Bitte anschauen, nachgearbeitet (Anfänger)

Ritschie

Profi
Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob diese zusammen Stellung so OK ist, passt!?

Welche von den Grafikkarten?
Sollte Fullhd bis Wqhd gehen.
Zocken sollte racing, Simulationen, diverse Spiele.
Habe noch ein 2 Mainboard hinzugefügt wegen ein Kommentar "20-Pin Key-A Header"???

PC Komponenten Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wird eigentlich zum spielen genutzt

Auch gerne Änderungen sagen, dann bitte mit Begründung, daß ich auch verstehe warum.

Danke euch schon im voraus.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 TeamGroup T-Force Xcalibur Phantom Gaming [General Edition] DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (TF8D416G3200HC16CDC01)
Lohnt sich so teurer 3200 RAM? Würde der 50 Euro günstigere G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 spürbar weniger leisten?

1 MSI X470 Gaming Pro Carbon (7B78-002R)
Hier wurde schon gesagt, dass ein Mainboard um die 160 Euro einem 2600X mehr Leistung entlocken kann, als z.B. ein 100 Euro Mainboard. Ist das denn wirklich so? War bis jetzt zu faul das selber zu recherchieren. ^^

1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Ich würde auf ein optisches Laufwerk verzichten. Wenn man mal alle 100 Jahre eine CD/DVD lesen möchte, wäre ein externe Laufwerk (USB) vielleicht eine bessere Lösung.

1 Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB (84000000152)
Lohnt der Aufpreis zum "normalen" Ben Nevis?

1 be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)
500W würden sicher auch reichen. Mehr schadet aber kaum, außer ein ganz klein wenig dem Geldbeutel. ;-)

@Goderion danke für dein Bericht.

Das Mainboard kostet 170 Euro, ist doch was vernünftiges.
Der Rest passt dann und ist dann Geschmackssache, und welche von den beiden Grafikkarten.

Bin mir nicht ganz sicher (vielleicht kann da jemand anderes noch etwas zu schreiben?): Aber wenn du den Front USB-C 3.1 von dem Gehäuse nutzen willst, dann braucht das Mainboard diesen "20-Pin Key-A Header" oder? Danach kann man bei gh.de auch filtern.
Ist natürlich nur relevant, wenn dir das wichtig ist. Wollte es mal angemerkt haben :)

Danke dir, da bin ich aber komplett überfragt, keine Ahnung

Edit:

Da steht beim Mainboard 3.1 X470?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich so teurer 3200 RAM? Würde der 50 Euro günstigere G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 spürbar weniger leisten?

Das sind im Grunde nur die 200Mhz Unterschied und das bling bling.

Normal nimmt man für Ryzen die Samsung B Chips, also diesen Ram.
G.Skill Trident Z

Der 3000 Aegis tut es aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh