Bitte prüft mal. Pc~550€ für Home/Office

Schmein

Neuling
Hi,
mein Dad will einen neuen PC. Wichtig ist ihm eigtl nur dass das Ding USB 3.0 und ne SSD hat. Der PC wird Haptsächlich zum Surfen und Standard Home-Anwendungen genutzt. Aber wie ich meinen dad kenn hat er sich nen Preis in den Kopf gesetzt und will dafür das letzte Quäntchen Leistung mitnehmen.

Ich habe mal 2 Systeme zusammengestellt die sich Grundsätzlich ähneln. Welches findet ihr besser oder würdet ihr etwas komplett anders machen?
Einmal:

http://https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9fce662208522ef85fac6bd65e68e975ff4d3d535237559e25b

Oder:

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Am unsichersten bin ich mir beim Mainboard(davon hab ich wenig ahnung) und ob ich ne Samsung SSD der Sandisk vorziehen sollte.
ich freue mich auf eure vorschläge:)

Vielen Dank schonmal :)

LG Schmein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du jetzt hören, dass es Quatsch ist nen 4690 für mindestens 210€ zu kaufen obwohl eine 30€ CPU hier ausreicht ( oder sollen wir uns das sparen ? )

Ich würde eine 256GB SSD mit MLC nehmen. Crucial MX 100 / Sandisc Ultra Plus Notebook

Mainboard ASRock B85m Pro4 oder ASRock H97m Pro4

Wie gesagt ich lasse mich gerne verbessern also als her mit der kritik :d
Ich sag mal so... Ich habe mich bei der Suche sehr an den Systemen orientiert die mein Dad im MediaMarkt usw gesehen hat. Ihm ist auch bewusst dass das bei weitem mehr ist als er braucht. Aber er will sich dann wieder eine ganze Zeit keinen PC kaufen. Außerdem ist ihm das Plus an Leistung lieber als wenn er 100€ spart. Er kommt bei seinen Angeboten mit ner SSD immer über 700€

Bitte zerfetzt mich nicht :o

Dann wenigstens den: Intel Core i5-4430

Kaum Unterschied, aber sparst halt. (mal vom Turbo abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Beratungsresistent ^^
um deine Frage zu beantworten: Ja, es funktioniert.
Das Shinobi Gehäuse sieht aber schnell ranzig aus.

Okay Okay :d also Prozessor wird euch immernoch zu schnell sein aber ich hab das ganze mal angepasst:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4328d72202c477970b96ca36d0668536c6500b4f5a3982c5c80

so besser?
Sprich wenn ichs so bestell einfach zusammenstecken, Windows drauf und los gehts?

Nimm lieber einen Celeron G1840 statt dem i5, dazu einen Scythe Katana 4 und ein Fractial Design R4 statt dem Shinobi.
Durch die SSD wird das System auch mit dem Celeron sehr schnell sein. Außerdem durch Kühler und Gehäuse sehr leise.

Ich würde ein AMD Apu System bevorzugen. CPU Leistung reicht, Gpu Leistung besser als bei dem Intels. Z. B. Der A8 7600 ist sehr gut. Dazu ein gutes, relativ kleines Gehäuse und eine SSD und ab geht die Post

Weiß ich doch. Wenn er aber weiterhin unbelehrbar bleibt und sein Vater damit glücklich wird, warum nicht?

Ich würde ja gern mal einen Office-Benchmark sehen :d

;)Das ist doch bei Intel ein Fall für den Pentium G3258 Anniversary :banana: und nicht für einen i5!! Hab selber den Vergleich zwischen einem alten Core 2 Duo und einen Xeon E3-1225v3 im Officebetrieb jeweils mit einer Samsung Evo 120 GB. Die SSD macht den größten Unterschied aus . Der Core 2 ist immer noch schnell genug und G3258 wäre um ein vielfaches schneller und optional für später auch noch übertaktbar. Jedenfalls ein i5 hier überdimensioniert bzw bringt sicher keinen merkbaren Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh