[News] BitFenix Support hier im Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Frage zum Shinobi XL, passen handesübliche 120mm Lüfter zwischen den Deckel mit den Mesheinsätzen und dem eigentlichen Gehäusedeckel (wo man den radiator befestigen kann) oder geht das nicht?

Das passt leider nicht, da der Deckel von Innen noch mit einigen Streben stabilisiert wird.

Hab grade nichts zur Hand, aber ich schau mal ob ich was auftreiben kann. Ich denke dur willst darauf hinaus ob man die auch rausschneiden kann oder :) Falls das dein PLan ist, dann könnte das eventuell klappen (allerdings ohne Gewähr)

lg

Ertappt ;) Wenn man die Streben entfernt reicht der Platz zwischen Deckel und Gehäuse für Lüfter (Höhe 25 mm)???

Also der Deckel ist genau 25mm hoch, In der Mitte unter den Gittern hast du ca 14cm Platz in der Breite und 40cm Platz in der Länge, hier sind nur zwei Streben in Längstrichtung und eine Quer im Weg. Theoretisch wenn da ein Lüfter drunter sitzt werden die Gitter trotzdem gut abgestützt.

Ich hoffe das hilft etwas ;)

lg

Dann sollte es ja passen :d Vielen Dank für Deine Auskünfte. Sind die Streben irgendwie besonders befestigt?

Der Deckel ist aus einem Guß und das Gitter liegt nur auf den Streben auf. Zum enfernen wirst du die Streben wohl abknipsen müssen. Das Gitter kannst du dafür auch entfernen, das ist nur mit biegbaren Nasen festgemacht.

Meine Anfrage ist jetzt nen guten Monat alt, wann bekomm ich eine Rückmeldung :)

sent by HTC Sensation

Hey,
redest du von dem USB3.0 Header? Wenn ja schreib mir mal bitte eine PN, eigentlich hatte ich das schonmal weitergeleitet.

lg

Ich hab mein Shinobi XL von MF bekommen mit used-look :fresse:

Front1.jpgFront2.jpglinks1.jpglinks2.jpg

Eine Frage zum Bitfenix Ghost hätte ich da:
Man kann aus dem 2,5" Käfig ja einen 3,5" Käfig machen. Dummerweise liegen aber nur 4 3,5" Einschübe für den unteren Käfig bei. Kann man die separat irgendwo nachkaufen? Habe bisher nichts gefunden.

Wäre dankbar für eine Antwort.

MfG

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Shinobi XL, das Gehäuse bietet ja insgesamt 4 Front USB 3.0 Ports. Wenn ich eines der Kabel an den internen USB 3.0 Anschluss anstöpsele, funktioniert jeweils nur einer der Front Ports. Auch wenn ich die Kabel wechsele ist das so (nur eben an den anderen 2 Ports) Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Sieht mir stark nach einem Transportschaden aus, bitte lass das Gehäuse bei deinem Händler tauschen.

Ich hab mir eine neue Seitenscheibe geordert Acrylglas GS transparent, blau fluoreszierend bau das selber um und die 5 1/4 Zoll Blende fliegt eh raus. :d

Ansonsten ist das ein sehr schönes Gehäuse. :):):)

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Shinobi XL, das Gehäuse bietet ja insgesamt 4 Front USB 3.0 Ports. Wenn ich eines der Kabel an den internen USB 3.0 Anschluss anstöpsele, funktioniert jeweils nur einer der Front Ports. Auch wenn ich die Kabel wechsele ist das so (nur eben an den anderen 2 Ports) Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

Hattest du davor schon ein Gehäuse mit USB3.0 Header? Es wäre ziemlich unwarscheinlich das beide USB3.0 Panels defekt sind. Geht immer der gleiche Port nicht?

@ LeonC34

Schön wie sich einige User arrangieren :) Der Händler sollte aber eventuell auch wenn du es behältst einen Teil des Kaufpreises erstatten ;)

Nein, es ist nicht immer derselbe Port. Problem ist, dass pro Kabel immer nur 1 Port funktioniert. Wenn ich die USB 2 Stecker nutze, funktioniert alles wie es soll. Nur bei USB 3.0 tritt das Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Daniel,
Ersatz I/O-Panel für das Prodigy kam heute. Danke dir und Caseking :)

Ich habe gerade mein weißes Prodigy ausgepackt und dabei diese unschönen schwarzen Kratzer auf den beiden Bügeln entdeckt. Ist das Standard?
Stört mich nämlich irgendwie...

Bügel1.jpg

Bügel2.jpg

Ach ja, in der Beschreibung von Caseking steht: Frischluft kommt aber sonst auch von vorne reichlich, denn hinter der Front inkl. Filter... Nur hat das weiße Case keinen Filter! Oder wurde der vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
@ JS80: schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse, dann lass ich dir ein paar neue Bügel zukommen ;)

@ Matze71: Schick mir mal bitte ebenfalls eine PN, Dann lass ich dir ein neues USB PCB zukommen.

Das mit dem USB 3 ist bei mir dasselbe. Scheint dann wohl eher ein häufiger Fehler zu sein. Bei mir geht es auch mit nur USB2 problemlos. Mit USB 3 werden die Geräte nicht richtig am gleichen Port erkannt.

Kann man eigentlich eine Front für das Shinobi XL nachkaufen?

Möchte mich nochmal ausdrücklich für den super Support bedanken, das Ersatz USB Panel ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Danke und weiter so!!!!

@ Coke:

Hast du auch nur den USB3.0 Header mit dem Board verbunden? Oder beide?

@ Matze: Freut mich wenn das die Lösung war :)

Hallo,

ich habe von dem einen Kabel den USB2 Stecker mit dem Board verbunden und von dem anderen Kabel den USB3 Stecker. Keines der Kabel ist mit beiden Steckern gleichzeitig angeschlossen. Es funktionieren nun nur die drei rechten Anschlüsse oben auf dem Cover. An dem linken Anschluss (neben dem orangenen Aufladeport) wird nichts erkannt. Als ich noch beide Kabel mit USB2 verbunden hatte ging auch dieser Port einwandfrei.

Mein Problem ist also das gleiche wie bei Matze. Es geht bei Anschluss von USB3 nur ein Port.

Gibt es denn eine Front zum Nachkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also eine einzelne Front gibt es nicht zum nachkaufen, was genau willst du damit?

Bzgl des USB Ports, da werden wir wohl das Panel austauschen müssen.
Schreib mir mal bitte eine PN deswegen.

lg
Daniel

Hallo Bitfenix,

hatte zuerst im falschen Thread gepostet:
Daher hier nochmal als Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern auch ein Gehäuse von Bitfenix besorgt. Beim Auspacken musste ich dann leider feststellen, dass die obere Griffhalterung an den Schraubbefestigungen gebrochen war. Im Internet habe ich dann diesen Thread gefunden und gelesen das Caseking.de der Support-Dienstleister von Bitfenix ist. Kann ich mich nun direkt an diese wenden? Die werden wohl kein kostenloses Ersatzteil rausschicken, wenn ich dort nicht gekauft habe?!

Der Originalhändler möchte das komplette Paket zurück haben, was ich für ein klein wenig übertrieben halte wenn im Grunde nur dieses Plastikteil getauscht gehört.

Vielleicht habt ihr noch nen Tipp für mich.

Besten Dank

Grüsse
smithi

13560687597285.jpg13560687608559.jpg

Für sowas bin ich ja da ;)

Ich hab dir eine PN geschickt mit dem weiteren Ablauf.

lg
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh