Bitte mal meine Zusammenstellung prüfen!

Puchiguso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
14
Hallo bau mir gerade meinen ersten Rechner selbst.
Und wenn dann richtig :coolblue:

Also ich hab schon mein Gehäuse soweit fertig
:love: anschauen lohnt:

http://home.arcor.de/theevil/chii1.jpg

Hab schon :

Nt: Be Quiet Color 450W
Mobo: Asus K8v Se Deluxe Rev 1.12
1000 Lampen Uv Lüfter ect..

Möchte :

Brenner/Reader :2x Lg
Monitor: ma gucken
Festplatte: Hitachi Deskstar 160Gb später mehr
Graka: His Radeon 9800 Pro IceQ
Prozzi: A64 3200+
Cpu Lüfter : Zaalman 7000Cub oder Aerocool Ht 101 ?? Tja wenn man nur wüßte welcher für einen nicht Ocer besser is. Hilft wer bei der Entscheidung?
RAM: Und hier is mein Problem Möchte 2x512Mb schnelles Ram (Cl2?) würde ja so +- 300,- dafür ausgeben möchte aber dass es da keine Zicken mit dem Mobo gibt . Hab bei Asus geschaut aber da stehen nur doofe :hmm: bin aber auch kein OCer ..

Weiß einer ob die guten Corsair auf dem Mobo laufen ??
Die wären mir sympatisch oder was wäre noch so zu empfelen??

Später (obengenanntes erschöpt mein momentanes Buget) möchte ich gern noch 2 70Gb Raptors und ne große Archivplatte (400Gb?) nachrüsten..

Jaa das is der Stand momentan baue ich gerade noch n bissl am Case rum aber wollte so in den nächsten Wochen einkaufen..

Danke für Tipps scho ma im Vorraus
Gruß
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
case sieht mega chic aus, kannst ja mal wenn alles fertig ist was dazu ins casemod forum schreiben (bilder im dunkeln mit licht :)),
zu den komponenten:
be quiet ist ok aber das tagan 480 watt hat etwas bessere werte/ist leiser und preiswerter.
nimm den zalman 7000cu, ist sehr laufruhig und wenn du die lüftersteuerung/smartfan anmachst läuft er nie mehr als 2000 u/min. was kaum hörbar ist.
zum ram, die corsair wären verschwendung, die laufen nicht besser als die mdt, wenn du wirklich schnelle timings fahren willst geht nichts über ocz eb's ansonsten ganz klar die mdts @ standard.
 
Hab gerade so gesehen auf Be quiet sind ja einige nich so gut zu sprechen.. Aber ich habs ja eh schon.. Also das Tagan wäre natürlich nich so schön cromig und beleuchtet gewesen (für mich n Kaufargument) ansonsten sollte doch hoffentlich auch die niedrigere Leistung meines Be-quiet für mein System mit später 4 Platten locker reichen oder???

Also ist der Zaalman besser? Hab gerade bei nem Versender gelesen dass man den Rechner nur mit demontierten Zaalman transportieren soll da der soo schwer ist.. Stimmt das oder is da keine Gefahr dass was abgeht?

So zum Ram naja hab Mal nach MDT geguckt die gabs nur in Cl 2.5 und außerdem haben die gar keine so chicken Heatspreeders ..
Und die Ocz kosten ja auch gleich wieder >300 Euro also mir wärs ja egal ob Ocz oder Corsair sollen halt nur gut und ohne Macken laufen und überhaupt mit dem Asus starten...
Gibts irgendwo ne Seite wo ma jmd das Board mit diversen Rams getestet hat?? Wieviel unterschied macht denne soon CL3 Infineon für 80 Euro im Gegensatz zu nem Corsair Cl2 fürs doppelte ?? Also wenn dass nix bringt nehm ich wegen mir auch MDt und kauf mir noch n paar chicke SPreeders dazu :banana:

Aber wenn die teuren RAms sinnlos wären würde die ja keiner kaufen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Board: Abit KV8 Pro
Ram: 2x512mb MDT, die laufen meist auch CL2 und Heatspreader kannste auch draufmachen, wenn du willst. Bei www.h-h-e.de gibt es glaub ich auch pretested MDT auf CL2 für nur 5€ mehr als die CL2.5. Sonst 2x512mb A-DATA Viesta.

mfg
 
sinnlos sind teuere rams nicht es ist nur so das es für a64 nix besseres als ocz eb's, a-data und mdt (in der reihenfolge) gibt wenn du nicht übertaktest sind a-data und mdt gleichwertig nur mdt halt billiger, hol dir lieber bei h-h-e.de die pretested mdt cl2 dazu ein paar heatspreader, der zalman wird ans motherboard geschraubt, und hält wirklich gut, transportieren kannst du ihn auch im montierten zustand, ich würd ihn dann nur nicht großartig erschütterungen aussetzen und ihn im liegenden zustand (so das das mainboard unten liegt). das be quiet wird reichen und schlecht ist es nicht, ist nur so das es inzwischen bessere für vergleichbares geld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puchiguso schrieb:
Hab gerade so gesehen auf Be quiet sind ja einige nich so gut zu sprechen.. Aber ich habs ja eh schon.. Also das Tagan wäre natürlich nich so schön cromig und beleuchtet gewesen (für mich n Kaufargument) ansonsten sollte doch hoffentlich auch die niedrigere Leistung meines Be-quiet für mein System mit später 4 Platten locker reichen oder???

Ich würd mir keine sorgen machen:
1) Ist das bequiet das beste und leisteste Netzteil was ich jemals hatte
2) Die 450W reichen auch dann noch, wenn Du ein Bügeleisen am USB-Port anschließen willst :)

targan ist auch nicht schlecht, geht aber leider oft kaputt...

greetz
eandy
 
Ok nochma der Reihe nach :

Also Abit Mobo geht nich hab ja das Asus schon ..

Lüfter werde ich den Zaalman nehmen aber nochma gefragt es gibt ja auch diesen Kupfer/Alu Zaalman der nur die Hälfte wiegt.. Kühlt der sehr viel schlechter ?? Wollt halt dann den 3200+ mit Lüfter auf 7Volt kühlen lassen packt der MischmaschZaalman dass noch souverän oder sollte man doch den reinen Kupferzaalman nehmen..

So Ram also erstma danke für die Hilfe habt mich auch schon fast zu den MDT bekehrt.. Aber nochma gefragt..

Ich hab also nach DDR 400 geschaut:
Also die Corsair 2.2.2.5 hab ich 2x512 für 280Euro gesehen
Die O.C.Z Cl2 für 2x512 waren es 350 oder so was (die silbernen) sind da die O.C.Z 70 EUro mehr wert oder sollte man da zu den "billigen" Corsair greifen..

Und falls ich jetzt diese MDT nehme was kann ich denne dann devinitiv nicht machen?? Also wenn ich nicht Oce (was ich niemals machen werde) und die dann mit 2.2.2.5 ansteuere (wie auch immer das geht :-[ ) sind die dann abolut gleichschnell wie die OCZ oder Corsair.. Weil wenn die teuren nur wegen Übertakten teurer sind dann verzicht ich echt dankend auf die..

Gruß und danke für eure Hilfe!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh