Bitte hilft mir - bin am verzweifeln - CS:S

BadBoy!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
57
Hallo liebe Gemeinde :angel: ;)

danke das ihr hier reinschaut :d

Ich hab das bekannte Problem bei Steam, bzw. CS:S, dass ich immer die Meldung bekomme: Connection failed after 4 retries

Dann habe ich in ein Forum gelesen, dass man die Datei: ClientRegistry.blob umbenennen sollte, bzw. löschen. Ich hab die dann umbenannt und dann natürlich gleich wieder Steam gestartet.

Dann kam plötzlich die Meldung, dass mein Steam Account von einen anderen Ort verwendet wird *michwunder* und dass ich mich nochmal anmelden müsse (dabei stand noch Steam-Ticket abgelaufen ect.) - gesagt getan - wieder das gleiche Problem - ich hätt mich hundertmal anmelden können. Also wieder raus - nochmal rein, dann kam auf einmal die Meldung in der console:

SteamGetEncryptedUserIDTicket failed (1)
reason-- SteamGetEncryptedUserIDTicket() failed with error 1: Cannot open
blob archive file: CMultiFieldBlob(mem-mapped file): Failed to open existing file,
Win32 Error 32 "Der Prozess kann nicht auf die Datei
zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwende


Dann nochmal wieder raus und rein - dann kam endlich die langersehnte Meldung: Connection failed after 4 retries *ichdurchdreh*

Und diese blöde Meldung kommt nun immer wieder. Ich hatte schon Kontakt mit Steam, aber die konnten mir auch keine Lösung nennen.

Firewalls sind alle aus, bzw. die von meinen Router kann man nicht ausstellen (Eumex 704PC LAN), aber hab dort auch schon versucht, die Ports freizuschalten und alle möglichen Filter abgestellt. Ich hab schon ne Menge ausprobiert - aber nix hilft - zum Verfluchen ist das...

Ich hab schon seit über ein Jahr kein CS:S mehr gespielt...

Ich hab das auch schon komplett neuinstalliert - man beachte das ich nur ISDN hab ;)

Wenn einer ne Lösung für mich hat, dann bleibt der bei mir immer und ewig in Erinnerung :d

Gruß

BadBoy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal bei Eigenschaften->Startoptionen -clientport 27006 ein, vielleicht hilft das ja. Das hat jemand aus einem anderen Forum empfohlen und half auch.
 
Hi,

das steht schon da :heul:

Ich hatte das sonst schon mal in der Console von CS:S geschrieben. Hat aber auch nicht geholfen...

Trotzdem danke für dein Versuch ;)

Gruß

BadBoy!
 
Wo genau bekommst du die Meldung mit den "4 retries"? Wenn du auf einen Server connectest, oder?
Wenn ja, dann nehme ich doch an, du hast auch mal andere Server ausprobiert? ^^
 
Hehe, klar hab ich mehrere ausprobiert :d - ich komme auf keinen einzigen drauf.

Die Meldung kommt wie du schon sagtest, immer wenn ich auf einen Server connecten will, 2 Striche tauchen auf, dann dauert es ca. 20 Sek. bis die Fehlermeldung kommt.
 
Konntest du schonmal problemlos zocken?

Schon nach Trojanern oder ähnlichem gescannt?
 
Ja ich konnte schon mal zocken, ist bloß eben n gutes Jahr her.

Hab Kaspersky drauf, der sucht schon öfters. Gefunden hat der aber nie was. Zudem benutze ich SpywareDoctor noch.

Und ich ehrlich gesagt, kein Bock alles zu formatieren und neu draufzu klatschen. Wie gesagt, hab nur ISDN, das dauert Tage bis ich wieder nur CS:S Up to date habe...
 
Hattest du damals, als es problemlos funktionierte, auch diesen Router ?
 
Ja, den hab ich schon ca. 4-5 Jahre. Andere spiele wie Cod 2 kann ich auch online spielen.
 
Also am CSS kann es nicht liegen, am Router eigtl auch nicht. Scann mal mit Spybot und wenn's nichts bringt, dann musst du wohl oder übel mal das ganze Steam neu installieren und hoffen, dass DAS was bringt.
 
@beQuiet: Ich hab das schon mal alles neu installiert, vor 2 Wochen oder so. Hat ja nix gebracht.

SpywareDoctor lass ich mal laufen, glaub aber auch irgendwie nicht, dass es dadran liegen könnte, dass irgendwas faules auf mein PC lauert...

@klasder18: Wo finde ich das Protokoll?
 
Ne ich hatte schon alles komplett runter, Ordner zum Schluss auch manuell gelöscht. Ich meinte erst nur, dass ich allein für CS:S tage brauche, bis ich das auf den neuesten Stand habe, ohne HL2 usw. ;)
 
würde auch sagen Setzt mal dein Pc neu auf und mach ein Image¨das du verschiedene Datenträger hast, dass du die Mussik zb. aufs D Stecken kannst und windows immer auf dem C instaliern kannst. Ich weis ja nicht wies bei dier aussieht ob du 1hd hast 2hds .... oder nur ein datenträger namens c! Ich hatte es einmal auch so tragisch :-) hatte 7Gb Musik noch ein par games und viedos darauf alles futsch, weil meien HD eine Headshot hatte!

IRGENDWAN MUSST DUS E TUN!!!!!!!!!!!!

mfg
Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,... aber du kannst im Menü von Css nach Servern suchen und auch sehen wer darauf spielt?
 
Ich hab 2 interne a 160 GB, auf c ist nur windows mit allen Programmen, d sind Urlaubsfilme usw. e ist backup, f sind alle games drauf.

Ich hab immer Images gemacht, das alles futscht geht, riskier ich erst gar nicht ;)

Ich hab dann noch ne ext. Festplatte mit 160 GB, da schieb ich manchmal meine Backups rauf um ganz sicher zu gehen :d

Meint ihr das ich dann nur c formatieren braucht? Dann muss ich zwar eh alle Games neuinstallieren... *sooovielarbeit* :eek:

@SUNC3Z: Ja, das kann ich.
 
Ja, wenn du windows auf C: hst musst du nur c formatieren, vorausgesetzt der fehler liegt am Windows! Hilft meisten bei mir zu 90% Ja gibt ca. 3harbeit :-) mit windows usw.
 
Ich denke auch, dass es an Windows liegt, wenn man sich das mal anschaut:
BadBoy! schrieb:
SteamGetEncryptedUserIDTicket failed (1)
reason-- SteamGetEncryptedUserIDTicket() failed with error 1: Cannot open
blob archive file: CMultiFieldBlob(mem-mapped file): Failed to open existing file,
Win32 Error 32 "Der Prozess kann nicht auf die Datei
zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwende
Schließe mal alle Prozesse, die du nicht benötigst und versuche es nochmal.
 
OK, ich werde dann mal alles platt machen. Heut aber noch nicht ;)

Ich werde mich dann mal wieder melden, ob das was genützt hat.

Bis dann

BadBoy!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh