[Kaufberatung] Bitte neuen Gamer-PC absegnen!

Gotoh

Neuling
Hallo zusammen,

seit nunmehr 5 Jahre quäle ich mich mit Uralt-Notebooks herum und hab schon ewig kein neues Spiel mehr zocken können.
Doch damit ist jetzt Schluss, ein neuer Gamer-PC muss her:banana:

In den letzten Tagen habe ich mich schon etwas schlau gemacht und eine Konfiguration aufgestellt.
Ich würde Euch bitten, meine Konfig einmal zu überfliegen und mir Eure Meinung zu sagen.
Was findet ihr gut, was schlecht und was würdet Ihr evtl. verändern?

Here we go:

CPU: Intel Core i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 8 GB Kit Corsair Vengeance DDR3
Mainboard: Asrock P67 Pro3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial Real SSD C300 128GB
DVD-ROM: LiteOn iHAS 624
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Gehäuse: Lancool PC-K58
Monitor: ASUS VE278Q

So, das war's. Vielen Dank im Voraus für Eure Posts und Meinungen! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm die günstigsten 8GB (2x4GB) mit 1333 MHz, CL9 und 1.5V !

Rest der Konfi schaut sehr gut aus.

ja ich denke da braucht man nicht mehr dazu zu sagen., sieht super aus! vll noch ein paar gescheite gehäuselüfter dazu, wobei du die bereits verbauen sicher auch regeln kannst. achte darauf dass das board in der b3 revision ist.

Wie sind denn die 2TP 7200rpm Platten? Taugen die was?

Ich frage weil hier fast jedem zu einer "nur" 1TB großen Festplatte geraten wird!

Ok Leute, möchte mich für eure Ratschläge und Meinungen bedanken!
Werde dann wohl das Sys mit der neuen Crucial-SSD nächste Woche bestellen.

Danke an alle! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh