blöde den Stecker da richtig fest zu machen, weil er doch eher nur locker auf der Buchse sitzt.

Wenn ich gerade schonmal dabei bin: Ich habe 2 ältere Festplatten in den unteren Schächten vom HDD Käfig verbaut. Die sind leider etwas unruhig und vibrieren. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit die Platten zu entkoppeln? Ist jetzt nicht die Welt, man kann damit Leben. Würde mich nur mal interessieren, ob es da evtl. eine Lösung für gibt.

Ansonsten: Super Tipp mit dem Kabel. Nochmals Dankeschön! :)

Gruß, blinded
 
Du könntest dir etwas dünnen Moosgummi besorgen und den irgendwie an die HDDs basteln. Sonst gibt es glaube ich ein Tool um die Drehzhal von HDDs zu begrenzen, wenn du die Festplatten zb nur als Datengrab nutzt bräuchtest du ja nicht unbedingt die volle Drehzahl. Weiß aber grade nicht wie das heißt. Aber google sollte helfen :)
 
Ja gut ... die Bastler-Variante hab ich schon durch. Ich hatte noch so kleine, flache Gummiringe übrig, die ich versucht habe an die HDD zu kleben. Aber die Auflagefläche war zu klein, als das es gut gehalten hätte. Und wenn ich versucht habe die Platte in den Käfig zu bekommen, wurden die auch wieder abgesstreift. Mit Moosgummi wäre das evtl. interessanter, da großflächiger und evtl. noch flacher. :) Werde ich mir die Tage mal besorgen.

Die Drehzahl zu drosseln wäre evtl. auch eine Option. Erstmal gucken, wie sich das mit dem Moosgummi so verhält.

Nochmals besten Dank für deine Hilfe! :hail:

Gruß, blinded
 
Schönen guten Tag, möchte nicht so wirklich das ich es eilig hätte :), fühle mich aber ein wenig übergangen.

Post 153

Vielleicht eine Info für mich bzw. eine zur Kenntnisnahme..

Mfg

Hacky
 
Tut mir leid, das hab ich übersehen.

Das hört sich nicht gut an :( Ich lass dir ein Austauschpanel für die USB Slots zukommen und hoffe das sich das Problem damit löst. Du bekommst gleich eine PN.

Grüße
Daniel
 
Hallo

Ich habe ein Großes Problem mit den Front Usb Anschlüssen des Bitfenix Prodigy , ich habe mich auch schon über die Homepage mit Bitfenix in Verbindung gesetzt nur dies war vor etwa knapp 1 Monat und auf Emails wird leider nicht geantwortet.

so nun zu meinen eigentlichen Problem , ich hab mir vor ca 1 Monat das erste Prodigy für meinen Neuen Pc gekauft , hab mich gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten : ) nur leider hatte ich nicht lange Freude damit als ich bemerkt habe das die Front Usb anschlüsse nicht so funktionieren wie sie sollen. jetzt hab ich mir Gestern ein 2tes Prodigy gekauft in der Hoffnung das es mit diesem Klappt naja leider nein !

Also Das Erste Prodigy : erkennt keine Usb Geräte weder usb 2.0 noch 3.0
Das zweite Prodigy : erkennt Usb 3.0 Geräte auf beiden Anschlüssen aber Usb 2.0 funktioniert nur mit dem oberen Anschluss.

Das ist ärgerlich denn ich Benötige oft die Front Usb Anschlüsse , mit einem Front Usb 3.0 kabel von Lian Li funktioniert alles aber das ist keine Lösung !.

Da ich bereits den Hersteller über die Support Email informiert habe aber bis jetzt keine Antwort bekommen habe erhoffe ich mir Hier HILFE ! ich habe ja schon oft gelesen das Leute mit dem selben Problem passende Front Usb Kabel bzw ganze Panels bekommen haben , in meinem Fall würde ich 2 neue Benötigen.

Die Bereits gekauften Prodigy´s möchte ich nicht zum Händler zurückgeben da dies ein sehr weiter weg wäre und nur unnütze kosten entstehen würden.

zu meinem System : Mainboard :. Asus p8z77i-deluxe falls dies vonnöten ist aber wie gesagt mit einem anderen kabel eines anderen Herstellers funktioniert es tadellos , aber wie bereits gesagt ist dies keine echte lösung .


Mit Freundlichen Grüßen und Großen Hoffnungen in das BitFenix Team !
PcFreund89
 
Hey wollte kurz bescheid geben Panel ist heute angekommen.. Werde es am Wochenende einbauen und hoffe das es dann klappt..
 
Hi :)
Ich wollte auch noch kurz danke für den Lüfter sagen!

Das Prodigy ist echt top, allerdings solltet ihr die Festplattenhalterungen überarbeiten ;)
Grüße
 
Das freut mich :)

Was hast du denn mit den Festplattenhalterungen für ein Problem?

Grüße
Daniel
 
Hi, :wink:

ich hab mir auch ein BitFenix Prodigy gekauft, sieht klasse aus aber leider ist eine Verschraubung am Fuß gebrochen. Schade :(
Prodigy_Halterung.jpg

Gruß
Tom Atensaft
 
Da kann ich für Ersatz sorgen ;) Du hast eine PN.

Grüße
Daniel
 
Hallo,

heute ist mein bestellter und lange erwarteter Bitfenix Shinobi XL eingetroffen.
Wollte auch gleich alles zusammenbauen aber:
Warum sind da keine Montagemöglichkeiten für DUAL Sockel 771 ? Das Gehäuse soll doch SSI/EEB/CEB fähig sein, aber Pustekuchen keine Löcher für die CPU-Lüfterschrauben vorhanden.
Beim Einbau der HDD's bin ich noch auf ein anderes Problem gestoßen.
Bei mir fallen die Schlitten im Käfig bei der geringsten Erschüterung runter, also ich kann die nicht richtig fest arretieren in dem Käfig.
Auch die eine Schraube an der Seite hilft nicht wirklich da der Schlitten dann eben auf der Lüfterseite runterhängt und dann steht die Platte schief.

Ist das normal so oder mach ich da was falsch?

Gruß
Christoph
 
Die Laufwerksschlitten müssten eigentlich fest sitzen. Hast du starken Zug auf deinen Kabeln? Du könntest versuchen den Käfig etwas zusammenzubiegen und schauen ob das Besserung bringt.

Wo hast du gelesen das das Gehäuse SSi/EEB/CED fähig ist?
Laut meinen Infos werden nur die folgenden Formate unterstützt: Mini-ITX, mATX, ATX, XL-ATX und E-ATX

Grüße
Daniel
 
Hi,

das mit SSI/EEB/CEB stand bei Caseking in der Produktbeschreibung. Deswegen hatte ich ihn auch bestellt weil ich dort ein Dual Sockel 771 System einbauen wollte.
Im Gehäuse sind ja auch die MB Halter für SSI/EEB/CEB beschriftet, aber scheinbar eben nur vom Formfaktor, mehr leider nicht :(
Jetzt versuche ich erstmal eine alternative Befestigung über Backplate.
Zu dem HDD Käfig:
Ich habe ja noch gar keine Kabel angestöpselt, nur die Festplatten in die Schlitten montiert und in den Käfig geschoben.
Ich werde heute abend nochmal probieren auch ob das mit dem sanften biegen funktioniert.
Wenn nicht bohr ich beí den Schlitten eben noch auf der anderen Seite ein Loch zum Verschrauben, der Käfig hat ja auf beiden Seite die Schraublöcher.

Das Gehäuse gefällt mir einfach zu gut als das ich es jetzt aus Frust in den Keller verbannen werden, mals sehen was noch so geht.

Gruß
Christoph
 
Dir fehlt also ein zweiter Ausschnitt im Tray, um von hinten an die Sockel zu kommen!? Ein Backplate montage sollte hier helfen, nur musst du das Board dazu umständlicherweise leider ausbauen.

Wäre bzgl des HDD Problems eventuell auch ein Austausch beim Händler möglich? Ein Ersatzteil würde hier glaube ich nicht die gewünschte Besserung erzielen. Normal ist das auf jeden Fall nicht, kam aber leider hin und wieder schonmal vor :(

Grüße
Daniel
 
Hi,

ne kein Ausschnitt lediglich die Löcher für die MB Abstandhalter in denen dann die Lüfter verschraubt werden. Ich versuch es heute mal mit einer Backplatte
ansonsten hilft nur wie so oft ein Griff zum Bohrer und die Löchlein selber in den Tray bohren.
Den HDD Käfig schau ich mir heute nochmal an, eventuell ist er ja wirklich nur etwas auseinandergebogen und man kann das wieder richten.

Gruß
Christoph
 
Moin Daniel,
ich würde gerne wissen, ob die Seitenwand des Prodigy aus reinem Stahl besteht oder Stahlverzinkt?!

Grüße
 
Ich hab eine Anfrage ans Produktteam gesendet, sobald ich die Antwort auf deine Frage habe melde ich mich ;)

Grüße
Daniel
 
Hi,

ich habe eine Frage zum Prodigy Gehäuse und zwar, gibt es schon eine Idee bzw Konzept für eine Abdeckung der Löcher wenn man die Füße bzw Griffe des Prodigy abbauen möchte?

MfG
Michael
 
Moin, Moin,

Ich bin auf eurer Facebook Seite auf eine ziemlich grosse Farbauswahl von dem Case prodigy gestoßen...
Gibt es denn auch zB. Das Grüne irgendwann und wo zu kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh