Bitte eine Notebookempfehlung ;) - LG M1-5DGEG oder Sony VGN-SZ2M/B oder ein anderes

trubka

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Folgende Spezifikationen sind mir wichtig:

Intel Core Duo oder Intel Core 2 Duo ab 1.66
13,3 - 15,0 TFT
Ab 60 GB Festplatte
1024 MB DDR2-RAM
Eine Grafikkarte für Photoshop, DVD-Filme, CS 1.6, CS-Source
Windows XP Home oder Windows XP Prof.
DVD-Brenner
Bis 2,6 kg
Akkulaufzeit mindestens 3,5 Stunden im Office Betrieb
Leiser Betrieb (Sehr Wichtig!)

Preis: Bis 1600,- Euro

Könnt Ihr da was empfehlen? Wie findet Ihr die Modelle LG M1-5DGEG bzw. Sony VGN-SZ2M/B?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir ein Rätsel ist.. wie kann die Anforderung 13,3" - 15,0" sein?
DAs sollte einem doch als erstes bewusst sein!!
Großes Bild dafür schwerer oder eben doch klein und leicht...
Weil wenn eh schon 15" in Frage kommt, wozu über was kleineres nachdenken? WEil mit 15" bist du auf jeden fall am billigsten dran!

Und erst wenn ich mir darüber im klaren bin, sollte ich weiterdenken...
Dss geht mir einfach nicht in den Kopf so ein Vorgehen :)

Hallo Atomicman,

zu deiner Anmerkung: Das Notebook sollte entweder eine Bildschirmdiagonale von 13,3 oder 14,0 oder 14,1 oder 15,0 haben.

Nochmal die wichtigsten Merkmale:
Bis 2,6 kg
Akkulaufzeit mindestens 3,5 Stunden im Office Betrieb
Leiser Betrieb (Sehr Wichtig!)

Der Preis ist ein Nebenkriterium!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Vorschlag für weniger Geld! Dann kannst du vom Rest nen Wide-Display kaufen(zweck Photoshop)!

klicken

Gruß, kalest

Hallo kalest,

das Notebook hat einen alten Intel Centrino Chip verbaut. Wenn ich bereit bin bis 1600 Euro auszugeben, soll die CPU eine Intel Core 2 Duo oder Intel Core Duo sein. Für ein 15 Zoll Notebook ist das Gewicht zwar ok, aber 2,6 kg waren die Vorgabe, weniger ist mehr. ;)

Eine Intel 950 Grafikkarte mit bis zu 256 MB Ram sollte für Photoshop und "normale" Spiele wie CS 1.6 bzw. CS Source ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei CS-Source wirste aber schon Die Details und die Auflösung sehr weit runterstellen müssen. Die GMA 950 ist glaub ich auf Geforce 3 Niveau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh