Bitte CLOSEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H50 oder H70 wäre für mich gerade kein Thema, da in wenigen Tagen Corsair die H60 rausbringen will und die soll beide in den Schatten stellen, also würde ich warten, aber mit den genannten LuKülern machste auch nichts falsch ;).

na da sagt der corsair staff hier aber was anderes
H60 ist eine Mittelung aus H50 und H70 somit nicht "besser" ;-)...
http://www.hardwareluxx.de/communit...uehler-corsair-h70-742449-2.html#post16391810

mfg moped

Hol dir den Silver Arrow kann das Teil nur empfehlen und bin jeden Tag aufs neue erstaunt was der für ne Kühleistung bringt.

5,2Ghz 1,48V!

idle 19-23
zocken mehrer stunden cod bo 55-60°C
Prime 576k run 70°C
normal surfen, filme schauen etc. 25-35°C

Das Teil ist in Kombination mit dem antec tower einfach der Wahnsinn:love:

Bei "nur" 1,3 - 1,4V oder sowas kannste dir ja denken was dann für Temps kommen. Auf stock komme ich ihn prime nichtmal über 35-38°C henaus lol^^

mir war das klar ;) anderen leuten anscheinend nicht :d deswegen der hinweis auf den post

ok.ich schätze mal zur Cebit kommt die H60???Ich kann nichtmehr lange warten

Wie schon gesagt,ich würde lieber so was nehmen^^
Also die Lüfter guck ichmir nochmal genau an.Dann: gibt es noch andere alternativen außer der H60?Sollte aber auch leise sein.Radi größe kann bis 230mm sei,wenn es sowas gibt ;D

Danke euch

MfG Gamingpro

EDIT

Es sollte aber schon ein PWm Lüfter sein der auf 1500rpm drehen kann ;D also fallen die 800rpmer raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
und welche wäre CoolIT ist die beste um 50€ rum?

welche davon die beste müsste dir jemand sagen der so eine Kühlung von CoolIt schon verbaut hat, ich habe keine von denen verbaut
Ich hab ne H70 und bin damit eigentlich auch gut zufrieden :)

dann wirds wohl die h50 mit nem noisebocker

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

eine Frage habe ich noch:
eig wollte ich ja ein HAF 922 kaufen.Sollte ich lieber ein anderes gehäuse holen wo ich den radiator vorne einbauen um so den perfekt luftstrom zu nutzen?
oder kann ich den radi trotzdem am HAF hinten einbauen und den lüfter dann unten?

p.S. könnt mir gerne andere gehäuse empfehlen bis 90€
ich dachte da an das lancool K62?

Zuletzt bearbeitet:
Schätze vorne wirst du mit der H50/60 nicht hinkommen da die Schläuche etwas kurz sind,
Bei meinem BitFenix habe ich z.B den Radi imo als Sandwich laufen (wobei das eher keinen sinn macht) die Luft wird von innen zum Radi geführt, und ich muss sagen das die Temps wirklich toll sind.
Temps liegen im Idle bei 20-25°, Load bei max. 40° (kein OC). Einen Enermax Cluster als PMW, den anderen auf 7v. dazu kann ich noch sagen, dass man die Pumpe überhaupt gar nicht hört, nur wenn man seinen Kopp ans Case presst ist ein leichtes Surren zu vernehmen.
Die H60 wird auch sicher was feines werden, schau ich mir auf jedenfall an!

die ist für mich zu spät.
also hole ich mir ein Lancool K62 da habe ich 2x140 im top?

Achso bevor ich es vergesse:
Kann ich nicht den Case lüfter außendranbauen und dann innen den radi dran und auf den dann den noiseblocker?^^
da müssten doch die temps super werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man habe ich auch so. Temp sind 23 im Ide und 62 unter volllast.

ich bin jetzt kurz vorm bestellen und kann mich trotzdem nicht entscheiden.Es kommt auf den Lüfter ein Noiseblocker drauf deswegen ist es egal ob lüfter drauf ist ;D zur auswahl stehen:
-Corsair H50(gefällt mir sehr gut)
-Prolimatech Megahelms
-Nocuta Nh-U9B
-Thermalright Veamous X
-Nocuta NH-U12P
-EKL Matterhorn
-oder einen Nocuta-NH D14 aber dann ohne Noiseblocker ?????????
einfach euren tipp abgeben ;D

Welöchen soll ich nehmen von kühlleistung her??????Ich weiß es nicht und bin am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
Der Venomous X hat die beste Kühlleistung knapp vor dem Mega, der D14 ist natürlich recht weit vorne aber die Lüfter sind nicht wirklich leise. Ansonsten finde ich persönlich den Archon perfekt, wenn man sehr gute Kühlleistung mit geringer Lautstärke kombinieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
habe vom U12P sehr viel gutes gelesen kann das jemand bestätigen wiederlegen?
also deine empfehlung?
vom preis finde ich den oben genannten U12P am besten mit 2 lüftern

Der ist eigentlich recht überteuert. Der ist schon gut, aber von der Kühlleistung kann der nciht mit den anderen mithalten, zudem sind die Lüfter auch nicht so gut wie ihr Ruf.

Da würde ich lieber den Dark Rock Advanced nehmen, der hat bei mir besser abgeschnitten und der ist extrem leise und den gibts schon ab 45€.

also den Dark Rock Advanced?oder was?

Ich finde den für 45€ oder so echt ein gutes Angebot, da sowohl Kühler als auch Lüfter sehr gut sind...

Meine Empfehlungen in verschiedenen Preissegmenten wären

~22€ Coolermaster Hyper 212 plus
~35€ Mugen 2
~45€ Dark Rock Advanced
~60€ Thermalright Archon /Silver Arrow

Das heisst nicht dass es nicht andere gute Kühler gibt, aber was P/L und das gesamtpaket angeht sind das meine Favoriten

Zuletzt bearbeitet:
der Be Quiet ist ja schwächer als ein Matterhorn mit 7V?laut H4tec oder wie die heißen...finde ich ne so tolle
60€ sind maximal drine dafür will ich eine super cpu kühler der einen OC 2500k kühlt(4ghz und mehr) und dabei leise bis ehr leise-kein super silent aber im normalen rahmen.

kannst du mir da ein angebot machen?

Bei mir schneidet der Dark Rock besser als das MAtterhorn ab, aber egal.

Der Thermalright Silver Arrow, der ist nicht nur gut sondern der beste Luftkühler und ist dabei recht leise. Preis: ab 58€
Fast genauso gut, mit nur einem Lüfter und daher leiser: Thermalright Archon

Edit: nimm den Archon, mit dem kannste deine CPU locker auf 4,5GHz und mehr bringen und der ist selbst bei voller Drehzahl angenehm leise, du mmusst nur schauen dass du 17cm platz has im Gehösue

Zuletzt bearbeitet:
ok haste du mal ein roundup wo viele meiner kandidaten vergleichen werden?
am wichtigsten der nocuta und die zwei deiner wahl ;D

ich muss sagen dein test hat mich am meisten überzeugt den silver arrow zu nehmen ;D
Gut das ichg doch keine H50 genommen habe obwohl die glei teuer ist.bin begeistert ;D

Aber mir auf der ersten Seite auf die Füße treten wenn ich dir sage das du mit der H50 keinen Vorteil raus ziehst ... das hab ich gern ;)

nehms mir nicht übel ;D
die H50 ist ja auch eine super idee....
aber der silver arrow hat mich mehr überzeugt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:46 ----------

eine frage noch die lüfter müssen außen dranODER?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:46 ----------

wisst ihr ob der silber arrow ins lancool k62 passt oder haf 922?

ok aber in test wurde gesagt das in der mitte am ungünstigsten ist wegen der luft verwirblung?

passt der kühler auch rein?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Kühler von dr Höhe in ein Lancool K62 passt?

Sollten die Lüfter nicht außen montiert werde wegen der luftverwirblung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh