Bitt torrent wie wirds schneller?

Y

Yudai

Guest
hallo hab sei kurzem so ca. 1,5 wochen bittorrent und sei da hab ich einen download drin und der is immer noch nicht fertig das mit machimal 17kb/s ladet! und ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich das schneller bekomm?

grus an alle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. kommt es darauf an was du runterlädst
2. wie viele leute haben diese datei (seeder / leecher verhältnis)
3. musst du deinen upload sehr hoch einstellen (am besten unbegrenzt)
4. solltest du länger am stück online sein
 
KingBushido schrieb:
hallo hab sei kurzem so ca. 1,5 wochen bittorrent und sei da hab ich einen download drin und der is immer noch nicht fertig das mit machimal 17kb/s ladet! und ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich das schneller bekomm?

grus an alle
musst ma gucken unter settings was bittorrent sich an Bandbreite gönnen darf...
 
Du solltest evtl mal grundlegende Infos zu dem BT-Protokoll einholen. -.-

Wenn das Leecher/Seeder Ratio nicht stimmt kann es halt ma sein, dass ein File nur 17 kb/s hat.

Was für ne Leitung hast du denn?
Dein Client sollte am besten so eingestellt sein, dass du vom maximalen, mit deiner Leitung möglichen Upload ~5 kb/s abziehst und das dann in den Client als maximalen Upload einträgst. Dann ist noch Spielraum zum Bestätigen von Packeten da.

cya
 
ich bin heute von azureus auf µtorrent umgestiegen... das hat speed gebracht :d
 
Ob Azureus oder µtorrent macht eigentlich keinen Unterschied beim Speed.

µtorrent ist einfach nur resourcenschonender und bietet dabei den gleichen Funktionsumfang wie Azureus. Deshalb ist es vorzuziehen.

cya
 
ich hab auch µtorrent und hab mehr speed

PORTS FREISCHALTEN und richtig konfigen ist das A und O

wobei seeder wichtig sind
 
mir habe 2000 leitung mit 5 pc dran an nem tsinus 154dsl aber emule lauf au als so mit 30KB/s
 
wenns so schnell wie bei emul laufe würd wär scho zufrieden! was ist knoppix test?
 
weil momentan hab des ganz normale bit torrent und unten steht online warscheinlich hinter firewall
 
prinzipiell ist es so, dass du soviel kriegst wie du gibst. jedenfalls orientieren sich viele clients daran.
von daher solltest du unbegrenzt upload zur verfügung stellen, um den bestmöglichen downstream zu erhalten.

du kannst es ja auch mit einem andenderen bit-torrent clienten versuchen.
z.b. bitcomet
 
Zuletzt bearbeitet:
µtorrent hab ich auch daheim, hatte davor torrentstorm und davor bittorent...

zurzeit benutze ich bearshare, MEGA !!!!!!!!!!!!!

habe 4.8 mbits theoretisch downstream (praktisch 3.8 laut speedtests) und lade bei den verschiedenen TORRENTS max 120 Kbit, bei µtorrent ists zurzeit schlecht, immer so 30-50, aber BEARSHARE >400kbits !!!!! bei mp3s bin ich binnen sekunden fertig! teilweise konstant 1.1 mbits!
 
KingBushido schrieb:
hallo hab sei kurzem so ca. 1,5 wochen bittorrent und sei da hab ich einen download drin und der is immer noch nicht fertig das mit machimal 17kb/s ladet! und ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich das schneller bekomm?

grus an alle

gründe hierfür sind:
- der seeder ist nicht konstant online
- die warteschleife auf die file ist gross ( seeder < leecher ) und du hast ne schlechtere ratio als andere (d.h. du durchläufst die warteschleife langsamer)
- nur ein seeder vorhanden und zig leecher da, welche alle bei dem gleichen prozentsatz des downloades sind. d.h. große anfrage auf den leecher udn enorme warteschleife und es geht erst weiter wenn die anderen leecher wieder etwas mehr gesaugt haben. das siehst du bei utorrent unten bei dem schreiter "peers" wieviel prozent die anderen gesaugt haben. einfach abwarten.

bittorrent ist halt einnetzwerk was mehr geben als nehmen vorraussetz :) einfach warten. dir komemn schon irgendwann sachen zum downloaden in dem weg wo du - je nach leitung - 600 kb die sekunde drauf bekommst. just wait :) wenns irgendwann garnicht mehr vorwärts geht is vllt kein seeder mehr da. siehste auch bei utorrent unten bei peers.

den rest schlies ich mich den vorredern an: bittorrent faq lesen und das prinzip von bt verstehen :)
 
also ich benutze seid jahren azureus und hatte nie probleme mit runter laden
am ende ist es ausschlag gebend wieviel seeder/leecher an einen torrent hängen und wieviel upload sie freigeben
wenn mir einer jetzt erzählt das er von azureus zu utorrent umgestiegen ist und hat auf einmal mehr speed ist das quatsch
macht einne test
das gleiche torrent file und dann azureus und utorrent gleichzeitig laufen lassen
ihr merkt keinen unterschied
ausser ihr habt azureus falsch eingestellt
das einzige was bei utorrent besser ist es verbraucht weniger speicher

@KingBushido
tja welcher client für dich richtig ist ist eine gute frage
manche clients sind gespeert weil sie einstellungen bzw einige funktion beinhalten die auf manchen trackern nicht erlaubt sind
 
µtorrent ist doch excellent

azureus sonst halt nehmen

aber auch min 10kb up geben sonst killt er dich im speed
 
kommt drauf an was du runterladen willst. demos etc gibts immer bei gamershell.com
 
sonst PN oder so^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh