[News] BitFenix Support hier im Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin daniel

hab heute für mein Shinobi das ODD Cover erhalten und musste feststellen, dass bei vollständig eingerastetem Cover die halben Schraubenlöcher vom DVD-Laufwerk verdeckt sind. wenn ich wiederum das Laufwerk so weit wie möglich hinten festschraube, dann springen die unteren Halteklammern des Covers raus. ist das schon mal vorgekommen? beim DVD-Laufwerk handelt es sich um das LG GH24NS95.

mfg Zwitschack

Keine Ahnung obs Überhaup hierher passt. Ist der "Festplattenkäfig" im normalen Shinobi (also nicht das XL) genietet oder geschraubt? Geht mir darum das ich mir das Case kaufen möchte, aber gerne die Festplatten vom MB Tray aus anschließen möchte(also sozusagen 90Grad gedreht). Geschraubt würde das den Umbau erheblich erleichtern. Kann man auf den meisten Fotos leider kaum bis gar nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schwarze_Kiste: der Käfig ist vollständig genietet, zumindest in der non-window-variante.

@ Twister: Dann werden wir es wohl mal mit einem anderen Deckel versuchen :) Ich schick dir gleich eine PN.

@ Zwitschack: Das Problem hört sich wirklich seltsam an. Kannst du zufällig mal ein Bild machen wie die Schraubenlöcher verdeckt werden?

also ich hoffe mal, man kann es erkennen. ich denke es fehlen da irgendwie 1-2mm und dann wars das schon...

hier mal bei eingerasteter Blende:
DSCN0260.jpg

hier, wenn ich eine Schraube festmachen kann:
DSCN0262 - Kopie.jpg DSCN0263 - Kopie.jpg

Anhänge

• DSCN0260 - Kopie.jpg
    DSCN0260 - Kopie.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi Front USB

Hi,

hab mir im März das Shinobi gekauft und gestern festgestellt, dass die USB 3 Frontanschlüsse nicht mit meiner USB 3 Festplatte funktionieren...
(USB 3 Platte an USB 2 Anschlüssen geht, USB 2 Stick an USB 3 Anschlüssen geht auch, USB 3 Platte an USB 3 Anschluss: Gerät konnte nicht erkannt werden oder so ähnlich)
Hab dann recherchiert und rausgefunden dass ich wohl nur entweder den USB 2 oder den USB 3 Stecker anschließen soll. Hab also den USB 2 Stecker vom Mainboard abgezogen... Jetzt sind die Front-USB-Anschlüsse leider alle tot. (Ich nehme an USB 2 würde wieder gehen, wenn ich den USB 2 Stecker wieder anschließen würde.
Ich hab schon gelesen dass hier geraten wurde den USB 2 Stecker abzuschneiden, aber bevor ich dass mache hätt ich doch gern erst noch ne genaue Erklärung wie.
Ansonsten hoffe ich stark dass man das irgendwie lösen kann ohne dass ich den ganzen Rechner zerlegen und das Gehäuse zurückschicken muss.

Viele Grüße,
Jochinator

Also, am Strang vom USB3 sind zwei Stecker. Der blaue ist für USB3 und der kleine schwarze, der weiter geht, ist für USB1-2. Wenn dein Board über USB3 verfügt, dann bitte nur den blauen Stecker einstecken, sonst koppelst du zwei USB ports miteinander. Wenn ein Board kein USB3 hat, dann muss der schwarze Stecker genutzt werden.

Danke, aber für mich sieht das so aus als wären das 2 komplett verschiedene Stränge, zusammen laufen die höchstens irgendwo oben unterm Deckel wo ich nicht hinsehen kann. Vielleicht haben die das geändert?

@ Jochinator: Wie Zwitschack schon richtig gesagt hat darf immer nur einer der beiden Anschlüsse (welche an einem Strang sitzen (Ist aber nur beim USB3.0 Stecker der Fall)) mit dem MB verbunden sein. Sollte sich dein Problem aber damit nicht beseitigen lassen dann schreib mir bitte nochmal eine PN oder sag hier nochmal Bescheid dann kontaktiere ich dich. Es ist richtig das eine Zeit lang empfohlen wurde die Kabel abzuschneiden wenn es Probleme gibt, mittlerweile haben wir dafür aber eine bessere Lösung ;) Deswegen Kabel bitte nicht abschneiden und mich einfach kontaktieren. Ich kümmer mich dann um alles weitere ;)

@Zwitschack: Dein Problem mit der Blende ist schon seltsam und mir bis jetzt noch nicht untergekommen ^^ Und du bekommst den mm auch nicht vorgedrückt? Wo stößt das Laufwerk vorne genau an?

Grüße
Daniel

wie soll ich schreiben? die (ich nenne sie jetzt einfach mal so) halteklammern des covers stoßen gegen das plastikcover vom DVD-laufwerk. ich denke, ich werde da mal nen tag feilen müssen, damit es passt, danach werde ich zwar das DVD-laufwerk nur noch hinter covern verstecken können, aber es sitzt dann wenigstens wieder fest.

Moin Daniel,

sag mal, gibt es schon was Genaueres zur Lieferbarkeit der mehrfarbigen Alchemy Verlängerungen in DE?

@ bmwbasti: Die gibt es schon in rot-schwarz und blau-schwarz. Einfach mal bei einem Händler deiner Wahl (oder Caseking) reinschauen :d

@ Blah: Das ist natürlich unschön :( Soviel Pech bei einer Bestellung. Welche Teile davon hast du noch bei dir? Ich würde dir gerne die fehlerhaften Teile tauschen.

Hallo BitFenix DE,

ich besitze noch alle Teile. Ein Austausch würde ich sehr begrüßen.

An welche Adresse soll ich es versenden?

Gruß

@ bmwbasti: Die gibt es schon in rot-schwarz und blau-schwarz. Einfach mal bei einem Händler deiner Wahl (oder Caseking) reinschauen :d

Hi Daniel,

danke, du hast recht :eek:
Allerdings gibt es die mehrfarbigen Verlängerungen, warum auch immer, nicht bei Caseking, obwohl der auf Eurer HP ja als "Bitfenix Distributor" ausgewiesen ist, sondern anscheinend bisher nur bei Gamersware.
Aber eine Frage habe ich noch.
Ich wollte eigentlich die schwarz/blauen Verlängerungen für ATX, PCIe und EPS und dazu dann, weil es die ja nicht mehrfarbig gibt, die internen USB- und Frontpanelverlängerungen dann halt abwechselnd schwarz und blau machen.
Allerdings wirkt das auf den Produktbildern jetzt so, als ob das blau von den schwarz/blauen Verlängerungen dunkler ist, als das der "nur blau" Verlängerungen.
Täuscht das, oder ist das wirklich so?

Wo wir gerade bei zweifarbigen Sleeves sind... Wird es in naher Zukunft auch andere Farbkombinationen geben? :)

@ bmwbasti:

Die Farbtöne müsste eigentlich identisch zu den einfarbigen Sleeves sein, da ist das Produktbild eventuell nur etwas ungünstig getroffen.
Auf Caseking gibt es die Kabel hier:

blau-schwarz:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

rot-schwarz:
Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

@ Saleri: Aktuell sind für Europa keine anderen Farbkombis geplant. Performance PCs hat aber auch andere Kombinationen im Angebot (die verschicken weltweit):

Search Results : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come

Grüße
Daniel

@ Saleri: Aktuell sind für Europa keine anderen Farbkombis geplant. Performance PCs hat aber auch andere Kombinationen im Angebot (die verschicken weltweit):

Grüße
Daniel

hmm schade... Das ist schön das der Shop das hat,aber das bringt nicht,weil der Versand/Zoll zu hoch ist... Damit es sich lohnt...
Ist schon komisch das wir in in D/EU immer "benachteiligt" werden?! Das ist auch in manchen Wakü Sachen so... :hmm:

@ bmwbasti:

Die Farbtöne müsste eigentlich identisch zu den einfarbigen Sleeves sein, da ist das Produktbild eventuell nur etwas ungünstig getroffen.
Auf Caseking gibt es die Kabel hier:

blau-schwarz:

rot-schwarz:

Grüße
Daniel

Danke Daniel, gleich bestellt :bigok:
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab di bei Caseking nicht gefunden :hmm:
Zumindest nicht, als ich mir unter "Kabel --> sleeved" BitFenix anzeigen lassen habe :heul:

Front Umbau

Hallo Daniel,

du hast bestimmt nicht mehr mit einem Bild der umgebauten Front gerechnet. Es ist ja auch schon 5 Monate her. Aber ich bin es jetzt angegangen. Fehlt nur noch ein passendes Gitter und fertig. Wenn es soweit ist, gibt es nochmal ein Bild. Vielleicht diesmal unter 5 Monaten... :-)

Vielen Dank nochmals für deine Spende!

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe hier im Forum ein Prodigy gekauft. Leider fehlt etwas. Und zwar die Halterung für einen Front USB 3.0 Anschluß.
Ich habe mal Bilder gemacht, ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Außerdem fehlen mir die 4 Schrauben auch. Wo bekomme ich die Teile her?

20130509_160342.jpg
123.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

@ Coke: Sieht schonmal gut aus :)

@wayne: Ich schau mal ob ich da was für dich habe ;) Ich melde mich nochmal. Mal eine Frage, wieso sind die Anschlüsse nichtmehr an dem PCB?

Hey Daniel,

wollte dir nur mitteilen dass das Paket ankam und alle Teile verbaut wurden. Nun passt alles. Wollte mich für den schnellen und direkten Service bedanken! :)
Werde auch weiterhin Bitfenix-Produkte kaufen!

Gruß Jochen :wink:

Morgen =)

So...wie gut dass ich das hier gefunden hab denn ich frag mich schon ne weile ob ich das machen kann oder ob es Probleme geben wird...

und zwar....ich hab ein gemoddetes Colossus und der Kabelsalat der oben in dem Deckel steckt ist mir wenig im weg was meine weiteren Pläne angeht......z.b. die ganze Lüftersteuerung und die LED Steruerung die leider nicht lange funktioniert hat bei mir....

Soweit ichs noch ausm Kopf weis sind die Kabel irgenwie zusammengeklebt...oder sowas...hab in meinem WaKü Worklog...siehe hier

http://www.hardwareluxx.de/community/f241/worklog-red-carbon-937234.html

auf Seite 3 mal die ganze Schoose von unten Fotografiert...

jetzt meine Frage....bzw. Fragen

Kann ich irgendwie die überflüssigen Kabel entfernen??? habs mir nicht genau angeschaut aber das sieht sehrt seltsam aus was das auseinander basteln angeht..

Die Seitenwand mit dem Fenster drin soll erweitert werden und mir kommt das Langsam so vor als würde sich das ganze Gehäuse verziehen da ich den festplattenkäfg entfernt hab...is das möglich??

und zum schluss...weist du zufällig wie die genauen maße sind von den Knöpfen den ich würde gerne andere Schalter verbauen??

PS: ,an sollte wenn eine neue revision mal auf den Markt kommen sollte...mal drüber nachdenken die Front Türe nicht mit Schrauben in Plastik zu verschrauben ums wieder festzubekommen denn ich muss mir jetzt zwar eh ne Custoim front machen aber nach 2-3 maligem zerlegen der Front sind die Plastikgewinde etwas arg angeschlagen und somit hängt meine derzeitige Front nur noch an den Magneten:hmm:

Beste Grüße und danke schonmal :bigok:

Hallo BitFenix DE,

ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen und bin vom Ghost im großen und ganzen recht angetan. Was mir jedoch weniger gut gefällt sind die USB 2.0 Ports die neben den USB 3.0 Ports existieren. Wird es da in naher Zukunft ein Upgrade auf 4x USB 3.0 Anschlüsse geben?

Weil ich ein Gehäuse immer für einen recht langen Zeitraum kaufe (5-10 Jahre), möchte ich natürlich nicht Technologie an Bord haben, die bereits heute an Relevanz verliert.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß

Hallo Daniel,
ich habe am 10.09.2012 eine BitFenix Recon Lüftersteuerung bei Caseking gekauft, aber kann jetzt das USB-Synckabel nicht mehr finden. Könntest du mir einen Ersatz zukommen lassen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Chris

hier hat sich ja ein bisschen was angesammelt ^^

@ blah

Freut mich :)

@ oelkanne

Die Kabel haben schon alle irgendwo einen Sinn ^^ Wenn du also was entfernen willst dann wird wohl entweder die Beleuchtung oder die Lüftersteuerung, vll aber auch beides drunter leiden :d
Der Festplattenkäfig stabilisiert das Gehäuse schon etwas, dennoch solltes es auch ohne ausreichend stabil sein, um sich nicht zu verziehen. Kommt halt drauf an wie rabiat du es anpackst ^^
Die genauen Maße habe ich grade nicht da, da müsste ich beim Produktteam nachfragen. Selbst ausmessen kannst du nicht?

@ kaltes Licht

Aktuell liegen mir keine Informationen diesbezüglich vor

@ Guenni

Mir wäre grade nicht bewusst, dass wir die Kabel einzeln als Ersatzteil haben. Ich erkundige mich aber mal.

Grüße
Daniel

Moin

DAnke für deine Antwort :bigok:

naja den Festplattenkäfig musste man Fachmännisch mit Hammer und Meißel entfernen da ja beim Colossus alles genietet ist:banana:

Licht und Lüftersteuerung übernimmt momentan mein Aquaero5 also brauch ich nur den on/off-Reset Knopp

und ganz Ehrlich gesagt: Die Licht und Lüftersteuerung war echt grausam...die ganzen Lüfter die angeschlossen waren haben geklackert und seltsame Geräusche von sich gegeben...als die Lüfter dann am Mainbord hingen waren die ruhig.... Die Lichtsteerung is ja ne gute Idee aber die hat bei mir 2 Wochen funktioniert und dann war vorbei mit Lichterspiel:hmm:

genaueres Messen is ned wirklich möglich weil ich ned weis ob ich den ganzen Plastikhaufen :fresse2: wieder zusammenbekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh