Bitte dringenst um Rat/Hilfe meine Temp spielt verrückt

Das Bo

Neuling
Hallo

ich habe folgendes Problem und zweifel langsam an mir selber .

Habe mir nen neues Sys aufgebaut und die temps sind sowas von miess !!!

Hab nen Msi P35 neo 2 Fir board mit ner E8400 CPU

Kühler ist nen Scythe mugen inlusive Retention kit drauf .
(ohne Spacer und ohne Plastik Ringe) WLP ist Arctic Silver 5

Zu erst hatte ich die WLP benutzt die beim Mugen bei war und im Idle 46 grad bei geöffneten Gehäuse .

Nun habe ích nen nen lian Li Gehäuse vorne und hinten nen 120 er Lüfter und die WLP habe ich auf Arctic Silver 5 gewechselt .

Temp ist nun im Idle bei geöffneten Gehäuse 53 grad .

Lasse Prime jetzt schon ca 20 minuten laufen und temp steigt dabei auf 60 bis 63 grad an .

Woran kann das liegen , ich verzweifel bald :´(

Wäre nett wenn mir jemand Beistand leisten könnte , gerne auch per ICQ meine nummer 152 383 328 .

Danke erstmal

Grüße

P.S WLP ist dünn drauf wenn gewünscht nehme ich den Kühler auch nochmal ab und poste nen Pic davon wie sich die WLP verteilt hat . Wenn es nützt , wenn ihr screens von irgendwelchen Proggis braucht . Ich bin mittlerweile zu fast allem bereit ^^
Boris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuwenig anpressdruch spacer benutzen
WLP nicht CPU bedecken sonder nur in mitte Stecknadelkopf
größe drauf tun, Kühler drauf und 5° links rechts bewegen dann Kühler befestigen.

Moinsen :)

ich reiße das Sys gleich mal wieder auseinander . poste dann Bilder von der WLP verteilung .

Das es irgendwie am Bios liegt , daß die Temp nicht richtig ausgelesen wird , kann das sein ???

Grüße
und danke erstmal Boris

Eigentlich nicht, aber manche Board's lesen die Temperaturen etwas unterschiedlich aus, nur das trifft in deinem Fall glaube ich nicht so ganz zu. ;)

so mal nen kleines Update .

habe mal den Boxed Kühler verwendet , vorher die CPu gereinigt und den Kühler mit der schon vorhandenen WLP die auf dem Kühler war montiert

Alle Pushpins sind sind richtig verrastet .

Temp im IDLE 50 grad und bei prime max temp 67 grad

Man ich dreh ab , woran kann des liegen ??? ist meine CPU irgendwie im PO ?

Oder sollte ich mal das BIOS flashen ?

Poste mal CPU-Z Screen. Mit wieviel Vcore läuft deine CPU?

Werden die Temps besser, wenn du mit der Hand auf den Kühler draufdrückst?

IdleTemps sind wurscht, von Interesse sind Loadtemps.

Standardluffi auf dem Mugen? Wieviel Drehzahl @ load?

Zuletzt bearbeitet:
hi ,

Also die Temp ändert sich nicht , wenn ich ihn mit der Hand runter drücke .

Ist der STandard Luffi auffen Mugen und Drehzahl muss ich nochmal schauen . Habn dich mal im Icq angeschrieben eventuell kannst du mir ja helfen .

Wäre nett . danke

Boris

ajo hier mal pics vom Cpu Wlp Kühler

Zuviel ist es nicht und auch recht gleichmäßig verteilt. :hmm:

Trag sie nochmal dünner auf, vielleicht hilft es was. ;)

Zuviel ist es nicht und auch recht gleichmäßig verteilt. :hmm:

Trag sie nochmal dünner auf, vielleicht hilft es was. ;)

Zumindest ein Lichtblick . ich denke auch , dass sie gut und auch dünn genug aufgetragen war .

Auch das Tragbild sieht meiner Meinung nach auch klasse aus .

Lass mich natürlich gerne berichtigen .

Danke erstmal

Bo

wird der kühler überhaupt warm?
67°C das merkste unter garantie an der hand

Das ist es ja , die graka zeigt 65 grad an und da verbrenn ich mich fast drann .

Der Kühler ist hingegen wunderbar kalt

Egal ob ich oben die Muttern anpacke oder die kühllamellen

kann mir des auch net erklären

Grüße

Bo

Hier bitte , Everest unter load.

Gehäuse ist jetzt geschlossen . Raumtemp ca. 23 grad

Im idle hat er jetzt ca 49 grad bei geschlossenem Gehäuse .
Mal ganz nebenbei kann mir jemand sagen wie ich die Lüfter runterregeln kann . Weil die blasen wie verrückt , glaub das würde auch leider gehen .

Gute nacht ^^

Hi, häng mich hier mal mir ran, .. wollt schon nen extra Thread eröffnen.
Mir gehts irgendwie genauso.

Hab im Ruhezustand, ca. 47 Grad (Prozzi regelt sogar runter auf 1,6 Ghz), und nach Test mit TAT schnellt er rauf auf 65.
Bin mit dem Temps noch nicht so vertraut was viel und wenig ist, aber wenn ich das hier so lese, müsste ich mir wohl auch Gedanken machen, oder (im Gehäuse ist noch ein 80er Papstlüfter)?

Hab das Sys bisher noch nicht zerlegt, komme aber wohl nicht herum!?! Wenn das mit diesen verfluchten Pushpins nicht so ein Gezotte wäre. War beim Einbau (schon 1 1/2 Jahre her) schon so ein Gefriemel.

Hi, häng mich hier mal mir ran, .. wollt schon nen extra Thread eröffnen.
Mir gehts irgendwie genauso.

Hab im Ruhezustand, ca. 47 Grad (Prozzi regelt sogar runter auf 1,6 Ghz), und nach Test mit TAT schnellt er rauf auf 65.
Bin mit dem Temps noch nicht so vertraut was viel und wenig ist, aber wenn ich das hier so lese, müsste ich mir wohl auch Gedanken machen, oder (im Gehäuse ist noch ein 80er Papstlüfter)?

Hab das Sys bisher noch nicht zerlegt, komme aber wohl nicht herum!?! Wenn das mit diesen verfluchten Pushpins nicht so ein Gezotte wäre. War beim Einbau (schon 1 1/2 Jahre her) schon so ein Gefriemel.

Habe gerade mal in deine Sig geguckt, habe momentan selben CPU + Kühler, also bei dir stimmt da was nicht, hier mal nen screen :

lolb5e.jpg

Raumtemp sind 18°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh