Bitte auch um Grafikkarten Beratung.

Prediger Kane

Neuling
Hallo

Will auch eine neue Grafikkarte einbauen, weil bei manchen Spielen es etwas ruckelt.

Mein System:

Asus P4G8X
ATI 9700
1024 DDR Dual Channel
P4 2,8 Ghz Noorthwood, FSB 800

So, lohnt es sich da noch eine der aktuellesten GraKa einzubauen oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel würdest du ausgeben?

Dein CPU und die 1GB RAM sind nichr gerade die besten, eine dicke Graka bremst der CPU aus.

Vllt wäre eine 6600GT oder eine 7600GS was für dich

Naja, Ich bin da noch etwas unschlüssig. Neue GraKa oder komplett neu Aufrüsten .....

Wäre wohl in diesem Fall schon besser ?

Schon allein wegen dem AGP würde ich alles komplett neu kaufen. :-/

Okay, hab schnell überlegt und rüste auf :)

Gut, hab da auch schon ein paar Fragen .....

Ich will wieder ein ASUS Motherboard. Will wieder eines der besten oder aktuellsten haben. Welches würdest Du mir da empfehlen ? Was es kostet ist mehr oder weniger egal. Ich hab im Winter 2002 glaub ich war das, das P4G8X gekauft. Nie Probs gehabt, daher wieder ASUS.

Also, welches Asus würdest mir empfehlen ? :)

Danke

Du willst dein System aufrüsten? Da kommst du mit ein neukauf besser bei weg.

Naja, ich hab bis jetzt immer selber aufgerüstet. Da weis ich was ich drin hab ect.

Naja, ich hab bis jetzt immer selber aufgerüstet. Da weis ich was ich drin hab ect.

stop, du verstehst was falsch. er meint nicht einen neukauf als kompletter rechner ausm media markt sondern er meint du sollst dir lieber einen pc neu zusammenstellen!

stop, du verstehst was falsch. er meint nicht einen neukauf als kompletter rechner ausm media markt sondern er meint du sollst dir lieber einen pc neu zusammenstellen!

Richtig, so mein ich das.

Bei deinem jetzigen System wirst du nicht ehr glücklich, du würdest immer nur wieder aufrüsten.

Also, welches Asus würdest mir empfehlen ?

Am besten ist z.Zt. wohl das P5W-DH Deluxe (190,- EUR)
Als CPU den E6600 box (290,- EUR)
RAM 2x1024 MB Corsair Kit DDR2 800 MHz PC2-6400 CL4 (275,- EUR)
Netzteil Enermax Liberty 500 Watt (80,- EUR)
Grafik wuerde ich auf die GeForce 8800 GTS warten (in einigen Tagen 430,- EUR)

Die einzelnen Komponenten sind meine Empfehlung.
Du kannst natuerlich auch den E6700 nehmen, der kostet allerdings 480,- EUR.
RAM wuerde ich auf jeden Fall Marken-RAM kaufen.
Wenn du nicht soviel Grafik-Power benoetigst oder keine Graka mit DX10 benoetigst, so kannst du dir auch eine kleinere kaufen.

Aha, okay ! Hab ich wohl falsch verstanden :) Wie ist das mit diesen Core 2 Duo Prozessoren ? Angenommen der hat 2,13 ghz. Heist das, der hat dann im Enddefekt 4,4 ghz ?

Danke

ja aber die kerne werden nicht gleich genutzt ! Bringt aber so weit ich gehört habe noch nichts ! erst ab windows Vista wirds intressant ;) kommt ja bald

Am besten ist z.Zt. wohl das P5W-DH Deluxe (190,- EUR)
Als CPU den E6600 box (290,- EUR)
RAM 2x1024 MB Corsair Kit DDR2 800 MHz PC2-6400 CL4 (275,- EUR)

die komponenten hab ich auch in meinen sys und bin völlig zufrieden. ;)

Aha, okay ! Hab ich wohl falsch verstanden :) Wie ist das mit diesen Core 2 Duo Prozessoren ? Angenommen der hat 2,13 ghz. Heist das, der hat dann im Enddefekt 4,4 ghz ?

du könnest es mit einen 4.4 ghz pentium 4 net mal vergleichen. mit vista und in der zukunft werden alle programme und games auf dual/quadcore setzen. ;)

mfg deep

Ich glaube ja das PitGST und threadersteller am anfang aneinander vorbei geredet haben. Da beide das selbe meinten :drool:
Allendale (6300 od. 6400) asus p5b deluxe
ab 6600 (conroe) asus p5wdh deluxe oder auch das p5b deluxe wenn es an geld mangelt.
Bei ram corsair, g.skill soviel wie sich ausgehen (keine MDT ram nehmen!!)
667er bei norm ocen und wenn du hoch ocen willst 800er.
Graka je nach budget
ati: 1950xt, 1900xt (512 oder 256mb) 1950pro
NV 7900gto, 7950gt, 7900gt, 7600gt
Ungefähr nach leistung gereiht bei den herstellern. Die 1950xt und 1900xt 512 werden sich kaum von einander unterscheiden bei 1200/1024 auflösungen.
NT falls nötig ein Bequiet seasonic oder enermax 400w und aufwärts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh