[News] BitFenix Support hier im Forum

Ich warte seit dem 07.05.2014 auf eine neue Blende. Ich denke hier passiert nichts mehr in diese Richtung auch wenn man mir 2x versichert hat sich noch drum zu kümmern.


Hallo BitFenix Support,

habe ein Problem mit meinem BitFenix Shinobi Gehäuse.
Immer wenn ich ein USB Gerät, sei USB2.0 oder USB3.0 an die Frontanschlüsse anschließe, fängt meine Maus(USB 2.0 Bluetooth) an sich eigenartig zu bewegen. So ruckelt der Mauszeiger dann über den Bildschirm als wäre das System ausgelastet, was es jedoch nicht ist.
Tastatureingaben(über das gleiche USB2.0 Dongle) passieren reibungslos. Die CPU ist nicht sichtbar stärker ausgelastet. Dies passiert nur, wenn ich die USB Front-Anschlüsse des Gehäuses benutze. Das System ist recht aktuell, mit einem anderen Mainboard(und anderen Chipsatz) passiert das Gleiche.
Nach einiger Recherche, auch hier im Forum, bin ich darauf gekommen, dass das beschriebene Problem nur von den Frontanschlüssen / oder deren PCB verursacht werden kann. Schließe ich diese intern nicht an das Mainboard und arbeite mit den Anschlüssen des Mainboard, habe ich keinerlei Probleme.
Wäre es möglich, dass du mir eine getestete funktionierende Blende bzw PCB zukommen lässt bzw. andersweitig bei der Beseitigung dieses Problems hilfst?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Xeonluxx: Schick mir bitte eine PN mit deine Anschrift inkl Telefon (fürs Versandunternehmen) Ich schicke dir ein neues PCB.

@ leonspeed: Es stimmt das die Window Sidepannels keine Buttons bieten. Wenn du ein entsprechendes Panel kaufst ersetzte du einfach die Rückwand durch das Panel mit den Buttons.

@ Coke: Ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Die Verzögerungen im Supportablauf kommen durch einen Umzug unserer Supportabteilung zustande. In der Zeit hat sich einiges angesammelt, was nun nach und nach abgearbeitet wird, dadurch kommt es zu den Verzögerungen (was uns im Übrigen auch alles andere als passt). Ändern kann ich im Moment daran aber leider trotzdem nichts.
 
Habe bei einem Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi-Tower ein Problem... durch Beschädigung bzw. Abbrechen der Plastikpins (selbstverschuldet) lässt sich das Top Panel nicht mehr als Deckel fest installieren.

Verkleben möchte ich nicht unbedingt... gibt's das Ding auch einzeln bei euch?
 
Wir launchen in kürze unseren Sparpart Shop auch für Deutschland. Da wird es dann solche Ersatzteile zu kaufen geben ;)
 
Hallo BitFenix Support,

ich habe ien frage bezüglich des Atlas Gehäuses, wann kann man mit einem erscheinen in D rechnen und in welcher Preisklasse werden wir uns bewegen? Farbe wie auf der Messe? Weiß Rot schwarz?


Danke!
 
Tjo, noch immer nichts...

So, nun ist endlich ein Paket gekommen. Auch wenn es lange gedauert hat möchte ich mich bedanken. Schön wäre es natürlich wenn es nächstes Mal schneller gehen würde.

Ich hoffe nur, das wird die Probleme mit den USB Ports wirklich beenden, denn so langsam kommen immer mehr USB3.0 Geräte im Haushalt zusammen...
 
Hallo BitFenix Support,

ich habe ien frage bezüglich des Atlas Gehäuses, wann kann man mit einem erscheinen in D rechnen und in welcher Preisklasse werden wir uns bewegen? Farbe wie auf der Messe? Weiß Rot schwarz?

Danke!

Hi,
dazu kann ich leider noch keine Informationen rausgeben.

Grüße

@Coke: Freut mich das es endlich geklappt hat. Ich kann mich garnicht oft genug für die lange Dauer entschuldigen.
 
Hi
Ich habe mir ein Bitfenix Ronin gekauft und die Kabel für die Switches auf der Oberseite incl HDD Lampe und Reset sind viel zu kurz. So, wie die sind, könnte man höchstens quer über's Mainboard gehen. Ende vom Lied, die Stecker von der HDD Led und Reset haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt darf ich alles neu verkabeln und dafür hatte ich mir eigentlich kein neues Case gekauft. Der Kabelbaum für's I/O Panel ist stark verbesserungswürdig.

Edit: Oder hier ist euch eins mit schlechter QS durch gerutscht und bei der Endmontage wurde geschlampt. Ich habe noch ein Colossus mITX im Einsatz, da gibt es nichts zu bemängeln.
Gibt's ne Möglichkeit, an Ersatz zu kommen? Der Reset Taster geht auch frisch verlötet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk,
mach dazu bitte ein Ticket auf support.bitfenix.com auf. Häng am besten gleich eine Kopie der Rechnung dran und halte deine Adresse inkl Telefonnummer (für den Transport) bereit. Dort wird man dir ein neues PCB samt Kabel zuschicken.
 
Ich habe jetzt aber verlötet, ich brauche den PC. Ergo, das Kabel ist nicht mehr original. Trotzdem Ticket aufmachen?
Und danke natürlich für die Stellungnahme.

Edit: Ticket ist offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Antwort bekommen mit der Aufforderung, ein Foto vom Schaden beizulegen. Na ja, eine Reset Taste, die nicht funktioniert, das sieht man auf keinem Foto und ein fehlender Stecker ist doch eindeutig. Eigentlich hatte ich gedacht, ein Ersatzteil kaufen zu können aber auf eurer Seite gibt's das nicht.

Edit: Ersatz ist zugesagt, das nenn ich Support, so sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Recon Lüftersteuerung.

Zum einen regelt der die Lüfter nicht richtig. Kanal 1 sind 2 Enermax dran, wenn ich dann 800 U/min eingebe pendelt der immer nur um diesen wert herum. Also runter auf 700 und dann wieder rauf auf 900 und das hin und her.

Als zweites wäre dann, das immer wenn ich den PC ausschalte (ich mache auch immer die Stromleiste vom Rechner aus) und der Rechner eine längere Zeit aus ist, dann stellt sich alles wieder auf Werkseinstellung und die ganzen Einstellungen sind weg. Auch das dann ständig die Steuerung anfängt zu piepen, weil der nervige Lautsprecher sich wieder eingeschaltet hat.

Jemand ne Idee wie ich das irgendwie hinbekomme?
 
Der Support über Ticket funktioniert ja mal hervorragend muss ich mal loswerden. Könnte sich manch anderer Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Recon Lüftersteuerung.

Zum einen regelt der die Lüfter nicht richtig. Kanal 1 sind 2 Enermax dran, wenn ich dann 800 U/min eingebe pendelt der immer nur um diesen wert herum. Also runter auf 700 und dann wieder rauf auf 900 und das hin und her.

Als zweites wäre dann, das immer wenn ich den PC ausschalte (ich mache auch immer die Stromleiste vom Rechner aus) und der Rechner eine längere Zeit aus ist, dann stellt sich alles wieder auf Werkseinstellung und die ganzen Einstellungen sind weg. Auch das dann ständig die Steuerung anfängt zu piepen, weil der nervige Lautsprecher sich wieder eingeschaltet hat.

Jemand ne Idee wie ich das irgendwie hinbekomme?

Hi,
das die Einstellungen verloren gehen wenn du den PC komplett vom Strom nimmst ist leider normal. Du könntest dir ein Profil in der Software anlegen, welche das geladen wird sobald der PC hochgefahren ist.

Tritt das Problem mit den schwankenden Drehzahlen nur an einem bestimmten Kanal auf? Hast du es mal püber die Software alternativ auch über die Phoebetria Software versucht? Phoebetria | Software control for the BitFenix Recon fan controller.
 
Hallo,

eine Frage. Ich hätte gern das normal gelochte Seitenteil für das Prodigy M ITX. Habe die Casking Version mit Plexiglas an der Seite. Hätte gern das gelochte. Kann man da was machen?
 
Komplettes Oberteil ist geliefert worden statt nur ein paar Kabel. Hab's montiert und funktioniert einwandfrei. Danke für hervorragenden Support.
 
das mit der Recon nervt mich auch. Die Einstellungen gehen auch auf auto, wenn die Steckdosenleiste nicht ausgeschaltet wurde.
Aber ich werd mal schauen, ob das mit der Phobetria und einem Startprofil zu lösen ist ;)

Zum Lüfter möcht ich vielleicht anmerken, dass es evtl nicht möglich ist, diesen auf der Drehzahl zu halten? Hab das nämlich auch, wenn ich einen Regler zu niedrig ziehe, schwankt die Drehzahl zwischen 400 und 600rpm. Einen anderen baugleichen Lüfter kann ich aber auf 400rpm absenken. Ich tippe dann aber eher auf die Regelbarkeit der Lüfter.
Phobetria wird hier ohne Probleme genutzt.

Aber wie gesagt, das stört mich auch extrem, dass die Recon die eingestellten Werte (wie es ihr grad passt^^) auf auto stellt. Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit der Lüftersteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Abschalten der Steckdosenleiste kann ich nachvollziehen, eventuell macht die Recon2 hier ja was besser ;) :d Das automatische Laden eines Profils beispielsweise mit der Phoebetria Software sollte das Problem aber halbwegs elegant lösen können.

Zu den schwankenden Drehzahlen: Ich vermute das die Enermax Lüfter kurz vorm Abschalten sind und die Steuerung dann kurzzeiotig mehr Spannung gibt, habt Ihr schonmal versucht minmal mehr Spannung anzulegen, tritt das Problem dann auch auf?
 
Recon2? Infos? Bitte keine halben Brocken hinwerfen :p

also das mit dem Startprofil scheint gut zu klappen. Man sollte der Software nur noch sagen, dass die beim Windows Start automatisch gestartet werden soll. Bis jetzt musst ich nicht noch mal die Einstellungen korrigieren. Wenn das so bleibt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Also das Ghost nimmt Grafikkarten bis max. 330mm auf. Ohne HDD-Käfig kommst du auf 410mm. Sprich die Karte sollte auch mit Käfig passen.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Side Panel für das Shinobi (schwarz) ohne Fenster zu beziehen/kaufen?

Leider gibt es ja den Sparepart-Shop nicht in Deutschland.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Daniel,

kriegt man bei euch auch Bitfenix Sticker? Ich bräuchte wenigstens einen, um den Luffi für den Ram damit auszustatten :)

Finde nur die Aluminium Badges, aber die würden wohl für eine ordentliche Unwucht sorgen :fresse2:

M3oEOet.jpg

Grüße
 
Leider kann ich mit sowas nicht dienen :( Frag eventuell mal bei Caseking an ;)
 
Guten tag ich hätte da mal eine frage ich versuch schon längern ein logu zu machen oder zu finden für meinen youtube kanal für streams usw und da wollt ich ma fragen ob ich da euer logo verwenden darf ohne die schrift davon ich würde auch in der beschreibung b.z auf dem bild oder intro eine info einblenden das das logo von euch ist und euch auch die rechte daran sind
Wäre super net wen das gehen könnte da ich das logo echt genial finde
Sry wegen der rechtschreibung wer fehler findet darf sie behalten
 
Guten tag ich hätte da mal eine frage ich versuch schon längern ein logu zu machen oder zu finden für meinen youtube kanal für streams usw und da wollt ich ma fragen ob ich da euer logo verwenden darf ohne die schrift davon ich würde auch in der beschreibung b.z auf dem bild oder intro eine info einblenden das das logo von euch ist und euch auch die rechte daran sind
Wäre super net wen das gehen könnte da ich das logo echt genial finde
Sry wegen der rechtschreibung wer fehler findet darf sie behalten

Sry das Logo darfst du nicht verwenden.
 
Hi,
ich besitze einen BitFenix Shinobi Gehäuse. Allerdings nicht mehr alle dazugehörigen (die Schwarzen) Schrauben.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh