Hallo,
Ich bin gerade dabei einen PC zusammen zustellen. Dieser soll für HD Videobearbeitung benutzt werden (Adobe Premiere Pro, After Effects, evtl. auch Blender), als auch für Musikbearbeitung (Cubase samt DSP Plugins).
Wegen der Bearbeitung von Musik habe ich daher einen Xeon E3-1230v3 ausgewählt, da dieser HT unterstützt.
Für die Videobearbeitung habe ich mich wegen der Unterstützung von CUDA zu einem GTX 770 mit 4GB vRAM entschieden. Ich habe mich für die Version mit 4GB entschieden, da ich von dieser erhoffe dass der grössere Speicher bei der Videobearbeitung ausgenutzt werden kann. Stimmd as so? Darüber hinaus soll das System über 16GB Ram verfügen.
Als HDD habe ich einfach 1TB ausgewählt, aber ggf. würde es eine 2TB werden.
Hier nun die genaue Aufstellung:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
CPUKühler: Thermalright True Spirit 120 M
Graka: EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 2x8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Crucial M500 240GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
Case: Cooler Master N300
Ich bin gerade dabei einen PC zusammen zustellen. Dieser soll für HD Videobearbeitung benutzt werden (Adobe Premiere Pro, After Effects, evtl. auch Blender), als auch für Musikbearbeitung (Cubase samt DSP Plugins).
Wegen der Bearbeitung von Musik habe ich daher einen Xeon E3-1230v3 ausgewählt, da dieser HT unterstützt.
Für die Videobearbeitung habe ich mich wegen der Unterstützung von CUDA zu einem GTX 770 mit 4GB vRAM entschieden. Ich habe mich für die Version mit 4GB entschieden, da ich von dieser erhoffe dass der grössere Speicher bei der Videobearbeitung ausgenutzt werden kann. Stimmd as so? Darüber hinaus soll das System über 16GB Ram verfügen.
Als HDD habe ich einfach 1TB ausgewählt, aber ggf. würde es eine 2TB werden.
Hier nun die genaue Aufstellung:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
CPUKühler: Thermalright True Spirit 120 M
Graka: EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 2x8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Crucial M500 240GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Board: ASRock Fatal1ty B85 Killer
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
Case: Cooler Master N300